[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Servus, zu dem Thema Windows 7 auf 10:

Funktioniert das immer noch problemlos?
Mein neuer Rechner wurde nur mit 10 Home ausgeliefert
Für Wi10 Pro gibts Verkaufsangebote zwischen 2 und 250€, welche davon seriös und welche halbgare x mal verkaufte Lizenzen sind kann man ja leider mit Ausnahme der schweineteuren Verkäufe durch MS selbst nicht sagen.

Dachte mir daher ich upgrade eine W7 Pro Versionen die ich noch habe.
Geht das nach wie vor einwandfrei? Auch mit nem Clean Install sprich:

W10 Home löschen
W10 Pro installieren & W7 Pro Key nutzen

(oder geht es nur noch über den Upgrade weg? W7 install => upgrade W10 und dann clean neu?)

Danke✌️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bisher noch kein problem mit keys von ebay, falls du das meinst. aktiviert heißt bei MS aktiviert anscheinend.
 
Gut danke dir für die Info, dann könnt ich's ja versuchen.

Dennoch wär's natürlich noch entspannter meine offiziellen W7 Pro 64Bit auf 10 Pro upzugraden.

Hat das wer in letzter Zeit probiert ob das noch kostenlos geht?
 
Vor einem halben Jahr habe ich bei meinem ThinkPad mit Win7 Pro einfach eine Clean von Win10 gemacht, bei installieren aufpassen dass du nicht im Internet hängst. Danach den Key von Win7 Pro eingeben und gut war es. Das registriert sich dann selber.
 
und du drückst wirklich "speichern und verlassen"? generell würde sich das nach bios-update anhören.

von windows 7 könntest du ein upgrade auf 10 machen

und du drückst wirklich "speichern und verlassen"? generell würde sich das nach bios-update anhören.

von windows 7 könntest du ein upgrade auf 10 machen
Ja, ich habe extra drauf geachtet und es Mal nicht mit F10 gemacht ... Leider immer das gleiche Ergebnis . Werde morgen Mal ein altes Bios aufspielen (sofern möglich)
 
So nach allem hin und her habe ich das Update 20H2 als Verursacher ausgemacht.
 
ich hätte auch eine eventuelle Lösung gefunden , leider bekomme ich die "Narrator" Funktion aber nicht zum laufen bzw. höre nichts.
Im Grunde sieht es so aus -> beim Installieren des 20H2 Updates scheint Windows den physischen Monitor als zweiten Monitor zu identifizieren und meint der primäre Monitor sei ein anderer (nicht vorhandener Monitor); daher auch der "schwarze" Bildschirm (schwarz ist hier falsch, da man erkennt das der Monitor eigentlich an ist) mit angezeigtem Mauszeiger.
Anscheinend kann man das ganze irgendwie lösen, nur ich schaffe es nicht ;-)

When I updated my Alienware X51 to Windows 10, I also got a black screen with a cursor on startup.



I had to blindly "navigate" through the installation process using Narrator ("Win+Enter" opens/closes this accessibility feature). Narrator described that I was actually on the installation setup page, despite the black screen. It described the active field, saying something like "Windows Password/Pin field". The "Tab" key moves you from field to field. You kind of have to wing it, since I can't describe this step-by-step.



Even when I finally got to the desktop, all my icons and programs were off the left side of the screen. The taskbar was only partially functional. I had to move open programs into view. This was done by (1) mousing over the open program on the taskbar, (2) right-clicking on the preview, (3) selecting Move and (4) holding the right arrow key until the program comes into view.



What fixed it for me was disabling my on board Intel graphics. Somehow it was conflicting with my Nvidia card (GTX 760 Ti), which wasn't a problem with 8.1 but apparently is now. I hope this helps and good luck. I know how frustrating this can be.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal abwarten was der März bringt, und ich bleibe dran ... vielleicht gibt es ja doch noch irgendwie eine Lösungd dafür.
 
So jetz bin ich schon wieder da,
hat hier wer auf nem Matebook Win 10 Pro installieren können?

Ich möchte nen Clean install über die USB Drive machen und kein Upgrade im laufenden Betriebssystem, aber im Boot Menü lässt er mich die USB Drive gar nicht auswählen.

Hat das bei irgendwem geklappt, falls überhaupt wer eines hat?

(P.S. Nehmt's mir nicht über ich stelle die selbe Frage im Laptop Unterforum)


EDIT:
Nevermind habs gefunden! Lag nur am Secure Boot

Für alle Matebook Nutzer:
F2 halten => ins UEFI gehen
im UEFI Secure Boot => DISABLED, SAVE & EXIT
F12 drücken => Boot Device auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße, sagt mal sind die windows 10 pro Anbieter bei Google Search seriös? Ich meine da ist einer günstiger als der andere. Ich habe eben nur mal kurz geschaut und ich habe bei 40€ angefangen für ne pro Lizenz und bin bei knapp 18€ geendet. Ist diese Streuung normal. Ich habe mich lange nicht mit Windows 10 beschäftigt...
 
An dem Lizenz Modell von Windows 10 ist nichts seriös, das ist ein Anachronismus den Microsoft fortführt um den Umstieg auf Windows as a Service abzufedern. Praktisch brauchst du gar keine kaufen und falls du das doch willst nimm einfach den billigsten Anbieter den du finden kannst.
 

reicht da definitiv und mehr Kohle raus zu hauen ist sinnfrei!


übrigens natürlich auch dieser W7 Key, wie alle W7 Keys die sich auf nem Sticker an ner alten Kiste befinden und natürlich muß man dazu nicht W7 installieren, diese W7 Keys werden bei der W10 Installation ohne wenn und aber akzeptiert.

MS will halt immer noch unbedingt alle User auf W10 rüber ziehen!

P.S.

Der W7 Pro Key läuft natürlich "nur" bei W10 Pro und der W7 Home Key nur bei W10 Home, sollte aber für jeden der sich ein bißchen mit Windows auskennt keine wirkliche Neuigkeit sein.

Ein selbst mit nem Tool ausgelesener W7/W8 Key läuft übrigens definitiv nicht, außer man hat ein wirklich legales Windows selbst gekauft (dann hat man auch den Lizenz Sticker) und nicht ne Komplettkiste mit Windows gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist zwar kostenlos,aber definitiv nicht umsonst.Auch MS hat nichts zu verschenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuellen Versionen, leider doch. Findet Win10 mit ner aktuellen Build internet kommst du nicht ums MS Konto rum, warum auch immer. Oder wurde das bei der 2020 jetzt wieder raus genommen?
 
Das ist ja auch der Sinn der Windows 10 Evolution, Windows as a Service, alles in einem Account mit zusätzlich buchbaren Abo's. Darum ist das Lizenzmodell auch so über.
 
In Sachen Kontozwang zieht MS mit jedem Upgrade die Schlinge fester zu; irgendwann funktioniert es nicht mehr Windows mit lokalem Konto zu betreiben....
 
Du ich weiß nicht, so ganz denke ich können sie das nicht durchziehen. Was macht jemand wenn die Interneleitung mal streikt kann er ja überhaupt nichts mehr machen. Wird wohl so sein wie bei Android das eigentlich alles über ihren Server läuft was an Zusatzsoftware von denen installiert ist. Aber das komplette System glaube ich wird noch ewig dauern.
 
Moin,

wollte mal fragen, ob es hier noch Leute gibt, die auf der Version 1909 "festhängen" und die kein Funktionsupdate über die Windows Update Funktion angeboten bekommen?
 
notfalls kann man über das media creation tool ein update machen
 
Das weiß ich. Wollte nur mal wissen, ob es noch andere Leute gibt bei denen das so ist. :)
 
hatte neulich bei ner Neuinstallation für n paar Stunden den Punkt, aber das wird wohl nicht deine Frage sein, oder?
 
Also hier war ein Rechner auch bei 1909 hängengeblieben; 20H2 wurde einfach nicht angeboten. Hab es dann mit Gewalt händisch per Upgrade gemacht; im Verlauf wurde vorher irgendein Update installiert. Keine Ahnung welches das gewesen sein soll; Windows Update meinte, alles wäre aktuell. Ist immer günstig wenn alle Rechner auf dem gleichen Stand sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh