[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Bist du dir denn sicher, dass es daran liegt?
Schließlich lautet die Fehlermeldung nicht "kann nicht momentan aktiviert werden" sondern "Dieser Product Key funktioniert nicht. Wenden sie sich ggf. ...".

Ja...
Hauptsache du hast das Upgrade vorher gemacht dann bekommst irgendwann die Daten für die Aktivierung im Hintergrund gesendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...
Hauptsache du hast das Upgrade vorher gemacht dann bekommst irgendwann die Daten für die Aktivierung im Hintergrund gesendet.
Jo ... es geht ja nur darum, das die MS Server dein PC erkennen, bei der clean Install .. irgendwie kommt hier jede Seite die selbe Frage.
Danke euch beiden, lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.
 
Falls es wen interessiert :

Clean installation könnt ihr vergessen.

Ich habe mir die Win 10 Pro x64 OEM DVD gekauft, und wollte
Win 10 jetzt auf einem meiner Rechner neu installieren,
auf dem vorher Win 8.1 Pro x64 OEM installiert und Win 10 reserviert war.

Die installation startete ich von der neuen Win 10 Pro x64 OEM DVD, nur habe
ich statt dem neuen Win 10 Pro x64 OEM Key meinen Win 8.1 Pro x64 OEM Key
eingegeben - wird nicht angenommen.


Das heist :

immer erst Win7/8.0/8.1/whatever installieren, DANN nochmal das ganze Win 10 upgrade laden
und wieder installieren.


Super, DANKE MICROSOFT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch ein Unding ist...

Warum meint M$ mir vorschreiben zu können wann ich die Updates lade ?


Verrate mir lieber was dich geritten hat diesen Schund zu kaufen wenn du doch eh eine Lizenz für Lau bekommen hättest !?!?!? :hmm:
Sogar die Leute mit geklauter Lizenz ham eine gratis bekommen...

BITTE BYTE64 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heist :

immer erst Win7/8.0/8.1/whatever installieren, DANN nochmal das ganze Win 10 upgrade laden
und wieder installieren.
Super, DANKE MICROSOFT !

Das ist seit Wochen bekannt und von MS öffentlich bestätigt wurden. Wurde von mir vor zwei Tagen selbst getestet und hier bestätigt, steht im Startpost und gefühlt in jedem dritten Post hier im Unterforum. Ist ja nicht so als ob das was neues wäre :O

Erst Upgraden für den HW Hash, dann Neuinstallieren. Tools für das umziehen der Lizenz sind scheinbar in der Mache aber noch nicht bestätigt. Zum Upgraden hättest du auch deine DVD verwenden können. Du musst da nichts laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit Wochen bekannt und von MS öffentlich bestätigt wurden. Wurde von mir vor zwei Tagen selbst getestet und hier bestätigt, steht im Startpost und gefühlt in jedem dritten Post hier im Unterforum. Ist ja nicht so als ob das was neues wäre :O

Erst Upgraden für den HW Hash, dann Neuinstallieren. Tools für das umziehen der Lizenz sind scheinbar in der Mache aber noch nicht bestätigt. Zum Upgraden hättest du auch deine DVD verwenden können. Du musst da nichts laden.

Was es aber nicht weniger nervig macht..

Zum Glück hab ich als Student ne 'normale' Lizenz bekommen.
 
Kriegt man es aus diesem Account auch wieder raus oder muss man es dann mit dem Account verkaufen. Ist ja dann wie Steam. :hmm:
Insgesamt wäre das mehr als ärgerlich.
Frage war rhetorisch. ;)

wieso sollte man sein betriebssystem normalerweise verkaufen ?! wenn ich einen neuen rechner kaufe wo bereits ein windows bei ist kann ich dann ja ggf. genau dieses verkaufen.

lieber windows an einen account als an einen pc hash wert binden. so kann man seine jetzige gratis lizenz wenigstens immer mitnehmen und hat ein system bis das (über)nächste windows erscheint. eigentlich ein sehr netter schachzug. ich habe mein win10 belassen und angepasst und aufgeräumt. ich bleibe nun so dabei und habe wieder für 1-2jahre ruhe :)
 
Habe nun auch einen Clean Install gemacht und Windows 10 ist aktiviert :)
Was mich aber irritiert ... Meine Build stimmt nicht mit der neuen überein habe ich so im Gefühl ... Wo kann ich das den überprüfen ?

Auch fehlen bei mir Symbole in der Taskleiste wie z.B. der PC, Systemsteuerung etc.

Kann mir da jemand weiter helfen ? Geladene ISO ist diese: Windows 10 - Download der offiziellen ISO-Dateien in Deutsch Download

Auch sind die Abstände der Desktop Symbole mehr als weit auseinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun auch auf dem Laptop ohne Probleme Windows 10 clean installiert und auf anhieb aktiviert gewesen. Lediglich 3 Treiber fehlen zum Glück.
 
Hallo

Bei mir schlägt jeglicher Versuch upzugraden fehl. Sowohl auf meinem Heimrechner (Win 7 x64 Ultimate) wie auch im Büro (Win 8.1 x64 Pro). Kann es daran liegen, dass ich bei beiden Rechnern die komplette Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt habe?

Ich hab nun wirklich alles ausprobiert. Auf beiden SSDs sind noch weit über 50GB frei...
 
Was ist eigentlich aus DX 11.3 geworden? Gibts das jetzt genauso wie DX 12 nur exklusiv für Win10?
 
Falls es wen interessiert :

Clean installation könnt ihr vergessen.

Ich habe mir die Win 10 Pro x64 OEM DVD gekauft, und wollte
Win 10 jetzt auf einem meiner Rechner neu installieren,
auf dem vorher Win 8.1 Pro x64 OEM installiert und Win 10 reserviert war.

Die installation startete ich von der neuen Win 10 Pro x64 OEM DVD, nur habe
ich statt dem neuen Win 10 Pro x64 OEM Key meinen Win 8.1 Pro x64 OEM Key
eingegeben - wird nicht angenommen.


Das heist :

immer erst Win7/8.0/8.1/whatever installieren, DANN nochmal das ganze Win 10 upgrade laden
und wieder installieren.


Super, DANKE MICROSOFT !

warum kaufst du einen key und benutzt dann deinen alten? oder versteh ich dich falsch?

- - - Updated - - -

Habe nun auch einen Clean Install gemacht und Windows 10 ist aktiviert :)
Was mich aber irritiert ... Meine Build stimmt nicht mit der neuen überein habe ich so im Gefühl ... Wo kann ich das den überprüfen ?

Auch fehlen bei mir Symbole in der Taskleiste wie z.B. der PC, Systemsteuerung etc.

Kann mir da jemand weiter helfen ? Geladene ISO ist diese: Windows 10 - Download der offiziellen ISO-Dateien in Deutsch Download

Auch sind die Abstände der Desktop Symbole mehr als weit auseinander ...

screenshot sonst wissen wir schlecht was du meinst^^
 
Falls es wen interessiert :

Clean installation könnt ihr vergessen.

Ich habe mir die Win 10 Pro x64 OEM DVD gekauft, und wollte
Win 10 jetzt auf einem meiner Rechner neu installieren,
auf dem vorher Win 8.1 Pro x64 OEM installiert und Win 10 reserviert war.

Die installation startete ich von der neuen Win 10 Pro x64 OEM DVD, nur habe
ich statt dem neuen Win 10 Pro x64 OEM Key meinen Win 8.1 Pro x64 OEM Key
eingegeben - wird nicht angenommen.


Das heist :

immer erst Win7/8.0/8.1/whatever installieren, DANN nochmal das ganze Win 10 upgrade laden
und wieder installieren.


Super, DANKE MICROSOFT !

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage aber: Was für einen Quatsch laberst du da bitte? Wenn du Windows 10 kostenlos bekommen willst, hättest du dir einfach nur eine ISO von Windows 10 organisieren müssen. Die hättest du dann auf einen Datenträger gebracht und hättest damit dann ein UPGRADE durchgeführt. Windows 10 wäre dann problemlos aktiviert gewesen. DANACH kannst du ohne weiteres eine Neuinstallation vornehmen und die Keyabfragen während der Installation überspringen. Auch hier wäre dein Windows 10 dann problemlos aktiviert worden.


Das ist seit Wochen bekannt und von MS öffentlich bestätigt wurden. Wurde von mir vor zwei Tagen selbst getestet und hier bestätigt, steht im Startpost und gefühlt in jedem dritten Post hier im Unterforum. Ist ja nicht so als ob das was neues wäre :O

Erst Upgraden für den HW Hash, dann Neuinstallieren. Tools für das umziehen der Lizenz sind scheinbar in der Mache aber noch nicht bestätigt. Zum Upgraden hättest du auch deine DVD verwenden können. Du musst da nichts laden.
So kann man es natürlich auch formulieren.


Also warum zur Hölle hast du dir Windows 10 gekauft, wenn du's auch kostenlos bekommen kannst? O.O Also bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft outs free 90-day trial for Windows 10 - GSMArena blog


First off, it's the Enterprise edition that you can test drive. This means most of the apps that come with Windows 10 Home or Windows 10 Pro are nowhere to be found. Let's name a few of the ones you'll be missing: Mail, People, Calendar, Photos, and even Cortana.

Oh, and you won't even get the Windows app store, so you'll have to get your software the old-fashioned way, by downloading installer files from third parties and then running them.

Stimmt das wirklich? Ist das bei der EDU, die auf der Eterprise basiert, auch so?
 
warum kaufst du einen key und benutzt dann deinen alten? oder versteh ich dich falsch?

- - - Updated - - -



screenshot sonst wissen wir schlecht was du meinst^^


Da sieht man z.B. die Desktop Symbole wie weit diese auseinander sind. Als ich das Upgrade von 8.1 gemacht habe war das nicht so und sie waren schön beieinander.
Zudem fehlen mir "Dieser PC", "Systemsteuerung" etc. in der Taskleiste wo der Edge etc. ist auch!


Wie kann ich den die Version (Build) auslesen ?? sprich die ganze. Das es 10240 ist, ist ja klar ^^
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 82
Sagt mal, ist es normal das man die Einstellungen am Anfang nach einer Clean Installation zweimal machen muss? Wenn ich diese vorgenommen habe, startet der Rechner neu und ich muss alles nochmal einstellen.

ging mir genau so...

sass vor dem rechner und hatte schon angst, dass ich jetzt in einem bootloop hänge.

aber hat schlussendlich alles geklappt, und bis jetzt find ich w10 hammer. schlank, schnell und endlich eine gute mischung aus 7 und 8.1.


trotzdem sollte man die verantwortlichen von ms dafür auspeitschen, dass noch solche fehler beim installieren passieren.
man fühlt sich dann gleich wieder als betatester.


aber hey, es ist gratis! :d
 
Ich verzweifel gerade...
Auf meinen Rechner funktioniert Win 10 super.

Jetzt will ich es auf dem Laptop meiner Freundin via Creation Tool upgraden. Irgendwann kommt ein Fenster mit "Fehler bei der Installation von Windows 10".
Habe es mehrmals probiert, aber immer wieder kommt irgendwann dieses Fenster.
Gibt es andere Möglichkeiten? Außer das erzwingen via wuauclt.exe, denn da passiert nix.
 
Das Problem hatte ich gestern auch am Desktop...

Das Notebook bzw. die Lizenz wird von M$ noch nicht für das Update freigegeben sein.
Probiere es einfach morgen noch einmal...

Heute hat es bei mir jedenfalls anstandslos geklappt.
 
Kann mir jemand sagen ob ich den Windows_BT Ordner wo die Datei heruntergeladen werden:
A löschen kann? und
B den download irgendwie stoppen kann?

Den auf diesem Rechner soll 7 bleiben!
 
gibts ein tool um das alte windows zu löschen (nach einen upgrade)
 
Ja den Ordner kannst löschen...

Starte den Rechner neu und ziehe deine Reservierung zurück und lösche das Update händisch welches das Winlogo in die Taskleiste zaubert.

gibts ein tool um das alte windows zu löschen (nach einen upgrade)

Einfach den Ordner "Windows.old" löschen.
 
Das ist es doch, an dem Rechner möchte ich nicht upgraden, ich möchte den download abbrechen und die erneuten versuche unterbinden!
 
gibts ein tool um das alte windows zu löschen (nach einen upgrade)

... und nennt sich Datenträgerbereinigung. Ist'n Windows-eigenes Tool und in der "alten" Systemsteuerung zu finden^^.
 
Ja ist mir klar...

Deshalb sollst du das Update welches dieses Reservierungstool bereitstellt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rausch

Kann aber nicht sein. Ich habe das Upgrade gestern durchführen wollen. Da war es auch schon recht weit forgeschritten mit dem schwarzen "Windows 10 wird installiert"-Bild. Da der Laptop aber sehr lahm ist und wir schlafen wollten, sollte ich den Laptop einfach ausschalten. Frauen kann man da nicht belehren :fresse:

Heute wollte ich es dann wieder machen und bekam diese Fehlermeldung.
 
Wartet ihr im Moment auch stundenlang auf die normalen Updates?

Ich habe mir noch eine Standard Win7 Lizenz gekauft und warte seit einer Stunde bei "Es wird nach Updates gesucht"

Gestern von Win 8.1 aus ging es auch ohne Reservierung sehr schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh