[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich sehe auch keinen Grund, nicht upzugraden, die Features, die ich nicht nutze, lasse ich halt unbenutzt, dafür habe ich ein neues OS. Immer am Alten festhalten, halte ich pers. nicht für sinnvoll. Nur so entwickeln wir uns weiter.

Klar, wenn die Hälfte meiner Anwendungen/Spiele nicht läuft usw. bringt das Ganze nichts, aber ich habe damals auf Win 8 und Win 8.1 upgegradet und wüsste auch nicht, warum ich jetzt nicht 10 nehmen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt erstaunlich wenig Geschrei über die Kacheln im Startmenü. Das wundert mich nach der Win 8 Erfahrung im Forum. Oder haben es diese Leute einfach noch nicht geschafft, Win 10 zu installieren?

Ich bin jedenfalls heilfroh darüber, dass das Kachelstartmenü beibehalten wurde und sich jetzt sogar mehr Kacheln noch besser systematisch geordnet anordnen lassen. Gerade mit 4k Display ein riesiger Gewinn. Nur fehlt mir noch die Kompatibilität miit dem Program OblyTile, damit man die Kacheln wieder wie in Win 8 selbst designen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lösche ich denn die Apps/Kacheln (Xbox usw.) im Startmenü? :confused: Via "Rechtsklick - löschen" geht es schonmal nicht. Ansonsten find ich die Kachelanordnung eigentlich recht gut. Ne Mischung aus altem Startmenü (Windows 7) und Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick -> von Start lösen ... Eventuell brauchts einen Restart danach, die Erfahrung habe ich gemacht.
 
Rechtsklick -> von Start lösen ... Eventuell brauchts einen Restart danach, die Erfahrung habe ich gemacht.

Ah Ok, ich hab die ganze Zeit nur Versucht dies bei der Xbox Kachel zu versuchen. Dort wird mir "von Kachel lösen" gar nicht angezeigt. Neustart muss man wohl machen, da die Kachel nicht sofort verschwand.
 
Also hast du auch kein Handy? Krass...

@Topic: Ich mag das Oberflächendesign von Windows 10, aber ohne Classic Shell komm ich gar nicht klar :d Hoffentlich sieht Microsoft irgendwann ein, das das Layout ka.sternchen.e ist und bringt das alte Startmenü wieder zurück... Bei Classic Shell kann man die Systemsteuerung nämlich nicht direkt vom Startmenü aus öffnen, b.z.w. gelangt man nicht in die gewohnte, übersichtliche Ansicht :/

Ja ich habe noch nicht mal ein Handy, und das ist kein Scherz !
 
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Duo 13 nach dem Umstieg auf Windows 10.
Die "@" Taste funktioniert nicht, also ich kann das Zeichen nicht ausgeben mit Alt+Q.
Das ist insofern nervig da ich meine Email Accounts jetzt umständlich einrichten muss. Was kann ich da machen ?

Ist ja auch AltGr+Q

Ja, du hast recht. Ich habe mich nur verschrieben und meinte schon die richtige Tastenkombination.
Das Problem besteht weiterhin. Ich kann über meine Tastatur das "@" Zeichen nicht ausgeben.

Brauche dringend Hilfe.
 
Hi,

ich hab gerade mein Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Windows ja jetzt ein neuen Key.

Wie bzw. wo finde ich denn den Key wenn ich z.B. später das System mit anderer/neuer z.B. Intel Skylake + Mobo usw. neu aufsetzen will?

Danke
 
Hi,

ich hab gerade mein Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Windows ja jetzt ein neuen Key.

Wie bzw. wo finde ich denn den Key wenn ich z.B. später das System mit anderer/neuer z.B. Intel Skylake + Mobo usw. neu aufsetzen will?

Danke

Das hast du falsch verstanden. Dein Windows hat mit Windows 10 eigentlich keinen richtigen Key mehr. Den Key den du da im Windows höchsten vorfindest, ist ein generischer Key, den alle haben. Mit dem Upgrade auf Windows 10 wurde ein Hardware-Hash für deinen PC erzeugt und bei Microsoft auf den Aktivierungsservern abgelegt. Wie aber schon Seiten zuvor erwähnt, wird noch seitens Microsoft daran getüftelt, wie man in einem Fall wie deinem dann vorgehen kann. Aktuell gibt es halt noch keine Möglichkeit die Lizenz auf neue Hardware umzuziehen. Der Support arbeite wohl an einem Tool hierfür.

Eine Neuinstallation lässt sich nach dem Upgrade, wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt worden ist ... ohne Probleme durchführen, indem du bei der Installation dann einfach die Abfragen eines Keys überspringst.


Anmerkung für alle: Den ersten Post dieses Threads zu lesen, kann übrigens schon viele Fragen beantworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Upgrade von Win7 Home x64 auf Win10 dauert der Systemstart auf mein Notebook gefühlt recht lange. Ich dachte das wird besser. Naja.. Autostart und Registry aufgeräumt. Bringt leider alles nix. Bildschirm bleibt lange Dunkel bis der Willkommen Screen erscheint und das mit einer SSD.

Win7 war deutlich schneller.
 
Nachdem Upgrade von Win7 Home x64 auf Win10 dauert der Systemstart auf mein Notebook gefühlt recht lange. Ich dachte das wird besser. Naja.. Autostart und Registry aufgeräumt. Bringt leider alles nix. Bildschirm bleibt lange Dunkel bis der Willkommen Screen erscheint und das mit einer SSD.

Win7 war deutlich schneller.

Ja ist mir auch aufgefallen. Mein Laptop war mit 8.1 schneller gebootet... :/

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Das hast du falsch verstanden. Dein Windows hat mit Windows 10 eigentlich keinen richtigen Key mehr. Den Key den du da im Windows höchsten vorfindest, ist ein generischer Key, den alle haben. Mit dem Upgrade auf Windows 10 wurde ein Hardware-Hash für deinen PC erzeugt und bei Microsoft auf den Aktivierungsservern abgelegt. Wie aber schon Seiten zuvor erwähnt, wird noch seitens Microsoft daran getüftelt, wie man in einem Fall wie deinem dann vorgehen kann. Aktuell gibt es halt noch keine Möglichkeit die Lizenz auf neue Hardware umzuziehen. Der Support arbeite wohl an einem Tool hierfür.

Eine Neuinstallation lässt sich nach dem Upgrade, wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt worden ist ... ohne Probleme durchführen, indem du bei der Installation dann einfach die Abfragen eines Keys überspringst.


Anmerkung für alle: Den ersten Post dieses Threads zu lesen, kann übrigens schon viele Fragen beantworten..

Danke für die Info.

Also ist erst mal warten bis zum nächsten Hardware-Upgrade angesagt :wut:
 
Sicher, dass deine Alt Gr Taste sich nicht verabschiedet hat?
Also als ich Windows 10 installiert habe und er mich nach meinem MS Konto zum Login gefragt hat ging er noch. Erst nach dem Windows fertig installiert war ging er plötzlich nicht mehr. Einen Defekt kann ich also ausschließen denke ich.
 
Ja, das ist soweit alles korrekt eingestellt. Ich bekomme hier die Kriese irgendwie gerade ^^

Hatte selbiges Problem auch schon im Geschäfft auf einem Windows 7 Laptop. Eine Neuinstallation behob den Fehler wieder.

- - - Updated - - -

was für eine Tastatur hast du denn? Gibt es eventuell von dem Hersteller Treiber dafür?
 
Hallo,
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 upgradet. Windows 10 ist auch aktiviert.
Kann ich nun für eine Clean Installation die Festplatte im Windows Setup komplett formatieren und alle Partitionen löschen, auch die Boot Partition?

Wird sich das Windows dann nach der installation automatisch aktivieren?
Hab da irgendwo was gelesen, das die Festplatte nicht Formatiert werden darf!
 
Ich habe meine SSD formatiert und davor alle Partitionen gelöscht (System-reserviert und eine OEM Partition). Nach dem 5. neustart war Windows plötzlich aktiviert.
 
Habe ich genauso gemacht blos von 8.1. ^
 
google einfach intel inf

den installierst
 
Kann mir evtl schnell jmd sagen wie ich in den Energiesparmodus komme? Habe ne Creative X-Fi Soundkarte und seit win8 schon das Problem dass die Einstellungen dort nicht übernommen werden... Der Trick war/ist bei win8.1 kurz in den Energiesparmodus zu wechseln, pc wieder aufwecken und dann sind die Einstellungen gespeichert (siehe Windows 8.1 Creative X-Fi verliert Einstellungen oder hat keinen Sound | dertechblog)... Ich verzweifel da aber gerade was win10 angeht...

Für ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


/edit: Mit dem erstellen der Verknüpfung von diesem Link -> http://www.deskmodder.de/blog/2014/...pc-version-ist-nicht-in-windows-10-enthalten/
war es möglich und nun bleiben auch meine Einstellungen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich recht lächerlich ist, dass Microsoft sich erst nach Release darüber Gedanken macht.

Die Bilder der Windows App von vor ein paar Wochen zeigen ja eher, dass MS da schon dran entwickelt nur eben zum Release damit noch nicht fertig war. Ich denke die Prioritäten lagen hier auch anders. Auch wenn es hier im Forum sehr stark auffällt werden wohl wirklich der kleinste Teil der normalen User einfach ihre HW ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh