[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Also ich mus sagen ich fand Windows 8.1 besser war alles irgendwie schneller zu erreichen.
Schon oben rechts die suche fehlt mir voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist jetzt unten links :d
 
Also ich muss sagen Win10 gefällt mir bis jetzt bombe.
Gestern Update von Win7PRo auf Win10Pro danach hab ich die .iso runtergeladen für ein Cleaninstall, hab die Product Key Eingabe immer übersprungen, Treiber installiert siehe da Windows10 hat sich selbst aktiviert :d

Ich habe das Gefühl das Spiele extrem schnell starten.
 
Bei mir hat das Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro auch absolut reibungslos funktioniert. Mal abgesehen von der Downloadzeit von etwas über 13 Stunden. Mit dem CleanInstall werde ich noch etwas warten müssen, daher die Frage, kann ich den Windows.old Ordner löschen ? Dieser belegt fast 30 GB.
 
Bei mir hat das Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro auch absolut reibungslos funktioniert. Mal abgesehen von der Downloadzeit von etwas über 13 Stunden. Mit dem CleanInstall werde ich noch etwas warten müssen, daher die Frage, kann ich den Windows.old Ordner löschen ? Dieser belegt fast 30 GB.
Wenn du sowieso einen Clean Install machen möchtest, dann ja. Falls du aber beabsichtigst zu Windows 8 zurückzurudern, dann nicht, denn den wirst du dafür benötigen.
 
Bei mir hat das Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro auch absolut reibungslos funktioniert. Mal abgesehen von der Downloadzeit von etwas über 13 Stunden. Mit dem CleanInstall werde ich noch etwas warten müssen, daher die Frage, kann ich den Windows.old Ordner löschen ? Dieser belegt fast 30 GB.

wenn du nicht mehr zurück möchtest kannst du über die datenträgerbereinigungs app das alte os sauber löschen
 
uploadfromtaptalk1438241917702.jpg

So, bin gestern leider eingeschlafen... Jetzt geht es weiter...

Sagt mal, gibt es welche die nur das Upgrade gemacht haben, ohne Clean Installation?...

Und wenn ja, Probleme gehabt?... Ich würde das nämlich auch bevorzugen...
 
Hat denn von euch schon jemand von Win 8.1 mit dem "wuauclt.exe /updatenow” Command das Update erzwungen?
Bei mir kommt zwar die Meldung, dass Win 10 geladen wird, er lädt auch 8 (?) Gigabyte runter, aber beim Versuch zu installieren erhalte ich dann leider

Einige Updates wurden nicht installiert
Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehler
Code 80240020



Windows 8.1 Student Version
 
Jupp ich bin vom 7ner nur mit dem Update auf das 10er.
Das ging alles ohne Probleme, bisher gehen auch alle Programme und mit dem Virenscanner gab es auch keine Probleme.
 
gleicher hier. In Windows Update Übersicht steht sowas wie "Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen". Obwohl ich nicht mal diesen temp. Windows Ordner unter C: habe.
Auch keine Meldung dass 10 geladen wird.
 
Nachdem ich den Befehl ausgeführt habe wurde mein 5 GB verstecker Ordner bis auf 140 MB geleert und jetzt stehe ich wieder vor'm Anfang. Also lasst es lieber.
 
Hat denn von euch schon jemand von Win 8.1 mit dem "wuauclt.exe /updatenow” Command das Update erzwungen?
Bei mir kommt zwar die Meldung, dass Win 10 geladen wird, er lädt auch 8 (?) Gigabyte runter, aber beim Versuch zu installieren erhalte ich dann leider

Einige Updates wurden nicht installiert
Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehler
Code 80240020



Windows 8.1 Student Version

Mein erster Versuch war auch so, mit der gleichen Meldung, allerdings vom 7ner aus.
Mit dem Tool von M$ ging es aber ohne Probleme ISO erstellt und los gelegt.
 
Also ich habe ein Upgrade auf meinem Surface Pro 3 gemacht und es läuft butterweich. Eine Clean-Install kam für mich nicht in Frage. Zumal das Surface erst 2 Wochen in Betrieb und der Datenbestand entsprechend überschaubar ist. Abgesehen davon habe ich darauf nur Apps/Programme installiert. Daten und Archive liegen auf meinem NAS.

Was meinen Gaming-PC angeht, so werde ich dort - sobald ich eine SSD habe - Windows 7 neu installieren (clean), direkt updaten und das Upgrade fahren. Ich wüsste nicht, welche Vorteile eine direkte "Clean-Install" von Windows 10 mit sich bringt - zumindest keine bzw. kaum spürbare und damit nennenswerte. Rückstände lassen sich entfernen und die 2-3%, so wenn sie denn überhaupt existieren, sind Haarspalterei.

Das ist meine Meinung zur Frage Upgrade oder Clean-Install. ;)

ps: Es sieht natürlich anders aus, wenn man sämtliche Daten und zig Games auf der Platte hat und DANN ein Upgrade fahren will. Selbst wenn es nur paar Prozent an Datenmüll oder Performanceverlust sind, fühlt es sich in SO einem Fall natürlich besser an, eine Clean-Install zu fahren. Deshalb upgrade ich meinen Gaming-PC auch erst nach der Windows 7 Clean-Install...
 
Anhang anzeigen 330802

So, bin gestern leider eingeschlafen... Jetzt geht es weiter...

Sagt mal, gibt es welche die nur das Upgrade gemacht haben, ohne Clean Installation?...

Und wenn ja, Probleme gehabt?... Ich würde das nämlich auch bevorzugen...

Habe von win 8.1 64 bit nur das Upgrade gemacht alle Programme und Spiele laufen Top. Scanner und Drucker auch. Sogar die Rechner in meinem Homnetzwerk waren nach dem Upgrade alle da. Das hätte ich nicht gedacht das das so problemlos funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass das benachrichtigungs-Symbol manchmal weiß hinterlegt ist, obwohl keine Benachrichtigung aufgeführt ist ? Wenn ich es anklicke wird es wieder schwarz/leer
 
Moin,

auf meinem Win8.1 Bing Tablet steht weiterhin. " Wir benachrichtigten Sie wenn Windows 10 verfügbar ist". Das manuelle Upgraden mit dem MS Tool brach nach dem Download beim Installationsversuch mit " Es ist ein Fehler aufgetreten" ab. Beim Updateverlauf taucht das Win10 auch nicht auf. Im Eventlog steht nur ein nichtssagender 1001 Fehler. Platz sollte mit run 14GB auch noch genug frei sein. Der Download klappte auch.

Kann es sein, dass für die Win8.1 Bing Version das Upgrade noch nicht freigegeben wurden ist? Auf meinem normalen Win7Pro PC ging alles ohne Probleme.
 
An alle mit ex W7 & W8.1 OEM Lizenzen! Habt ihr nach dem upgrade auch W10 Retail bekommen?
 
im CMD einfach "slmgr -dli" eingeben dann wird alles angezeigt.
 
Hab den Key mit einem Tool ausgelesen. Auf meinen drei Geräten mit Win10 ist es jeweils der gleiche Key.

Win 10 mit dem Media Creation Tool installiert.
 
Hab den Key mit einem Tool ausgelesen. Auf meinen drei Geräten mit Win10 ist es jeweils der gleiche Key.

Win 10 mit dem Media Creation Tool installiert.

Der Key spielt keine Rolle, da es ein generischer Key ist. Mit dem Upgrade deiner drei Geräte jeweils vom vorigen Windows auf Windows 10 wird ein Hardware-Hash dieser Geräte generiert und bei MS auf den Aktivierungsservern abgelegt.
 
Der Key spielt keine Rolle, da es ein generischer Key ist. Mit dem Upgrade deiner drei Geräte jeweils vom vorigen Windows auf Windows 10 wird ein Hardware-Hash dieser Geräte generiert und bei MS auf den Aktivierungsservern abgelegt.

Wie ist das nun wenn man z.B. Mainboard & CPU tauscht? Muss man dann erst wieder das alte installieren und upgraden? Gibts dazu schon brauchbare Aussagen?


Ich hab mir gerade mit dem Windows 7 DVD/USB Tool aus dem ISO nen USB Stick erstellt. Da es 'successful' war, wird das wohl richtig sein? Oder muss mans doch mit dem neuen Tool machen?



Jup. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun wenn man z.B. Mainboard & CPU tauscht? Muss man dann erst wieder das alte installieren und upgraden? Gibts dazu schon brauchbare Aussagen?

Kurzum: Nein.

Ich hab mir gerade mit dem Windows 7 DVD/USB Tool aus dem ISO nen USB Stick erstellt. Da es 'successful' war, wird das wohl richtig sein? Oder muss mans doch mit dem neuen Tool machen?

Das mit dem Tool sollte schon klappen. Ansonsten lade dir das Tool "RUFUS" und mach's damit. Ich hab's damit gemacht und hat ausgezeichnet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats mir Rufus am ende nicht funktioniert ..
Hab dann beim 2ten Versuch das Windows eigene Tool versucht, damit gings wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh