Neuinstallation scheint möglich zu sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermutlich wird man kein Windows10-Installationsmedium für einen "Clean Install" mit einem Windows7/8-Schlüssel nutzen können.
Im günstigsten Fall erkennt das Windows10-Medium eine aktivierte Win7/8-Installation und bügelt sich da drüber, quasi als "Upgrade Edition".
Im ungünstigsten Fall bekommt man Windows10 nur als "Windows Update" auf eine Win7/8-Installation aufgespielt.
In beiden Fällen ist mir nicht ganz schlüssig, wie man die Retail-Versionen dann von PC zu PC mitnehmen kann. Evtl. wird M$ das Update-Programm für die Win7/8-Retail-Versionen aktiv lassen, während OEM-Versionen nächstes Jahr nicht mehr updaten können.
Hier die Infos:
Frequently Asked Questions: Windows 10 - Microsoft Community
Genau das bereitet mir erhebliches Kopfzerbrechen. Entweder ist das das allgemeine "OEM-Gelaber" (darf nur einmal auf diesem PC aktiviert werden...) und lässt sich im Nachhinein telefonisch auf ein anderes System ummünzen, weil Software in der EU nicht an Hardware gekoppelt sein darf - man muss nach dem Kauf darüber frei verfügen können.Gabriel Aul schrieb:Once you upgrade W10 w/ the free upgrade offer you will able to clean reinstall Windows 10 on same device any time
Gibt hier z.B. nen extra Thread Bei mir liefs einwandfrei, wenn auch nicht der aktuellste Build.ich hätte mal eine frage hatt schon jemand mit der Prev W10 GTA5 ans laufen bekommen
den ich weiss nich ob ich diese Update machen werde,wen die meisten Progs die ich nutze laufen dann wäre das kein Thema
gibt es eine Seite wo ich solche Infos erhalte was jetzt schon läuft
mfg A64 Now!
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specificationsWindows 10 Home users will have updates from Windows Update automatically available. Windows 10 Pro and Windows 10 Enterprise users will have the ability to defer updates.
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specifications
Heißt also ich darf als Win10 Home Benutzer dann den Betatester spielen?
Nein, die Patches gehen erst mal durch das Insider Programm. Ausgerechnet die Home Nutzer als Beta Tester zu missbrauchen wäre fatal. Weil die Home Version primär die Version ist für die breite Masse der Windows Nutzer, also für die, die sich selbst kaum mit Windows auskennen und darum vermutlich auch das Zwangsupdate, weil sonst viele PCs schlicht nicht oder viel zu spät mal geupdatet werden.https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-specifications
Heißt also ich darf als Win10 Home Benutzer dann den Betatester spielen?
Natürlich tut sie das, eine Beta ist zum Testen da, also ja.Logt die Win10 Beta immer noch alles was man macht?
gibt es doch bei 8.1 gar nicht.über das Anytime Upgrade
Wenn überhaupt, dann soll es über Feature hinzufügen, ich habe einen KEY funktionieren.Windows Anytime Upgrade ist in Windows 8.1 oder Windows 8 nicht enthalten. Sie können stattdessen "Features zu Windows 8.1 hinzufügen" oder "Features zu Windows 8 hinzufügen" verwenden, um eine andere Edition zu erhalten.
gibt es doch bei 8.1 gar nicht.
Hinzufügen von Features: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe
Wenn überhaupt, dann soll es über Feature hinzufügen, ich habe einen KEY funktionieren.
Wenn Windows7/8 Treiber für deine Hardware integriert hat, wird es Win10 auch haben.Mich würde mal interessieren ob mein (Asbach)Rechner, der mir aber noch langt auch für aktuellere Spiele, unter Windows 10 überhaupt lauffähig sein wird.... Mein altes S. 775 Gigabyte z.B. hat gerade noch so W7 64 Bit Treiber erhalten.