[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Geht dieser auch für x79?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Rufus einen Bootstick erstellen. Dazu Partitionsschema auf GPT stellen, Dateisystem FAT32 und .iso von Windows 10 einbinden (kann sein, dass nach dem einbinden die Einstellungen zurückspringen). Von dem USB-Stick booten, darauf achten, dass UEFI davor steht. Dann ganz normal Windows installieren.

Beim Surface z.B. kann der nur so vom Stick booten.
 
Gibt es hier jmd. der den avm wlan stick n v2 sauber zum laufen bekommen hat. Hab schon zwei Sticks getestet, beide verlieren immer wieder die Verbindung. Der neuste Treiber bringt leider auch keine Abhilfe. Die beiden Sticks liefen unter Win 7 und 8.1 ohne Probleme.

Gibt es evtl Alternativen die sauber laufen?
 
@Tardis: So einen Clean Install UEFI/GPT würde ich auch gerne machen. Hast du dazu eine gute Anleitung ? Ich habe schon etwas recherchiert, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Ich habe mir über das Media Creation Tool einen ganz normalen Installations USB-Stick erstellen lassen. Dann habe ich damit die Installation angestoßen, die benutzerdefinierte Installation gewählt, die alten Partitionen gelöscht und Windows neue Partitionen anlegen lassen. Windows hat automatisch GPT Partitionen angelegt.

D.h. eigentlich musste ich nichts besonderes machen. Ich war selbst erstaunt. Ich hätte gedacht, ich müsste noch irgendwo etwas einstellen, aber das funktionierte alles automatisch. Coole Sache.





Mein Datengrab ist noch mit MBR formatiert. Es ist also kein Problem, eine Mischung aus GPT und MBR SSDs/HDDs im System zu haben.
 
+1

Bei mir tritt der Fehler auch nicht auf.

Bei mir meldet sich öfters mal ein Hinweis, dass der Defender nicht funktioniert, für ne Sekunde oder weniger.

Das habe ich auch gelegentlich. Sehr irritierend. Insb. wenn das Nachrichten Tray Icon weiss ausgefüllt wird, was wohl neue Nachrichten heisst, man beim Draufklicken aber keine neuen Nachrichten sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Mail app ist ja auch nur halb zu ende gedacht...

ich kann die mails weder sortieren noch zusamenklappen.. ziemlich sinnlos das ding aber MS muss ja alles reinquetschen auch wenns am ende nicht geht
 
wenn du die home installiert hast, bekommst du die home.
Das ist klar, wenn ich nun aber eine Clean Installation mit der Pro ISO machen und ich aber nur einen Home Key habe was dann?

PS: Für was ist die GPT-Partition zwingend erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dies nicht mit dem UEFI zu tun das dort Funktionen genutzt werden können?
 
Ja sowas irgendwie.


Kann man OneDrive und OneNote eigetnlich deinstallieren? Kann man den Notizen BUtton unten rechts entfernen? Denn nur mit Offline Account nervt Windows immer ich solle mich anmelden, wenn man da mal draufklickt..


Und hat jemand ne gute Liste mit Einstellungen, die man vornehmen sollte, damit Windows etwas besser für die Datensicherheit ist? (z.B. das mit den PtP Updates etc.)
 
Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden den Suchanbieter in Microsoft Edge von Bing auf Google zu ändern ?
Über die Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen > in Adressleiste suchen mit > neu hinzufügen - kann ich keine Suchanbieter auswählen da die Liste leer ist.
 
wieso nutzt man Edge?
 
Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden den Suchanbieter in Microsoft Edge von Bing auf Google zu ändern ?
Über die Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen > in Adressleiste suchen mit > neu hinzufügen - kann ich keine Suchanbieter auswählen da die Liste leer ist.

Settings => advanced settings => 'Search in the address bar with' Google auswählen


Aber wie kann man sich eigene 'Top sites' hinzufügen (wenn man neues Tab öffnet)?
 
Settings => advanced settings => 'Search in the address bar with' Google auswählen


Aber wie kann man sich eigene 'Top sites' hinzufügen (wenn man neues Tab öffnet)?

Ich habe genau das selbe versucht, nur in deutsch. :)
Leider kann ich da wie gesagt nichts auswählen.

*edit*
Jetzt hab ich es doch geschafft. Aber wie doof ist das denn gelöst seitens Microsoft. Ich muss in Microsoft Edge erst Google.de aufrufen und kann dann über Erweiterte Einstellungen Google als Suchanbieter auswählen. Ist mir per Zufall aufgefallen da ich auf Twitter unterwegs war und dort plötzlich Twitter.com in der Liste auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da gerade auf google.de. ;)
 
Nachdem ich WIndows 10 über das Media Creation Tool gezogen hab und er mit dem Durchlauf "Windows 10-Medien werden erstellt" durch ist bricht er im nächsten Fenster bei "Wird vorbereitet" nach 2% mit der Fehlermeldung Arbeits(irgendwas) konnte nicht initialisiert werden ab. Einer ne Idee wo das Problem liegt?

Hab es jetzt nochmal probiert und wieder der Gleiche Fehler: "Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden"

Hat irgendjemand eine vermutung?
 
was mich aufregt

ich habe Windows 10 Frisch Installiert, alle treiber installiert (Offline)
ich gehe online, und der installiert, grafiktreiber einfach über und Sound treiber ebenso, gibt's ne Möglichkeit das zu umgehen ? Windows Updates verstehe ich ja, aber das bei treibern mit gefuscht wird obwohl ich die neusten drauf habe ist ein witz
 
@ n0ti:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> Nein, zu installierende Software selbst auswählen

Hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü mehrere Kacheln auswählen kann (zum Verschieben, Löschen, etc.)?
 
Wenn das Update von Win 7/8.1 ein Jahr lang kostenlos angeboten wird, bleibt die Lizenz für Win10 dann erhalten oder erlischt sie nach eie Jahr und man muss wieder Win7/8.1 installieren?
 
von Seite1:

1.6 Upgrade von Windows 7, 8, 8.1
Microsoft hat mit seiner Präsentation am 21.01.2015 bekanntgegeben, dass jeder Nutzer mit einer gültigen Windows 7, 8, 8.1 Lizenz die Möglichkeit erhält innerhalb des ersten Jahres nach Release kostenlos auf Windows 10 zu upgraden. Wie mit diesen Upgrades nach Ablauf des ersten Jahres umgegangen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Microsoft verkündete bisher nur, dass Windows 10 für die „unterstützte Lebenszeit des Gerätes“ kostenlos bleiben soll. Die genaue Bedeutung dieser Aussage ist jedoch unklar.
 
@ n0ti:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> Nein, zu installierende Software selbst auswählen

Hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü mehrere Kacheln auswählen kann (zum Verschieben, Löschen, etc.)?

da kann man gar nichts machen. man kann mit den kacheln quasi nichts machen außer sie hinklatschen. weder kann man das aussehen bestimmten noch die schrift darunter zu entfernen
 
Habe es jetzt geschafft auf WIn10 zu wechseln aber ich bekomme für meine Grafikkarte (GTX970) den Treiber nicht installiert. Er bricht während der Installation ab ohne irgend etwas zu installieren. Gibt es irgendwelche Betatreiber von Nvidia die funktionieren?
 
Du musst Windows Automatische Updates deaktivieren. Das und Neustarts haben es dann bei mir geregelt. Er versucht sonst immer während der Installation den Treiber ausm Netz zu ziehen.
 
@ n0ti:
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen --> Nein, zu installierende Software selbst auswählen

Hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü mehrere Kacheln auswählen kann (zum Verschieben, Löschen, etc.)?


Hat nichts gebracht obwohl neuste Treiber drauf waren hat Windows einfach rüber gebügelt, und hat 3d zeug usw mit installiert
 
Okay musste erst die alten Treiber mit einem Driver Cleaner entfernen und jetzt geht alles!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh