[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Nö da kannst du einfach überspringen, also gar keinen Key eingeben. Du bekommst für W10 auch keinen eigenen Key. Aktiviert wird es anhand deiner Hardware ID trotzdem :)(nach 3-10 Neustarts und 3-10 Klicks auf "Aktivieren":stupid:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gelesen, das Windows nun eine Art p2p für die Update Verteilung nutzt... Das echt crazy.. Gleich mal deaktiviert...:/

Genauso wie das die einfach auf Mikrofon und Kamera zugreifen können... Nee, ohne Mich....


Bin gespannt, was man noch so erfährt,was nicht so schön ist
 
Selbst wenn ich eine Win7 Home Version habe kann ich doch mit der Win10 Pro auch updaten oder? Es wird der Key ja als Home Version identifiziert und dementsprechend genutzt oder ist das beim 10er anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir will das nicht funktionieren, er hat schon 3 mal versucht das Update zu Installieren, immer Fehlgeschlagen, der Ordner ist schon vorhanden mit 6,09GB, muß man da jetzt noch abwarten oder wird das nichts mehr?

Win_10.jpg
 
Nachdem ich WIndows 10 über das Media Creation Tool gezogen hab und er mit dem Durchlauf "Windows 10-Medien werden erstellt" durch ist bricht er im nächsten Fenster bei "Wird vorbereitet" nach 2% mit der Fehlermeldung Arbeits(irgendwas) konnte nicht initialisiert werden ab. Einer ne Idee wo das Problem liegt?
 
Hey hab W10 gerade mit dem Media Creation Tool geladen, leider trat bei der instalation ein Fehler auf und ich bin wieder auf meinem W7 Desktop. Starte ich das Media Creation Tool jetzt erneut will er wieder W10 laden:mad:

Da ich über LTE im netz bin hab ich nur 30gb volumen und wollte nicht alles verbrauchen um W10 zu bekommen. Hat das Media Creation Tool evtl. ein Ordner mit einer Setup datei ertstellt?

Danke Gruß Scoop
 
lad dir halt die iso selbst oder willst du ein update machen?
 
Ja wollte nur das Update machen, da ich wegen der geringen Download Kapazität nicht alle spiele und sowas neu runterladen möchte.
 
Funktioniert bei euch MSI Kombuster?
Kann es zwar installieren aber wenn ich es starten will passiert genau nichts!
 
Ich habe gerade den Clean Install mit Umstieg auf UEFI/GPT gemacht (alte Partitionen komplett gelöscht) - ging ab wie ein Zäpfchen.

Aktiviert wird es anhand deiner Hardware ID trotzdem :)(nach 3-10 Neustarts und 3-10 Klicks auf "Aktivieren":stupid:)

Ich musste nur mein WLAN Passwort eingeben und nach ein paar Minuten mit Internetverbindung war Win 10 wieder aktiviert. Besonders interessant: ich war dabei nur mit einem lokalen Konto angemeldet und hatte mein MS Live Konto noch gar nicht wieder angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tardis: So einen Clean Install UEFI/GPT würde ich auch gerne machen. Hast du dazu eine gute Anleitung ? Ich habe schon etwas recherchiert, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
 
Hat es hier irgendwer schon geschafft Visual Studio 2013 zu installieren? Das kann ja nicht deren Ernst sein das nur 2015 funktioniert.
 
Mist, für mein Sony Vaio Duo 13 werden erst September oder Oktober Windows 10 Treiber released -.-!
 
Hey,

ich hab von 8.1 geupgradet und bin mir jetzt nicht sicher ob Windows 10 so läuft wie es soll, oder nicht...

Konkret tritt folgendes Problem auf: Wenn ich in der Taskleiste auf das WLAN Icon drücke, geht ein Sidewindow auf in dem die WLAN-Netzwerke gezeigt werden, soweit so gut. Und im unteren Bereich gibt es einen Button "Network Settings". Und wenn ich da drauf klicke - passiert nichts. Für eine Millisekunde sieht man ein Fenster auf und wieder zugehen. Ist das normal...?
 
Hey,

ich hab von 8.1 geupgradet und bin mir jetzt nicht sicher ob Windows 10 so läuft wie es soll, oder nicht...

Konkret tritt folgendes Problem auf: Wenn ich in der Taskleiste auf das WLAN Icon drücke, geht ein Sidewindow auf in dem die WLAN-Netzwerke gezeigt werden, soweit so gut. Und im unteren Bereich gibt es einen Button "Network Settings". Und wenn ich da drauf klicke - passiert nichts. Für eine Millisekunde sieht man ein Fenster auf und wieder zugehen. Ist das normal...?

Wenn Du die WLan Einstellungen suchst, dann mache doch einfach einen Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste.
 
Auf den Workaround bin ich selber gekommen, mich interessiert halt nur, ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht. ;)

- - - Updated - - -

Start Menü -> Settings funktioniert übrigens genauso wenig.
 
Hä?

Wie, im grünen Bereich? Es ist normal, dass beim Klick auf "Settings" nichts passiert, bzw. es so aussieht als ob für ne extrem kurze Zeit ein Fenster wieder aufgeht und dann verschwindet?

- - - Updated - - -

Nachtrag:

Okay, bin nicht der einzige~

http://www.windows10forums.com/threads/windows-10-settings-wont-open.879/
 
Dann mach mal auf den WLAN Settings einen Rechtsklick. Dann solltest Du zu den Einstellungen kommen. Ist bei mir so und wenn das nicht funzt, dann ist natürlich nicht alles im grünen Bereich.
 
hat noch jemand probleme mit vlc player, das es einfach crasht und oder bild stehen bleibt ?
 
Das mit dem fehlenden Treiber für den SM-Bus hatte ich auch.... War nach Installation des Intel-Inf Treibers für Win10 weg!
 
@Tardis: So einen Clean Install UEFI/GPT würde ich auch gerne machen. Hast du dazu eine gute Anleitung ? Ich habe schon etwas recherchiert, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Mit Rufus einen Bootstick erstellen. Dazu Partitionsschema auf GPT stellen, Dateisystem FAT32 und .iso von Windows 10 einbinden (kann sein, dass nach dem einbinden die Einstellungen zurückspringen). Von dem USB-Stick booten, darauf achten, dass UEFI davor steht. Dann ganz normal Windows installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh