[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barney Stinson (Neil Patrick Harris)
Neu ist immer besser!

[emoji6]


Aber mal im ernst verstehe nicht wir man noch bei Windows 7 ist. Windows 8.1 ist schon schneller gewesen und viel besser zu bedienen gewesen. Konnte nicht verstehen wieso alle so gegen Windows 8 waren. Windows 10 ist halt jetzt noch ein takken schneller und sobald das erste dx12 game da ist muss man sowieso wechseln.
 
Ich finde Windows 10 ist das beste Betriebssystem, Läuft sehr stabil und ich habe bis Dato keine Probleme gehabt.

ich tu es zwar nicht gerne und nicht oft, aber hier muss ich dir wirklich mal recht geben. Bei mir genau das gleiche :)

@vorposter: versteh ich auch nicht wie man noch auf Windows 7 sein kann, ich denke man sollte mindestens Windows 8 installiert haben. Es wird langsam wirklich mal zeit von Windows 7 wegzukommen.
 
@Finsk: Probiere Win 10 doch einfach selbst aus. Du kannst dir vorher mit z.B. Macrium Reflect Free ein Systemimage von deiner Win 7 Installation ziehen und falls dir Win 10 nicht gefällt, kannst du binnen 10 Minuten wieder zurück auf dein fertig eingerichtetes Win 7 gehen.

Backup wird eben angelegt und dann werde ich mal das Upgrade versuchen, mal schauen ob es mir gefällt.
 
W10 ist drauf, was mir als allererstes negativ aufgefallen ist war dieselbe nervende UAC-Abfrage, direkt mal aus den Mist, sowas geht mir auf den Keks.

An die Oberfläche werd ich mich sicher noch gewöhnen.

Was mich gerade noch stört, bei Chrome die ist die Tableiste weiß hinterlegt, transparent wär mir da lieber, kann man da was einfach machen?

Und ganz erstaunt war ich als ich 3D Mark 11 probierte, eXtreme Profil, ich hab ganze 8 Punkte mehr wie bei W7, von 1931 auf 1939 :fresse::rofl:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte W7 Samstag erst neu gemacht, heute das Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3DMark13 waren es bei mir immerhin 100 Punkte.... Hurra.... :rofl:

Edit: Sorry sogar 109... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist jetzt aufgefallen das der Physics Score niedriger ist als bei W7, die Werte selbst sind ja aber nah beieinander, mach mir da jetzt mal keinen Kopf und mit weiteren Updates wird sich das denk ich auch bessern.

Aber ich will mich mal nicht beschweren, bin am Wochenende immerhin von einem Phenom II X4 955 auf nen Intel Xeon 1271v3 umgestiegen und der Performancegewinn ist, naja, so ca. 200 gefühlte % :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut...:bigok:
Hässlich wie die Nacht trifft es eher.

Das sehe ich genau anders herum. Windows 7 ist hässlich wie die Nacht und das Design ist seit Win 95 völlig abgelutscht. Dazu behindert es im Gegensatz zu Win 10 mit seinem verschachtelten Texlistenmenü oder Verknüpfungshaufen auf dem Desktop auch noch ein effizientes Arbeiten.

Insgesamt kommt mir Win10 noch wie eine Beta vor, ...

Also bei mir läuft es genauso stabil wie Win 8.1. Ich wüsste nicht, was daran beta sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es genauso stabil wie Win 8.1. Ich wüsste nicht, was daran beta sein soll.

Naja man merkt schon das es hi und da einige Macken gibt, der Egde Browser wäre generell so ein Kandidat, bei mir reagieren generell teilweise Mausklick Befehle nicht immer, der Menü Voll Bild Modus lässt sich nicht mehr zurückschalten über die Einstellungen, erst nach einem Neustart wird es korrekt angezeigt, mehr fallen mir spontan nicht ein aber es gibt da einiges.

Oder unbekanntes WLAN Problem bei meiner anderen Test Kiste, keine automatische WLAN Verbindung obwohl alles korrekt konfiguriert ist.
WLAN Probleme gibt es übrigens generell einige da draußen...

Weiß nicht für mich persönlich fühlt sich Windows 10 noch unfertig an aber wird ja weiterentwickelt.....
und in unserer Firma würde ich es im jetzigen Zustand nicht mal daran denken ein Image anfangen zu basteln :fresse::fresse: aber privat ist schon ok....

Edit: Stabil läuft es bis jetzt auch bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja keinen Datenschutzthread gibt also hier rein.

Habe mal das neue O&O ShutUp10 ausprobieren wollen. Dieses sagt mir, dass so gut wie gar keine Datenweitergabe geblockt ist, fast alles rot. So ganz glauben will ich das aber nicht, schließlich habe ich alles überall deaktiviert und darüber hinaus mit ner Firewall geblockt, aber letzteres weiß O&O natürlich nicht.
captureauos3.png
Wie auch immer, wenn O&O hier nicht lügt, dann wäre das eine absolute Frechheit und Täuschung seitens MS... Noch aber fehlt ein alternatives Programm als zweite Meinung.

Ich habe vor kurzem auch O&O ShutUp10 ausprobiert und war überrascht, wie viele (scheinbar) versteckte Datensammeloptionen noch in Win10 stecken.
 
Kommt eben auch darauf was man mit seinem System macht. Wenn ich tagtäglich damit Arbeiten muss und damit mein Geld verdiene würde ich definitiv noch warten. Als Privatuser muss ich selbst entscheiden ob mich ein paar Bugs stören.

EDIT: Hatte gelesen das auch wieder an einer xp antispy Version für Win 10 gearbeitet wird, finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hatte gelesen das auch wieder an einer xp antispy Version für Win 10 gearbeitet wird, finde ich gut.

Gelesen habe ich das auch aber mittlerweile gibt es schon so viele Tools die den gleichen zweck erfüllen das ich den Sinn nicht sehe. Zumal der Entwickler auch meinte, dass er dafür wohl auch noch eine Weile brauchen wird.
 
Dieses Hardwaregebundene von Windows 10. Ist das eigentlich nur für die Upgrade Version oder auch für eine gekaufte windows 10 Version?
 
Danke hab mir das schon gedacht. Wundert mich eigentlich das sich bis jetzt eigentlich kaum einer beschwert, zumindest so das man das öffentlich mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaregebunden?
 
Funktioniert mittlerweile die Aktivierung einer Clean-Install?

Dann probier ich mal ob die meine Insider Linzenz auch nehmen trotz Hardwechsel :(
 
Ka bei mir funktioniert noch nicht mal die Aktivierung nach dem Upgrade heute
 
Ka bei mir funktioniert noch nicht mal die Aktivierung nach dem Upgrade heute

gut dann wird es mit Clean-Install bestimmt erst Recht nicht gehen, hatte bei MS angerufen und die haben gesagt dafür wird ein Update/Patch kommen, nur wann wissen sie nicht...
 
Jo. Ich rufe bei den heute auch wohl noch an. Wenn dir mir was neues erzählen gebe ich bescheid^^
 
Was mit ein bißchen auf den Keks geht, bei jedem Firefoxstart werde ich gefragt ob Firefox jetzt der Standardbrower sein soll. JEDESMAL :wall: und ja, ich habe die entsprechenden Haken dafür gesetzt. Die verschwinden einfach immer wieder :confused:
 
Hallo, möchte Win 10 parallel zu Win 7 installieren. Hätte aber nur als zweite Lizenz eine alte 7er Starter eines defekten Netbooks. Starter gibt es nur für 32bit. Da ich aber gern eine 64bit Version für den PC hätte, wäre meine Idee folgende: Starter x32 installieren -> Upgrade auf Win 10 Home x32 -> Clean install Win 10 Home x64. Win 10 aktiviert sich selbst mittels Hardware-Hash. Ist in diesem Hash dann auch die Version x32 bzw. x64 gespeichert, also funktioniert mein Plan so ?
 
Was mit ein bißchen auf den Keks geht, bei jedem Firefoxstart werde ich gefragt ob Firefox jetzt der Standardbrower sein soll. JEDESMAL :wall: und ja, ich habe die entsprechenden Haken dafür gesetzt. Die verschwinden einfach immer wieder :confused:

Du mußt unter den Einstellungen bei Standard Programmen, in Windows, Firefox als Standard Brower setzen
 
Was mit ein bißchen auf den Keks geht, bei jedem Firefoxstart werde ich gefragt ob Firefox jetzt der Standardbrower sein soll. JEDESMAL :wall: und ja, ich habe die entsprechenden Haken dafür gesetzt. Die verschwinden einfach immer wieder :confused:

das kannst du umgehen indem du in dein Einstellungen als aktiven Browser Firefox einstellst statt Edge, anders geht das nicht. Allerdings wird dir das auch beim ersten Start angezeigt, hast du wohl übersehen.

w10browser.jpg

@vorposter: es wäre cool wenn du nicht immer nur eine Beitragszahlerhöhung haben wolltest sondern auch mal was gescheites zum Thema Windows 10 sagst. Bisher warst du hier noch garkeine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun trotz aller bedenken Win 10 Pro drauf, bisher läuft alles okay, manche Problemchen hier manche da. Was mich aber am meisten stört ist das Core Temp mein PC einfriert, egal ob mit Autostart oder manuellen Start, hat jemand eine Ahnung wie man das lösen kann? Eine Alternative die die Temperatur in der Taskleiste anzeigt konnte ich leider nicht finden.

@Browser

Microsoft Edge hielt bei mir auch nicht lange, Opera gefällt mir einfach am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh