[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein lieber Scholli - was kostet mich Win 10 Nerven. Jetzt habe ich zwar endlich keinen Sperrbildschirm mehr und auch die Live-Tiles funktionieren aber jetzt lässt sich nach einem clean install Kaspersky Anti Virus 2015 nicht mehr installieren (hat vor dem clean install, also direkt nach dem Upgrade wunderbar funktioniert).

Folgender Hinweis erscheint: "Kaspersky 2015 funktioniert nicht mit dieser Windows-Version". Die spinnen doch die Microsoftianer ... :stupid:
 
Folgender Hinweis erscheint: "Kaspersky 2015 funktioniert nicht mit dieser Windows-Version". Die spinnen doch die Microsoftianer ... :stupid:


Erst die Windows Updates ausführen, danach wird es gehen.

War bei mir genauso, nach den Windows Updates konnte ich es ganz normal installieren.


Hab übrigens KIS installiert, Version 15.0.2.361(c)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich den "Keylogger" ausschalte?
Ich kann die Erweiterten Einstellungen unter Datenschutz wie auf dem Bild weiter oben nicht finden.

Dieses Bild mein ich: https://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg

Da würde ich mir keine Sorgen drüber machen. Das Bild ist doch nur ein tumber Windows Hater Versuch.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass es von der Insider Preview Version ist, die ganz andere (schlechtere) Datenschutz Bestimmungen (wie z.B. Keylogger) hat.

In der nornalen Version sehen diese Einstellungen so aus:



Nix mit Keylogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tardis, wo genau findet man die von Dir gezeigten Einstellungen?
Irgendwie sieht das bei mir alles etwas anders aus. :confused:

Edit: gefunden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Windows Updates ausführen, danach wird es gehen.

War bei mir genauso, nach den Windows Updates konnte ich es ganz normal installieren.


Hab übrigens KIS installiert, Version 15.0.2.361(c)

Ja Kaspersky funktioniert mit Windows 10, allerdings nur stark eingeschränkt:

Nur eingeschränkt verfügbare Funktionen:
- Aktivitätsmonitor: eingeschränkte Erkennung einiger Objekte
- Sicherer Zahlungsverkehr: (eingeschränkter Schutz der Zwischenablage und Schutz vor Screenshots sowie Schutz des sicheren Browsers vor einigen Angriffstypen (nur Win 10 x64)
- Selbstschutz
- Schutz gegen bösartige Verschlüsselungsprogramme (Ransomware - Erpressungssoftware)
- Untersuchung des Systemspeichers
- Programmkontrolle: Einschränkungen der Einstufung von metro-Apps; Einschränkungen der korrekten Anwendung der benutzerdefinierten Einstellungen für einige Apps

KTS, KIS und KAV 2015 für Windows 10 - Kaspersky Lab Forum
 
Genau, bin ich dann auch mal drauf gekommen. :fresse:
 
Ist das bei Classic Shell immer so das man links unten beim Start Knopf statt dem Windows Zeichen diese blaue Muschel hat?
 
jemand eine Idee wie man den blauen Unterstrich bei den "Apps" in der Taskleiste wegbekommt?
 
Hi, ich habe ein ASRock z77 extreme 4 MB und dafür gibt es noch keine win10 treiber, im Gerätemanager taucht aber noch ein unbekanntes Gerät auf, habe aber keine Idee was es seinen kann :(
Jemand eine idee wie ich es lösen kann?
unbenanntvhull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein ASRock z77 extreme 4 MB und dafür gibt es noch keine win10 treiber, im Gerätemanager taucht aber noch ein unbekanntes Gerät auf, habe aber keine Idee was es seinen kann :(
Jemand eine idee wie ich es lösen kann?


Die Hardware ID in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
 
ich stell die frage nochmal hier...

moin moin,

ich hab ja zuvor windows Vista genutzt und bin nun seit rund 2 monaten mit den preview builds unterwegs, bin so sehr
zufrieden mit win 10, dass ich gerne direkt die offizielle version kaufen und aktivieren würde...weiß jemand wie dieser
schritt abläuft?

kann ich eine OEM version wie diese kaufen MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE): Amazon.de: Software und dann
den key im entsprechenden menü eintragen?

dachte bisher OEM versionen gibt es nur mit PC und dann hardware check oä., wo besteht hier der unterschied zur non
OEM version Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive: Pc: Amazon.de: Software? 279€ würde ich sicher nicht
ausgeben!!!

verstehe auch nicht wirklich, warum es OEM @ DVD schon zu kaufen gibt und non OEM @ stick erst in 1-2 monaten!?

danke im voraus für antworten!
 
Hoffe ihr könnt mir helfen - ich habe schon die Suche bemüht, aber finde keine passende Lösung.

Leidiges Thema Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und Aktivierung...
Über Windows-Update und MediaCreationTool konnte ich kein Update starten. Also habe ich mir die Windows 10 ISO direkt gezogen. Bei der Installation wollte er zwingend einen Key haben - überspringen o.ä. wie oft zu lesen, war nicht möglich. Also habe ich einen Generic-Key genommen. Jetzt läuft zwar Windows 10, aber natürlich nicht aktiviert. Habe ich noch irgend eine Chance es zu aktivieren oder mit meinem Windows 7 Key zu "aktivieren/verknüpfen"?

Danke!
 
evlt intel ME
 
@ Madschac

Bei der Systembuilder entfällt lediglich der kostenlose MS-Support (2 Anrufe?) im Problemfall.
 
Hm, die uralte integrierte GPU meines Notebooks mit Core2Duo mag Windows 10 nicht wirklich. Wenigstens alte/wenig anspruchsvolle Spiele liefen unter Win7 noch, unter 10 ruckelt sich alles zu Tode oder startet gar nicht mehr. Nichtmal die battle.net-Software startet, dabei konnte ich wenigstens Hearthstone damit spielen...
 
Habe gestern auch erst das Update und dann eine Clean Installation auf meinem Odys Wintab 10 durchgeführt. Nun habe ich das Problem das ich mich im Google Chrome Browser nicht anmelden kann weil die Bildschirmtastatur in dem Anmeldefenster nicht funktioniert. Hat da jemand ähnliche Probleme?
 
Habe jetzt auch mal geupgraded (bin vorher nicht dazu gekommen) und bin begeistert. Win10 weiß direkt zu gefallen. Was mich stört ist, dass man jetzt neben der Systemsteuerung auch noch "Einstellungen" hat und teilweise überschneiden sich Inhalte (Gerätemanager z.B.). Das ist unglücklich gelöst, aber zu verkraften. Cortana funktioniert erstaunlich gut, dass hätte ich nicht gedacht.
Was mir richtig gut gefällt ist das Startmenü mit den Kacheln, dadurch kann ich mein Rocketdock endlich wegwerfen (läuft unter w10 eh nicht so richtig gut --> ruckelt bei einblenden teilweise).
Jetzt mal den Alltagstest machen und schauen, wie sich win10 da so schlägt.
 
Hi, ich habe ein ASRock z77 extreme 4 MB und dafür gibt es noch keine win10 treiber, im Gerätemanager taucht aber noch ein unbekanntes Gerät auf, habe aber keine Idee was es seinen kann :(
Jemand eine idee wie ich es lösen kann?

Bei meinem Asrock H97 Pro4 passierte das wenn im UEFI "Intel Smart Connect" aktiviert war. Einfach deaktivieren. Das ist nur dafür da Twitter und Co. im Standby aktuell zu halten oder sowas ähnliches. Vielleicht gibt es das ja auch bei deinem Mainboard.
 
Der Edge ist ein super browser. Twitch kann ich zB ohne den lästigen Flash schauen, ansonsten sehr schnell. Was mir nur fehlt, ist ein Ad-Block. Aber der wird ja noch kommen.

Weiß jemand wie man die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste ordnen kann? Wenn ich das rechts im Menü ordne, übernimmt er das aber nicht in der Leiste
 
@ audianer:

Vielen Dank nochmal. Hat alles so funktioniert, wie du gesagt hast. Windows 10 Pro -aktiviert- läuft. :bigok:
 
Das Microsoft-Konto brauche ich zwingend um im Store Apps zu laden oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh