[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wie deinstallierst du denn Updates wenn du es nicht bis ins Windows schaffst? Oder verstehe ich dich falsch?

Anonsten boote mal von einem W10 USB stick (Mit dem MediaCreationTool erstellt) und lade einen Restore Point. Direkt im ersten Screen unten links kann man dort hin navigiern. Weiß grade nicht mehr wie der Punkt hieß. Ich glaube Computerreparatur.

Anonsten Festplatte ausbauen und Daten runter kopieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Windows Boot über die erweiterten Startoptionen kann man Updates (das letzte?) deinstallieren. Habe ich bei mir schon so vorgenommen als nach einem Update der Rechner in den meisten Fällen vor dem Windows Start einen Bluescreen auswarf.

Wenn es, wie von DragonClaVV vorgeschlagen, nicht klappt, dann würde ich auch neu installieren.

Wie deinstallierst du denn Updates wenn du es nicht bis ins Windows schaffst? Oder verstehe ich dich falsch?

Anonsten boote mal von einem W10 USB stick (Mit dem MediaCreationTool erstellt) und lade einen Restore Point. Direkt im ersten Screen unten links kann man dort hin navigiern. Weiß grade nicht mehr wie der Punkt hieß. Ich glaube Computerreparatur.

Anonsten Festplatte ausbauen und Daten runter kopieren.
Muss ich dafür im Vorfeld manuell einen Restore Point erstellt haben? Falls ja dann brauche ich das erst gar nicht testen...
Vor dem Windows Boot über die erweiterten Startoptionen kann man Updates (das letzte?) deinstallieren. Habe ich bei mir schon so vorgenommen als nach einem Update der Rechner in den meisten Fällen vor dem Windows Start einen Bluescreen auswarf.

Wenn es, wie von DragonClaVV vorgeschlagen, nicht klappt, dann würde ich auch neu installieren.
Ja, man kann das letzte Funktions- und das letzte Qualitätsupdate deinstallieren über die erweiterten Startoptionen.

Sofern du das nicht deaktiviert hast sollten Restore Points vorhanden sein. Bei Updates erstellt Windows normalerwerweise immer einen.

Habe es selbst zwar nicht deaktiviert, jedoch wurde mir in den erweiterten Startoptionen der bestehenden Installation keine vorhandenen Wiederherstellpunkte angezeigt.

Auf dem iPhone und auf dem Mac hat Apple Wallpaper die abhängig vom Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ihr Thema wechseln von Hell auf Dunkel. Gibt es das auch für Windows?

Wo kauft man heutzutage offiziell und legal eine WIndos 10Pro 64 Bit version?

Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

Klar kann man das, aber seine Frage war ja

Wo kauft man heutzutage offiziell und legal eine WIndos 10Pro 64 Bit version

Deshalb hab ich spezielle diese Angebote verlinkt

Klar kann man das, aber seine Frage war ja

Wo kauft man heutzutage offiziell und legal eine WIndos 10Pro 64 Bit version

Deshalb hab ich spezielle diese Angebote verlinkt
Ja geht um ne Firmenanschaffung, da spielt der Preis gerade keine Rolle.

Dann beim Distributor kaufen bzw. bei eurem Lieferanten?

Dann beim Distributor kaufen bzw. bei eurem Lieferanten?
Hab ne Email an Mircosoft geschrieben, die melden sich mit einem Angebot, damit ist die Sache für mich erledigt.
Arbeite ab Morgen nichtmehr in dieser Firma, daher Auftrag erledigt und fertig.

Falls jemand einen Brother Drucker betreibt, kann ich nur davon abraten auf 20H2 zu updaten. Damit funktioniert der Druck nämlich nicht mehr. Das Problem bestand im Sommer auch mit den älteren Win 10 Versionen wurde aber gefixed, nur anscheinend nicht in der 20H2... Bei 2 Rechner die selben Probleme, nach dem Deinstallieren der 20H2 keine Probleme mehr beim Druck...

was ist dein problem? gibt es nicht verschiedene software treiber?

Moin,

kann mir einer darüber Erfahrungen sagen, oder ist es grundsätzlich besser neu aufzusetzen? Taugt das klonen was, wenn sich nur die Platte (beim mir SSD zu M.2) geändert hat ?

vielen dank

Wenn du nur die Platte tauscht, von SSD zu M.2 brauchst du in 99% der Fälle keine Neuinstallation, weshalb auch

Ich stehe dem Clonen immer etwas skeptisch gegenüber;man cloned auch alle Fehler mit.Ich würde ein frisch installiertes und mit allen Anpassungen versehenes Windows clonen;lohnt sich....

oder so.....danke...fehler hat mein Office PC eigentlich nicht...aber evtl hast ja recht, und ob es dnan schneller ist, wage ich noch zu bezweifeln..habe hier nur Office und 2-4 Programme drauf....

Eine saubere Neuinstallation ist für gewöhnlich schnell,stabil und fehlerfrei.Zumindest wenn´s gut läuft...

Das war vielleicht bei win 10 noch so, ich hab meine SSD mit win 10 schon ca 5x geclont, teilweise sogar mit wechsel der Hardware, 0 probleme, Voraussetzung natürlich, das System läuft vorher stabil und fehlerfrei.

Ich wüsste nicht weshalb ich bei einem Systemplatten Wechsel mein Windows neu installieren sollte, aber das darf jeder für sich entscheiden

Moin, so gestern nun das BS auf eine normale SSD drauf gespielt, ich werde heute mal das clonen auf die m.2 probieren. Ich pers habe bis dato auch immer das SyS neu gemacht, denn irgendwie war das imemr so...neues HW, neues SyS...

Aber ich probiere das später mal aus, mal sehen, ob das dann schneller geht als das BS drauf machen. Welches ja eigentlich auch kein Akt mehr ist...;)...

Vielen dank für die unterschiedlichen Meinungen

Für Clonen bin ich auch nicht so , ich mache es mit einem Image. Die Datenträgerbereinigung räumt ja den Altmist auf und der Rest kommt sowieso wieder von selber wenn man die identische Software immer nutzen will.

Das aktuelle Windows 10 Update hat bei mir zu Neustarts geführt, daher habe ich meinen PC wieder auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt. Seitdem ist das Menü in Photos in Englisch. Weiß jemand wie ich das wieder auf Deutsch stellen kann?

Unbenannt.png

Hi, kurze frage... habe eine OEM/SB lizenz (eine eigenständige, keine vom upgrade) und benutze ein Microsoft online konto.

Wenn man komplett neuinstallieren will wie geht man da mit der re-aktivierung am besten vor? Gebt ihr die Lizenz unterm install prozess ein oder dann unter windows oder über microsoft konto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh