Funktioniert komischereise nicht mit jedem Symbol:
Steam Verknüpfungen kannst du mit mit der "
Steam Tile App" und Origin Verknüpfungen mit der "
Pin Origin App" an das Startmenü heften.
Bei anderen Verknüpfungen muss man etwas tricksen. Z.B. für Datei Tiles oder Internet Link Tiles musst du eine neue Verknüpfung erstellen und z.B. so etwas für eine Hardwareluxx Kachel als Verknüpfungsziel einrtagen:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"
http://www.hardwareluxx.de/community/
Die kann man dann als Tile anheften.
Zumindest falls du Hardwareluxx mit dem Firefox aufmachen willst. Edge und iExplorer Internetlinks kann man wohl direkt ans Startmenü heften.
- - - Updated - - -
Immer der gleiche Käse. Erst wird ein Drama gemacht:
Microsoft wertet nicht nur den Namen, die Postadresse, Alter, Geschlecht und die Telefonnummer aus, sondern zum Beispiel auch den jeweiligen Standort des Gerätes, die in den unternehmenseigenen Apps und Diensten aufgerufenen Web-Seitenadressen, eingegebene Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen und die gekauften Artikel, also vor allem Musik oder Filme.
Und wenige Sätze später wird darauf hingewiesen, dass man das recht einfach abstellen kann:
Wer die zusätzlichen Datenübertragungen in Windows 10 nicht wünscht, kann die Datenschutzeinstellungen entsprechend anpassen.
Ich finde dem wichtigen Datenschutz wird ein Bärendienst getan, wenn man übertreibt. Aber wahrscheinlich gehört Übertreiben zum Geschäft...
Manchmal würde ich mir nur mehr technisches Verständnis wünschen. Wenn ich möchte, dass MS mir eine Karte zeigt, die auf meine Position zentriert ist - guess what, dann muss ich MS Zugriff auf meine Position geben. Datenschützer: "Drama! The sky is falling!"
Hat MS nun Zugriff auf
meine Position? Nein, weil ich einfach den entsprechenden Regler umgestellt habe, da ich keine Karte brauche, um zu wissen, wo mein PC steht.
Grundsätzlich stimme ich den Datenschützern zur Forderung "Privacy by Default" aber zu, denn die geistig nicht so hellen Lichter, die in der digitalen, vernetzten Welt nicht mehr eigenständig klarkommen, sollten dann schon von einer übergeordneten Instanz geschützt und bemuttert werden.