[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, das der key gesperrt wurde, hab ich auch zu lesen bekommen... echt dämlich von ms...

aber schön, dass es geklappt hat.
war spannend bis zum schluss. :d
 
Aus RoG Swift PG278Q.
Durch so wohl Anzeigen der FPS die nach wie vor auf dem Alten Stand sind, als auch durch eine Anzeige, die mir Anzeigt, ob für das Aktuelle Spiel Gsync Aktiviert ist.
Software selbst bekommst du, wenn du den Bildschirm hast, und die SN Asus mitteilst mit der Bitte, das Du die Software möchtest, da die eig. nur die Techniker haben
 
Früher hab ich mein Desktop immer mit Rainmeter halbwegs sauber gehalten. Jetzt hat man den Luxus, dass man einfach gar nichts mehr drauf haben muss. Herrlich das neue Startmenü =)
 
Enterprise 8.1 -> Enterprise 10 - ohne Key, fertig aktualisiert. Alles läuft. Erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das schon hier geschrieben wie man den weissen streifen im FF oder in einem Spiel das man im Fenstermodus ausführt wegbekommt? bei win 7 war das ja nicht
 
habe router vom Strom genommen, nach 2 min wieder dran, und siehe da -> Aktiviert
 
So habe es dann auch gemeistert. Win10 Clean Install und Aktiviert, einfach geduldig sein und abwarten
Jegliche Fehler kann man getrost wegwinken
Also hauptsächlich immer wieder Aktivieren anklicken, Updates installieren, warten und öfter mal neustarten dann klappt die ganze Kiste ;)

Bei mir funktioniert mittlerweile alles einwandfrei
 
Dito. Der Druckertreiber hat erst noch rumgezickt, mit dem 8.1er klappts nun auch reibungslos. Bin begeistert bisher.
 
sind alle daten nach dem upgrade von win 8.1 auf win10 da? also alle programme, firefox PW´s etc?
 
hier auch

absolut null probleme mit dem upgrade
 
nach zwei restarts kein Sound mehr...
 
Bin am Notebook wieder zurück zu Windows 8.1.....

Der Treiber für meine nVidia 310m ließ sich nicht installieren...
 
Mist. Hab nach dem update sofort den clean install gemacht. Jetzt hab ich zwar ein frisches OS aber mir kommt der Gedanke auf, dass ich es nochmal machen muss (also win 8.1 drauf und dann nochmal updaten und aktivieren) Da nach dem update, Windows nicht aktiviert war. Ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit Classic Shell das Win 10 Startmenü zu behalten und bei Fenstern Aero zu aktivieren? Eher nicht...oder ich krieg es net hin.
 
Kleiner Tipp an alle die das Problem haben das sich Windows offenbar nicht aktivieren lässt: Startet einfach mal den Router nach dem Upgrade neu - wenn der Router wieder oben ist gehts direkt beim 1. Klick.

Eben 2 weitere Rechner auf Win10 geupgradet ohne Probleme - wieso man erst hinterher schlauer is... :fresse:
 
Ist es möglich mit Classic Shell das Win 10 Startmenü zu behalten und bei Fenstern Aero zu aktivieren? Eher nicht...oder ich krieg es net hin.

Was willst Du mit Classic Shell, wenn das Windows 10 Starmenü erhalten bleiben soll? Aero kannst Du mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften wählen, wieder aktivieren.
 
Mist. Hab nach dem update sofort den clean install gemacht. Jetzt hab ich zwar ein frisches OS aber mir kommt der Gedanke auf, dass ich es nochmal machen muss (also win 8.1 drauf und dann nochmal updaten und aktivieren) Da nach dem update, Windows nicht aktiviert war. Ist dem so?

Hab jetzt hier nicht alles verfolgt, aber hat schon hier jemand ein clean install ohne Key Eingabe durchgeführt und es wurde dann automatisch aktiviert sobald eine Internetverbindung da war? Möchte schon gern die Altlasten weg haben :d
 
Immer das selbe bei jeden neuen Windows kriege ich keine Drucker Treiber :( bei Windows 7 musste ich mir damals ein neuen Drucker kaufen ich hoffe Brother lässt mich hier nicht hängen.
 
Ich habe ein Problem und brauche mal euren Rat. Ich kann nicht herausfinden welche Windows 8.1 Version ( Home oder Pro ) ich auf meinen Convertible Laptop habe. Möchte mir mit dem Media Creator Tool das richtige Windows 10 auf USB-Stick basteln und davon Upgraden und Clean Installieren im Anschluss.

Mir wird einfach nur gesagt das ich Windows 8.1 habe, aber nicht welche genau.

unbenanntwksby.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt hier nicht alles verfolgt, aber hat schon hier jemand ein clean install ohne Key Eingabe durchgeführt und es wurde dann automatisch aktiviert sobald eine Internetverbindung da war? Möchte schon gern die Altlasten weg haben :d
Ich hab wohl den Fehler gemacht und zu schnell die clean install gemacht. Naja was solls, morgen dann nochmal update und nach Aktivierung clean drauf installieren
 
Hab jetzt hier nicht alles verfolgt, aber hat schon hier jemand ein clean install ohne Key Eingabe durchgeführt und es wurde dann automatisch aktiviert sobald eine Internetverbindung da war? Möchte schon gern die Altlasten weg haben :d


Ja ich.
Du musst einfach die Keyeingabe überspringen.
Windows war sofort aktiviert als ich das erste mal Zugriff auf den Desktop hatte.


Wie sieht es eigentlich mit der Umwandlung vom OEM Lizenzen aus?

Kann man Hardware tauschen oder nicht?

Ich habs vorhin auf die Spitze getrieben und direkt nach der Installation auf dem normalen PC eine Installation in einer esxi Umgebung durchgeführt.
Der Key war sofort gesperrt und über die Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen...

ädit: Sobald Windows 10 nach dem Upgrade anzeigt es sei aktiviert solltest du eigentlich die Clean Version installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem und brauche mal euren Rat. Ich kann nicht herausfinden welche Windows 8.1 Version ( Home oder Pro ) ich auf meinen Convertible Laptop habe. Möchte mir mit dem Media Creator Tool das richtige Windows 10 auf USB-Stick basteln und davon Upgraden und Clean Installieren im Anschluss.

Mir wird einfach nur gesagt das ich Windows 8.1 habe, aber nicht welche genau.

unbenanntwksby.png

Du hast die Home Version. Wenn Du die Pro hättest, dann würde unter Windows-Edition: Windows 8.1 Pro stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit Classic Shell, wenn das Windows 10 Starmenü erhalten bleiben soll? Aero kannst Du mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften wählen, wieder aktivieren.


Ich möchte gerne transparente Fensterrahmen haben (Aero Glass?).
 
Hi,

ich bekomme einfach meine GTX650Ti nicht zum laufen, Treiber ist auch schon aktuell 353.62.
Im GM steht immer wieder nur Code43.

Egal ob ich ein Upgrade von Win7 auf Win10 mache oder ein Cleaninstall --> jedesmal das gleiche.

01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh