[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ja den Ordner kannst löschen...

Starte den Rechner neu und ziehe deine Reservierung zurück und lösche das Update händisch welches das Winlogo in die Taskleiste zaubert.
Das geht, wie mache ich das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update KB3035583 löschen und der Spuck hat ein Ende

@rausch

Kann aber nicht sein. Ich habe das Upgrade gestern durchführen wollen. Da war es auch schon recht weit forgeschritten mit dem schwarzen "Windows 10 wird installiert"-Bild. Da der Laptop aber sehr lahm ist und wir schlafen wollten, sollte ich den Laptop einfach ausschalten. Frauen kann man da nicht belehren :fresse:

Heute wollte ich es dann wieder machen und bekam diese Fehlermeldung.

Ich kam gestern auch bis weit ins Installationsmenu bis er die Installation abgebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update KB3035583 löschen und der Spuck hat ein Ende



Ich kam gestern auch bis weit ins Installationsmenu bis er die Installation abgebrochen hat.

Ich rede nicht von der Installation von Windows 10 unter Windows 7.
Er hat den Laptop schon neugestartet und hat mit der richtigen Installation von Win 10 angefangen, er war schon kurz vorm Ende. Das war meiner Freundin aber dann zu lange.
In das Menüü, in das ich gestern gekommen bin, bin ich heute nichtmal gekommen.
 
Ich rede nicht von der Installation von Windows 10 unter Windows 7.
Er hat den Laptop schon neugestartet und hat mit der richtigen Installation von Win 10 angefangen, er war schon kurz vorm Ende. Das war meiner Freundin aber dann zu lange.
In das Menüü, in das ich gestern gekommen bin, bin ich heute nichtmal gekommen.

Lösche mal "$Windows.~WS" und "$Windows.~BT" unter C: und versuche es nochmal...
Am besten mit dem "MediaCreationTool" um von der Updatefunktion unabhängig zu sein...
 
Danke so habe ich das nun auch gemacht, und überall ein [X] gesetzt....erstmal alles weg machen..^^ War dann über 21GB....wunderbar....also scheiss auf Clean Instal:banana:

naja nen ticken besser ist clean install sicher, immerhin verschwinden auch alte dateileichen von programmen usw... aber ich habe echt kein bock all den scheiss neu zu installieren und vor allen zu konfigurieren. ich habe den explorer angepasst, die eigenen dateien wieder vernünftig gerückt und bischel hier und da entschlackt und so ist es nun gut. wenn ich mal nen neuen rechner zusammen schraube könnte man auch mal frisch installieren. solange alles läuft gibts kein grund irgendwas zu machen.

dank true image kann ich auch in 5wochen noch problemlos auf win 8.1 zurückwechseln :)
 
Wenn ich was frisch installiere dann win 7...

Muss mich jetzt erst mal zwingen beim 10er überhaupt zu bleiben... fällt schwer :P
 
Alles versucht. Immer dasselbe. Da meine Freundin aber studiert, gucke ich mal ob sie via Dreamspark was bekommt.
 
hab leider ein Problem:
Auf einem unserer PCs mit 8.1 war das lokale Konto weg. War nur noch ein temporäres Konto vorhanden. Hatte mich dann mit dem Microsoft Konto an - und wieder abgemeldet, was leider mein lokales Konto nicht wieder zurück brachte.
Darauf hin stieß ich die Installation von 10 an was auch soweit funktionierte. Aktiviert ist es. Aber - anscheinend ist es immer noch nur ein temporäres Konto. Komme leider nicht in die Einstellungen um mich nochmal mit dem Microsoft Konto anzumelden
 
Kurze Frage: beim Clean-Install nach dem Upgrade den Key eingeben oder überspringen?
 
Überspringen...
 
Über Dreamspark gibt es nix...
Wäre es in diesem Fall möglich WIn 7 noch einmal clean zu installieren und dann via Media Creation das Upgrade nochmals zu versuchen? Eine andere Möglichkeit sehe ich in meinem Fall nicht.
 
Über Dreamspark gibt es nix...

Also wenn die Uni/Hochschule an dem Programm teilnimmt ist es ab heute verfügbar... bzw. bei uns ist es verfügbar.

EDIT: Der Weg über Win7 erneut zu installieren wär mir zu steinig...

EDIT2: Gestern war es schon verfügbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht ob es jemandem auffällt aber Windows 10 fühlt sich vom Design her sehr unfertig an.

Da es ja im Grunde auch nur ein Windows 8.1, welches schon sehr gut und stabil war, mit neuem Design und neu dazugekommenen Funktionen ist, ist es mir schleierhaft wie nach dieser langen Zeit so etwas auf den Markt gebracht wird.

Dieses unfertig wirkende Einstellungsmenü mit seinen Verlinkungen zur klassischen Systemsteuerung.
Immer noch gibt es Teile im System, die schon zig Jahre alt sind und auch so aussehen (Piktogramme!).
Apps (E-Mail) wurden verschlimmbessert und vom Funktionsumfang her reduziert.

Ich bin kein Programmierer und weiß nicht wieviel Arbeit in solch einem OS drin steckt aber dieses OS wurde ja nun nicht gerade neu erfunden sondern etwas erweitert und im Design nochmals verändert!

Versteht mich nicht falsch: Nach einem einjährigen Wechsel zu OSX bin ich wieder bei Windows gelandet, welches ich seit zig Jahren sehr gern nutze aber irgendwie wird daran einfach nur herumgefummelt und so richtig kommt da nichts gescheites oder wirklich neues heraus.
 
Ist es zu empfehlen gleich in GPT zu formatieren, wenn ja was sind die Gründe.
Gibt es aus der Installationsroutine heraus eine Möglichkeit?
 
Ich hab da mal ne Frage! :d

Ist die 4k-Performance eurer SSD's unter Windows 10 auch wesentlich schlechter. Gemäss AS SSD hat sie sich bei mir um die Hälfte reduziert.

Liegt vielleicht an meinem antiquierten X79-Chipsatz oder woran auch immer, vielleicht muss es aber auch so sein? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muß man einstellen damit W10 richtig herunterfährt?

Nutze an meinem antiken Testsystem ne PS/2 Kugelmaus :d und sobald ich die bewege fährt der Rechner wieder hoch...im BIOS müssten soweit alle relevanten Funktionen auf aus stehen.
 
erst ein iso abbild auf dvd gemacht und dann:
- bei festplatte 1 von cd gebootet und dann upgrade gemacht. alles super
- bei festplatte 2 infach aus dem laufenden windows heraus via dvd auf installieren geklickt und es ging genauso. alles super

sehe ich es richtig und kaspersky anti virus gibts für win 10 noch nicht ?
 
Ich hab da mal ne Frage! :d

Ist die 4k-Performance eurer SSD's unter Windows 10 auch wesentlich schlechter. Gemäss AS SSD hat sie sich bei mir um die Hälfte reduziert.

Liegt vielleicht an meinem antiquierten X79-Chipsatz oder woran auch immer, vielleicht muss es aber auch so sein? :d




Kann ich nicht behaupten, alles beim alten bei meinen CRucial`s...
 
kann man von "Win8.1 Pro" auf "Win10 Pro N" upgraden oder muss es die normale Pro sein?
 
Klar ist das Windows 8, alles andere hätte MS sich auch gar nicht leisten können, weil wäre viel zu riskant gewesen, es so offensiv zu verteilen.

Und genau das meine ich ja...

Windows 10 ist einfach nur das Anpassen von Windows 8 für den Markt, der unbedingt das Startmenü haben möchte und möglichst keine Veränderung akzeptiert.

Das Startmenü von Windows 8 wurde in ein Fenster gepackt und ist nun ein "altes" Startmenü.
Virtuelle Desktops ist auch noch nicht umfangreich und kann mit Dritthersteller-Anwendungen schon seit Jahren emuliert werden.
Naja und dann wurde halt noch etwas an den Einstellungen gefummelt und das System wieder etwas schneller gemacht.

Ach ja und Cortana ist ein Assistent, der nicht viel kann (in DE) und eine Sprachsuche.

Eigentlich ist das alles nur Kosmetik eines vorhandenen Produktes.

Wieso ist Windows 10 dann nicht wie aus einem Guss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite kurze Frage: :) nach dem Clean-Install verlangt er ein Microsoft-Konto. Meine Freundin hat keins. Müssen wir jetzt eins erstellen? Nötig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh