[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich habe ein Problem und brauche mal euren Rat. Ich kann nicht herausfinden welche Windows 8.1 Version ( Home oder Pro ) ich auf meinen Convertible Laptop habe. Möchte mir mit dem Media Creator Tool das richtige Windows 10 auf USB-Stick basteln und davon Upgraden und Clean Installieren im Anschluss.

Mir wird einfach nur gesagt das ich Windows 8.1 habe, aber nicht welche genau.

[IMGhttp://abload.de/img/unbenanntwksby.png[/IMG]
Mach mal cmd und dort dxdiag
Da sollte auf der ersten Seite auch die genaue Version stehen.

Ja ich.
Du musst einfach die Keyeingabe überspringen.
Windows war sofort aktiviert als ich das erste mal Zugriff auf den Desktop hatte.

Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der weise dicke balken der beim Firefox oben ist und bei Spielen im Fenstermodus wo der minimier und X button ist ist das schöner weisser Balken, mit Win7 war das nicht so
 
Leider steht da auch nur Windows 8.1 ( 6.3, Build 9600 )
Systemsteuerung > System

Direkt unter "Windows-Edition" wo rechts daneben das fette Windows 8 Logo ist, steht welche Version du hast. Bei mir steht da "Windows 8.1 Pro mit Media Center".

Edit: ok, hab deinen Ursprungspost gesehen, dann solltest du auch nur die stink normale Windows 8.1 Version haben.

Edit2: er hat übrigens Recht, auch unter DXDiag steht bei mir Pro und Media Center dabei.

Es gibt übrigens kein "Home" bei Windows 8.1, nur "Windows 8.1" und "Windows 8.1 Pro".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nichts gefunden. Kann doch nicht sein. Bei 8.1 war es in der eingestellten Farbe - von mir aus auch so, aber bitte kein Wallpaper den niemand will. Zumal mein Farbtheme eher Rot/Orange ist, siehe Foto letzte Seite.

Disable logon screen background image in Windows 10 without using third party tools

To disable the logon screen background image in Windows 10 without using third party tools, you need to do the following:

Open Registry Editor.
Go to the following Registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System
Tip: You can access any desired Registry key with one click.
If you do not have such a Registry key, then just create it by right clicking the Windows key.

There you need to create a new a 32-bit DWORD value named DisableLogonBackgroundImage. Set it to 1 as shown below: Windows 10 disable login background
You might need to restart Windows 10 for changes to take effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
der weise dicke balken der beim Firefox oben ist und bei Spielen im Fenstermodus wo der minimier und X button ist ist das schöner weisser Balken, mit Win7 war das nicht so

das finde ich auch sehr hässlich.... gibt noch keine Möglichkeit das du verschönern?
 
der weise dicke balken der beim Firefox oben ist und bei Spielen im Fenstermodus wo der minimier und X button ist ist das schöner weisser Balken, mit Win7 war das nicht so

Das war der Aero Glass Effekt, bei dem der Hintergrung etwas durchschien. Den kannst Du mal wählen, und dann schauen, ob damit das Problem gelöst ist. Wenn nicht, dann findet sich bestimmt bald eine Lösung hier (wie Scrush bereits sagte).
 
Ich habe gerade mal etwas gegoogelt. Aero Glass gibt es bei Windows 10 nicht mehr (jedenfalls jetzt nicht), aber es soll Driitanbieter geben, die das Design bei Windows 10 wieder herstellen können.
 
Um nochmal drauf zurück zu kommen auf mein Problem. Ich hab einfach zu schnell die clean install gemacht, oder?
 
bekomme bei der clean installtion immer den fehler 0x8007025D ...
hat mir jemand nen link, wo ich die 64 bit Win 10 Home manuell downloaden kann, um zu versuchen ein neuen Stick zu erstellen. Finde nur seiten mit dem tool
 
Das ganze Update hat bei mir sehr gut funktioniert. Das Upgrade selbst hatte ich mit dem MediaCreationTool durchgeführt.

Win 8.1 Pro -> Upgrade auf Win 10 Pro -> Clean Install Win 10 Pro

Nach dem Clean Install war es nicht direkt aktiviert. Musste ein paar Updates laden und einen Neustart durchführen. Danach war Windows aktiviert.

Mich würde ja mal interessieren, wie Microsoft die Aktivierung der Clean Installs nach einem Upgrade handhabt. Wie wird der Rechner eindeutig identifiziert?
 
Das ganze Update hat bei mir sehr gut funktioniert. Das Upgrade selbst hatte ich mit dem MediaCreationTool durchgeführt.

Win 8.1 Pro -> Upgrade auf Win 10 Pro -> Clean Install Win 10 Pro

Nach dem Clean Install war es nicht direkt aktiviert. Musste ein paar Updates laden und einen Neustart durchführen. Danach war Windows aktiviert.

Mich würde ja mal interessieren, wie Microsoft die Aktivierung der Clean Installs nach einem Upgrade handhabt. Wie wird der Rechner eindeutig identifiziert?
So hab ich es auch gehandhabt. Aber du hast sicherlich nach dem update erst die Aktivierung durchgeführt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gaming-PC hat alles geklappt.

-USB Stick mit dem MS Tool erstellt
-Upgrade gemacht
-Aktiviert
-mit USB Stick gebootet
-alle Partitionen gelöscht
-Windows 10 Installiert
-Beim Store angemeldet
-Windows Aktiviert
 
So hab ich es auch gehandhabt. Aber du hast sicherlich nach dem update erst die Aktivierung durchgeführt oder?

Ne, ich hab keine Aktivierung durchgeführt. Einfach nur nach Updates suchen lassen und nachdem diese installiert waren neugestartet. Danach war Windows aktiviert.
 
Hat jemand von euch schon World of Tanks unter Windows 10 gestartet? Bei mir ertönt jedesmal für etwa 1 Sekunde ein Störgeräusch nachdem ich im Launcher auf Spielen geklickt habe und der Bildschirm schwarz wird.
HD 7850 und Realtek ALC1150 jeweils mit den Treibern die per Update kamen. Unter 8.1 war das nicht.

LG
 
Bin bis jetzt zufrieden mit Win 10, Aktivierung klappte beim 3 mal
Alles läuft astrein auch alle Games. Zum Glück funktioniert auch Gsync :) Hatte schon Angst, da einige schrieben es geht bei Ihnen nicht
 
Bin ich blind?

Ich finde keine Option um der Startleiste Punkte wie, Systemsteuerung, Ausführen etc. hinzuzufügen...bzw ich finde überhaupt kein Menüpunkt in dem das Startmenü zu bearbeiten ist...
 
Geht doch eig.

Unbenannt.jpg
 
Du mußt auf alle Apps klicken
 
Könnte mir auch einer sagen, wie ich dort z.B. Steam Games einbinde. Diese werden nicht unter "Alle Apps" hinterlegt und lassen sich auch nicht per exe in das Startmenü ziehen.
 
Indem du nen Rechtsklick auf die exe machst.

LG
 
Feststellung:

Ausgangspunkt war Windows 7 Pro OEM...

jetzt hab ich nach dem Upgrade Windows 10 Pro Retail?!
 
Das mit "an Start" anheften ist aber ziemlich buggy

Einige Programme erscheinen nicht sofort, sondern erst nach einem neustart :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh