[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

man muss ja nicht gleich alles so schwarz sehen. windows 8 war doch ein gutes system für zuhause. jeder der hier meckert weis nicht wie das damals war mit 98, me oder auch noch die anfänge mit xp. früher kannte ich die installationsprozedur auswendig, nun weis ich gar nicht mehr wie man alles einstellt. so stabile systeme wie heute sind echt eine tolle sache.

ich bin nur am überlegen nun doch nochmal clean zu installieren.

ich habe windows 10 aktiviert. ich kann nun mit der windows 10 iso (usb stick) einfach clean installieren und er erkennt ohne weitere keys (win8 oder so) meine aktivierung wieder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Systeminformationen. Wenn da steht, dass Windows aktiviert ist kannst du weitermachen
 
Kann es sein, dass man mit der Windows 10 Home Version den Flashplayer weder deinstallieren noch die Updates einstellen kann? Der Flashplayer taucht bei mir nicht in der Liste mit den Programmen auf, die deinstalliert werden können und die Seite mit den Updateeinstellungen ist ausgegraut. Bei anderen im IRC-Chat funktioniert es, die haben aber die Pro-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry habe oben editiert, habs gefunden wo ich es vermutet habe (bei den auto updates). mhhh ich werde erstmal 1-2 stunden damit rumdaddeln und dann überlegen ob ich komplett neu installiere. eigentlich keine lust alles neu einzustellen und zu installieren. habe doch ne menge custoneintellungen laufen.

ich habe win10 pro, saubere sache :)
 
Diesen Sperrbildschirm bekommt man auch nicht ausgeschaltet ???

Und überhaupt warum will M$ alle Nase lang Daten von mir gesendet bekommen ? Bin mal gespannt was alles jetzt nicht funktionieren wird nachdem sie keine Daten bekommen...

Und überhaupt wieso ist Win10 so benutzerunfreundlich ?

Die ach so tolle Suchfunktion ist auch für den Po...

Tolle Leistung M$ !!! Die Zukunft wird toll ! Wooohooo...
 
es ist doch immer erstmal so, das man sich an die änderungen gewöhnen muss.
 
Irgendwie war mir das von vornherein Klar! Seit wann verschenkt MS irgendetwas? Selbst die billigsten upgradelizensen auf 8.0 haben 30,-€ gekostet. warum sollte da das viel bessere und einhellig gelobte win 10 kostenlos sein? Beim nächsten Rechner wird dann alles wieder Bezahlt.

Seit gestern !

Es wird von MS noch ein Tool kommen, womit man dann problemlos Clean-Install machen kann selbst auf einem neuen Rechner^^

CB hat auch die Info erhalten und die Seite aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von diesem Tool gab es ja schon einmal vor ein paar Wochen. Wird wohl einfach eine STore App sein womit man den Hash an einen Live Account binden kann und fertig.
 
Das mit dem Sperrbildschirm geht wie immer: Ausführen -> netplwiz eingeben, User auswählen, Häkchen bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen -> Passwort für den User eingeben -> fertig. Wenn man das vor dem Update schon gemacht hat, muss man allerdings vorher erst nochmal das Häkchen setzen. (War zumindest bei mir so.)

Nebenbei... Bitdefender funktioniert nicht mit Win10. Ganz komisches Verhalten und irgendwann gibts "Critical Process Died" bei jedem Boot. Kann man nur noch im Abgesichten Modus deinstallieren. Und bei denen wo es anscheinend doch funktioniert scheint die Firewall / Programmkontrolle nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem. Ich kann seit Win 10 das Touchpad von mein Lappi nicht mehr deaktivieren.
 
Bilder von diesem Tool gab es ja schon einmal vor ein paar Wochen. Wird wohl einfach eine STore App sein womit man den Hash an einen Live Account binden kann und fertig.

das wäre natürlich schon ziemlich sahne :)
 
Ok so langsam wird ein Schuh daraus !

Zwei Dinge stören mich jedoch noch immer...

1. Wie bekommt man die Schaltfläche zum auswählen des Tastaturlayouts weg ?
2. Die Suche ist nach wie vor nicht zu gebrauchen...Unterordner werden nicht durchsucht. Toll !
 
das wäre natürlich schon ziemlich sahne :)

Ja genau, das ist ja so sahne.
Vor allem, wenn man dann ein Account braucht, mit lokalem Konto ist dann nix mehr.
Am besten spionieren sie dir noch die Registry und Festplatte aus. FBI, CIA & co. reiben sich schon die Hände.
Für jeden Windows 10 User gibt es dann eine eigene Akte. Wundert mich, dass man kein Facebook Account braucht, dann wäre es perfekt.
 
Ja genau, das ist ja so sahne.
Vor allem, wenn man dann ein Account braucht, mit lokalem Konto ist dann nix mehr.
Am besten spionieren sie dir noch die Registry und Festplatte aus. FBI, CIA & co. reiben sich schon die Hände.
Für jeden Windows 10 User gibt es dann eine eigene Akte. Wundert mich, dass man kein Facebook Account braucht, dann wäre es perfekt.

Ich amüsiere mich jedes mal in Deutschland wegen dem Verfolgungswahn, mir ist kein anderes Land bekannt wo das so hochgepusht wird

Naja von mir aus
 
Mein Sony Vaio Duo 13 Convertible ist nun auch erfolgreich auf Windows 10 Home Upgradet und aktiviert. Nun bin dabei eine Clean Install zu machen. Habe alle Partitionen außer die für OEM reservierte gelöscht und neu angelegt. Installation läuft gerade. Hoffe das läuft durch ohne Probleme und Bauchschmerzen.
 
Und trotzdem nutzt jeder Facebook, Google, Apple Produkte etc. etc. :d

Von solchen Instrumenten hätte die Stasi nicht mal zu träumen gewagt !
 
Hab gerade Windows 10 in einer VM getestet - keine 5 Minuten, und direkt hatte ich einen Bug entdeckt :d
 
Es hat seine Gründe warum das hier so ist.
Ich sage nur NS-Zeit und DDR.

Wie recht Du hast.
@topic
wie siehts eigentlich aus wenn man zb. mit acronis ein image erstellt von win 10 wenn es aktiviert ist. Und das dann auf nen rechner spielt bei dem man Hardware getauscht hat. Ist die dann aktiviert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer was der Dienst wsappx genau macht bzw wozu er gebraucht wird ? Dieser Dienst verursacht laut Task Manager auf meinem Surface Pro 3 eine dauerhafte Cpu Auslastung von 80%.
 
Wie recht Du hast.
@topic
wie siehts eigentlich aus wenn man zb. mit acronis ein image erstellt von win 10 wenn es aktiviert ist. Und das dann auf nen rechner spielt bei dem man Hardware getauscht hat. Ist die dann aktiviert oder nicht.

Nein.

Wenn man früher mal das Board & CPU gewechselt hat ohne Neuinstallation, musste man Windows erst wieder aktivieren.
 
Irgendwie habe ich die Neuinstallation verhauen.

1. Windows 10 über Windows 8.1 per Updater installiert
2. USB Stick per Updater mit Windows 10 ausgestattet
3. PC mit Stick gebootet und Windows 10 installiert
4. Key-Aktivierung fehlgeschlagen, Fehler 0xC004C003
(wohl schon aktiviert)

Wie soll ich da jetzt rangehen?
Technischen Support von Microsoft kontaktieren?
 
Upgrade erfolgreich :)
Windows war automatisch aktiviert ohne was zu machen.

Kann ich jetzt mit meiner DVD (die ich gestern schon erstellt habe) jetzt einfach einen Clean Install machen?
Oder muss ich mir wieder die Iso laden?
 
Hä ? auf deiner DVD müsste doch die ISO sein :hmm:
 
Wie soll ich da jetzt rangehen?
Technischen Support von Microsoft kontaktieren?

Die Server die für die Aktivierungen zuständig sind ausgelastet... entweder du wartest ein wenig oder nutze das *böses Tool*...

Upgrade erfolgreich :)
Windows war automatisch aktiviert ohne was zu machen.

Kann ich jetzt mit meiner DVD (die ich gestern schon erstellt habe) jetzt einfach einen Clean Install machen?
Oder muss ich mir wieder die Iso laden?

Ja kannst du aber es wird Schwierigkeiten mit der Aktivierung geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server die für die Aktivierungen zuständig sind ausgelastet... entweder du wartest ein wenig oder nutze das böse Tool...


Ja kannst du aber es wird Schwierigkeiten mit der Aktivierung geben...

Bist du dir denn sicher, dass es daran liegt?
Schließlich lautet die Fehlermeldung nicht "kann nicht momentan aktiviert werden" sondern "Dieser Product Key funktioniert nicht. Wenden sie sich ggf. ...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? auf deiner DVD müsste doch die ISO sein :hmm:


Ja stimmt, die DVD habe ich gestern ohne zu Upgraden erstellt. Einfach mit dem Tool geladen..
Wenn ich jetzt mit Tool wieder lade sind villt irgendwelche benötigten Daten mitdabei, da schon aktiviert wurde.. (?)
KB wieder zu formatieren :wut:

Villt lass ich es auch so wie es ist.

@r4u$ch

Hast du das genauso gemacht, und es gab Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... es geht ja nur darum, das die MS Server dein PC erkennen, bei der clean Install .. irgendwie kommt hier jede Seite die selbe Frage.
Cleaninstall bedeutet ja Formatieren und komplett frisches Windows.
Dein PC wird dann bei MS erkannt, und schwubs wirds relativ zügig erkannt / aktiviert.
Aber: Windows 10 frisch zu installieren macht echt bock. War glaub nach 30 min komplett fertig mit Treiber und Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh