Gefunden danke...dachte allerdings man kann es auch auf der linken Seite einbinden...aber das scheint wohl leider nicht möglich zu sein
Du mußt auf alle Apps klicken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du mußt auf alle Apps klicken
Indem du nen Rechtsklick auf die exe machst.
LG
unter Einstellungen --> Personalisierung -->Farben findet man was
Disable logon screen background image in Windows 10 without using third party tools
To disable the logon screen background image in Windows 10 without using third party tools, you need to do the following:
Open Registry Editor.
Go to the following Registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System
Tip: You can access any desired Registry key with one click.
If you do not have such a Registry key, then just create it by right clicking the Windows key.
There you need to create a new a 32-bit DWORD value named DisableLogonBackgroundImage. Set it to 1 as shown below: Windows 10 disable login background
You might need to restart Windows 10 for changes to take effect.
Hey. Da ich heute das upgrade nochmal durchführen muss, da ich zu fickerig war und nicht auf die Aktivierung gewartet habe. Wollte ich wissen, wie ich vorgehen kann?!
Hab mir überlegt, ich lade mir die win 8.1 ISO und installiere diese. Dann ohne Treiber und allem pipapo, aktiviere ich 8.1 und mache dann das upgrade. Danach aktiviere ich win 10 und mache danach eine clean install. So weit die Theorie. Aber kann das wirklich so klappen?
Was mir noch nicht so klar ist, welchen Key nehme ich dann für die Clean Installation. Meinen alten Windows 8.1 Pro Key oder bekomme ich nach der Aktivierung von Microsoft einen neuen?
Angeblich merkt sich MS deinen PC und Win 10 wird dann automatisch aktiviert.
Disable logon screen background image in Windows 10 without using third party tools
To disable the logon screen background image in Windows 10 without using third party tools, you need to do the following:
Open Registry Editor.
Go to the following Registry key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System
Tip: You can access any desired Registry key with one click.
If you do not have such a Registry key, then just create it by right clicking the Windows key.
There you need to create a new a 32-bit DWORD value named DisableLogonBackgroundImage. Set it to 1 as shown below: Windows 10 disable login background
You might need to restart Windows 10 for changes to take effect.
Genau das wäre gut zu wissen.... Möchte bei neuer CPU kein neues Windows kaufen....Aha und wenn ich einen neuen PC hole? Ich habe ja keine OEM Lizenz, wie bekomme ich dort dann Win10 dauf? Muss ich dann wieder über 8.1 und Update gehen?
@ poeci
Zwei mal falsch.
Win 10 hat man dann entgültig.
Man kann aber von Win 10 auf sein vorheriges OS zurück innerhalb eines Jahres.
Quasi ein Jahr testen und dann entscheiden... nicht das man jetzt das upgrade macht und dann doch wieder das alte OS haben will. Das ist doch sehr gut gelöst.
Eine Hardwarebindung gibt es in DE auch nicht.
Daher kann man Win 10 mit seinem Key an jedem Rechner nutzen.
Keine Hardwarebindung der OEM-Lizenzen in Deutschland
Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein:
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.
Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.
Wie bekomme ich das hin, dass ich am Anfang nicht immer das Passwort eingeben muss? Ich habe mein Windows nun mit meinem MS-Account verknüpft und muss jedes mal ein Passwort eingeben. In Win 8.1 hatte ich das wegbekommen, habe aber vergessen wie.
Wie bekomme ich das hin, dass ich am Anfang nicht immer das Passwort eingeben muss? Ich habe mein Windows nun mit meinem MS-Account verknüpft und muss jedes mal ein Passwort eingeben. In Win 8.1 hatte ich das wegbekommen, habe aber vergessen wie.
Upgrade gestern durchgeführt von zwei Windows 7 Lizenzen (Pro und Home) geht einwandfrei. Upgrade von zwei Win 8.1 Pro -> Windows 10 wird nicht aktiviert, Lizenz angeblich ungültig oder nicht gefunden. Hat jemand ein ähnliches problem?
EDIT: Hat sich erledigt, plötzlich ist es aktiviert, kurz nachdem ich hie gepostet hab...
Start -> Ausführen -> netplwiz eingeben... und keine Passwortabfrage hatte.
so das Update lief ohne Probleme durch.
Es kommt mir aber vor, dass das 10er ein bisschen träger läuft!!!
Die Aktivierungsserver sind halt durch den Ansturm einfach noch etwas sehr ausgelastet, da kann es auch mal länger dauern .