[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

du kommst jetzt mal auf igno. Mit dir zu diskutieren ist sinnlos :) Viel Spaß mit Windows 7, schön die Updates in zukunft beachten wegen Telemetrie und co .. denk dran junge :)

Afterburner zeigt die auslastung an nicht das was das spiel belegen will. wie auch. das kann es nicht. das müsste gta dem afterburner nämlich mitteilen

Ergibt garkeinen Sinn was du hier von dir gibst. Oder wie erklärst du dir das mir Afterburner unter der Beta von Black Ops 3 auf 4K DSR 6400 MB grafikspeicher anzeigt mit einer gtx 980ti die garnicht soviel hat ? Die Anzeige ist was das Spiel benötigt, nicht was die Grafikkarte benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und woher soll Afterburner wissen was das spiel braucht? :hmm:

afterburner und das spiel stehen in keiner verbindung zueinander

außerdem heist der punkt auch "Speicher Auslastung"

Ergibt garkeinen Sinn was du hier von dir gibst. Oder wie erklärst du dir das mir Afterburner unter der Beta von Black Ops 3 auf 4K DSR 6400 MB grafikspeicher anzeigt mit einer gtx 980ti die garnicht soviel hat ? Die Anzeige ist was das Spiel benötigt, nicht was die Grafikkarte benutzt.

du hast doch auch windows 10. wenns bei mir buggt dann tuts das mit sicherheit auch bei dir...

Zuletzt bearbeitet:
und woher soll Afterburner wissen was das spiel braucht? :hmm:

im grunde ist es vollkommen egal ob man es brauchen oder auslasten nennt, wir reden vom gleichen. Die zahl ist jedenfalls das was vom spiel geschickt wird an afterburner und wenn ein Spiel eben mehr Grafikspeicher auslastet als die karte zur verfügung hat dann gibt es weniger FPS.

Das gibt es in Watch Dogs z.b. ganz gut zu sehen. In Watch Dogs kannst du auch mit einer gtx 780 4,5 GB grafikspeicher angezeigt bekommen. Das ist auch nur die "auslastung" des grafikspeichers und was eben das Spiel verlangt. Da auf einer gtx 780 aber nur 3gb zur verfügung stehen hat der Nutzer weniger FPS

@Tazmal: bei deiner Denke, müsste das dann auch unter Win7 passiert sein.
bei mir wurden unter Win7 nie im Afterburner OSD mehr als meine 4GB angezeigt. ich hab die settings unter WIn10 nicht hochgedreht, aber mir wurden auch schon 4,6 oder so angezeigt.
zudem heißt der Punkt bei VRAM Auslastung und nicht VRAM Bedarf.
sorry, Tazmal, ich schließe mich da scush an. die Anzeige zeigt die tatsächlich genutzte Menge VRAM an. zumindest versteh ich es so.

@ro8otron: wo haste das her??? will haben! is das diese Beta?

thx, Adlerauge :)

- - - Updated - - -

da sind da aber mal echt viele Warnhinweise mit echt vielen Ausrufezeichen. weiß nich ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die zahl ist jedenfalls das was vom spiel geschickt wird an afterburner

afterburner hat mit dem spiel nichts zu tun :) dann müsste ja jedes spiel bzw jede "3d" anwendung diese fähigkeit besitzen dem afterburner oder evga precision diese daten zu schicken. das macht kein entwickler.

afterburner greift auf die "daten" bzw "ressourcen" der grafikkarte bzw. des Treibers zu und zeigt einfach nur das an.

in win 8.1 hatte cih damit keine probleme wie slot auch. ich kam quasi nie über 3,5gb da nvidia das ja sowie es aussieht in den griff bekommt. erst mit win10 rutsch ich drüber und das in komischen sitationen. extrem wurde das gestern bei ARK. da hab ich die 5gb geknackt in der anzeige. und da das technisch nicht möglich ist, sieht mir das nach einem fehler von afterburner oder dem nv treiber aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab en Problem mit Win 10. Wenn ich den Explorer starte, sieht alles normal aus. Normal großes Fenster etc.! Wenn ich dann ein Programm starte und zurückwechsle zum Explorer, dann kommt es häufig vor, dass das Fenster extrem klein geworden ist und ich es wieder großziehen muss. Wieso bleibt die Fenstergröße im Hintergrund nicht erhalten?

Alle Icons im Infobereich einblenden - finds nicht, gibts das noch ?

€: habs !

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr ne art "W10 antispy" im einsatz ? Falls ja, welches ?

Ich benutze die Datenschutzregler, da ich mir keine Spyware verseuchte Anti-Spyware Software installieren möchte:

Und ausserdem bemühe ich mich, soweit wie möglich alle Google Skripte oder Cookies im Browser zu blocken.

Vorhin mal die Updates der letzten Wochen geladen und den Dark Theme aktiviert.
Leider ist die Optik immer noch nicht einheitlich.
Kontextmenüs sehen immer noch unterschiedlich aus.
Dark Theme geht nicht überall.
Naja bis Direct X 12 soweit ist wird Windows 10 bestimmt nen einheitliches Design haben.

Da haben Sie ja noch einige Jahre Zeit:d

Ich habe neuerdings das Problem das Windows beim Hochfahren manchmal im Willkommensbildschirm hängen bleibt. Da hilf dann nur Reset.

Da haben Sie ja noch einige Jahre Zeit:d

Ich habe neuerdings das Problem das Windows beim Hochfahren manchmal im Willkommensbildschirm hängen bleibt. Da hilf dann nur Reset.

das hatte ich auch schon mal, aber zu Win7 Zeiten kahm das auch mal vor (1x alle 1-2 Monate). ka was da hängen bleibt bzw warum....

Eine kleine Frage, auch wenn sie vllt bereits gestellt wurde: hat hier auch schon jemand Bekanntschaft mit dem Partitionsproblem bei Samsung SSDs gemacht? Sobald der Magican einmal verwendet wurde, kriegt Win10 keine Partition deshalb hin.
Hab auf zwei Systemen eine EVO 840 und 850 laufen. Keine Probleme gehabt in der Hinsicht.

wollte gestern Abend noch schnell mal nach Updates suchen, hat auch welche gefunden, aber (wie schon mal) bekomme ich wieder einen Fehlercode error 0x80080008. Muss ich mal heute Abend schauen woran es wieder liegt. Habt ihr das auch öfters?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich mittlerweile ob ich doof bin, aber wo verdammt ist dieser Store-Button über den man angeblich Apps laden können soll?

Ich finds ja schon etwas nervig wenn man selbst für so Standartprogramme wie den Rechner ne App braucht. Wenn ich die ausführen will kommt nur "Sie benötigen eine neue App zum öffnen von MS-Windows-Store."

Brauch ich jetzt also ernsthaft ne Store-App, um Apps zu laden? Ich find die nämlich nirgends.

Als ich gesucht hab sollte die ja angeblich direkt im Startmenü sein, da ist aber nichts. Hab da auch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die liegt per Default sogar in deiner Taskleiste nach der Installation

2015-09-0318_46_41-co5kqq1.png

Der Rechner z.B. ist auch Standardmäßig installiert. Einfach "Rechner" in die Suche eingeben

Zuletzt bearbeitet:
@CaveSquirrel Hast du dich vieleicht ohne MS Konto angemeldet bzw. Windows so instaliert? Das Konto braucht man nämlich für den Windows Store, und könnte sein, dass der sonst versteckt / garnicht instaliert wird...

Die Suchfunktion ist leider aus irgend nem Grund, ein Downgrade von Windows 8 >< Ein gutes Beispiel ist dieser "Rechner". Unter Win 8 fand man den auch unter "Calc" (o.ä.) auch auf einem deutschen System. Jetzt muss man viel genauer eingeben was man will. Das ist doppelt doof weil Cortana auf die selbe Weise sucht.
Wird hoffentlich mit der Zeit verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Also installiert wird der Store auch wenn man das MS Konto nicht angibt. Da wird dann nur beim starten nach einem Login gefragt.

Kann es sein, dass du die Enterprise Version installiert hast Cave? Da sind nämlich alle Apps welche mit Home/Pro ausgeliefert werden nicht vorinstalliert und auch der Store fehlt da weil es für Unternehmen gesonderte Lösungen gibt

Ich hab die Home 64bit Version, die war bei meinem Notebook gleich vorinstalliert, musste nur alles festlegen beim ersten Start.

Und ich hab mich auch mit Mail (Gmail), product-Key und allem drum und dran angemeldet.

Kann es sein das da bei der Vorinstallation was schief gegangen ist?

Hat jemand Anno 2070 unter Windows 10 zum Laufen bekommen?
Bei mir wurde Uplay fehlerfrei installiert, dann Anno 2070 runtergeladen, alle Updates, Key etc alles kein Problem.
Wenn ich das Spiel starte und er sich einloggen will kommt nur "Unbekannter Fehler".

Blöde Frage:

Ich hab gerade mit Mail rumgespielt... dort hab ich zwei Web.de Konten und ein gmail-Konto als Accounts eingerichtet. Die Web.de Dinger als normale Pop3/IMAP Konten, das gmail Konto als "Outlook" Account.

Wo find ich jetzt meine gmail Mails? In der Mail App hab ich links unter "Accounts" nur die Web.de Konten zur Auswahl, wenn ich aber auf "Settings" gehe und dort dann "Accounts" auswähle, werden mir wieder alle drei angezeigt, web.de als Web Accounts und gmail als Outlook Account...

Gmail als Outlook Account? Ich weiß jetzt nur das es ne Verknüpfung im Microsoft Konto geben kann unter Outlook.com, um da die Adresse zu nutzen. Hab ich allerdings noch nie benutzt. Ist die bei dir aktiv? Wenn nicht denke ich mal wird das auch nur ganz normal über IMAP laufen. So hab ich das zumindest im Kopf, ich hab nur das normale Outlook für meine Mails.

glaube nicht das du das gmail konto als outlook konto nutzen kannst

ich hab mein MS konto sowohl in der mail app also auuch im outlook drinne. das klappt wunderbar. in der mail app noch mein googlekonto fürs handy drin. klappt auch. aber als was kann ich jetzt gerade nicht sage

Ich hab da eine speziellere Frage. Wenn man den Standard Groove Player nutzt, wird einem sobald man die Lautstärke verändert, auch das aktuelle Lied, mit Coverbild etc angezeigt:

player0js8n.png

Weiß einer, ob man die Zeit, in der der Player eingeblendet wird, reduzieren kann. Denn ich finde die Funktion per se recht praktisch, nur die Dauer der Einblendung ist mir deutlich zu lang.

Ich hab da eine speziellere Frage. Wenn man den Standard Groove Player nutzt, wird einem sobald man die Lautstärke verändert, auch das aktuelle Lied, mit Coverbild etc

Weiß einer, ob man die Zeit, in der der Player eingeblendet wird, reduzieren kann. Denn ich finde die Funktion per se recht praktisch, nur die Dauer der Einblendung ist mir deutlich zu lang.

Hmm weiß nicht, das ist eine der Apps die ich aus Windows 10 per PS heraus operiert habe, glaube das es gar keine Registry Einträge für die APP selber gibt (zumindest keine gefunden, auch Tante Google bleibt ziemlich still) wo man eventuell Einstellungen vornehmen könnte und habe mal gelesen das solche APPS in einer eigenen Art Sandbox laufen, also ziemlich getrennt vom OS...

Wie auch immer, ich nehme mal an das die Anzeige des Lautstärken Regler mit dieser APP gekoppelt ist oder? heißt wenn es ausgeblendet wird dann beide, Regler und das nennen wir es einmal die "Groove Anzeige"...

Hier hätte ich mal was, müsste man sich aber anschauen, kommt von Windows 8.1:
From the Desktop: Control Panel > Ease of Access Center > Use the computer without a display. Under the second heading "Adjust time limits and flashing visuals" there is an option there to adjust the timer from 5sec to 5min.

Standard Wert wären glaube ich ca. 15 Sekunden.... Einfach ausprobieren....

Gmail als Outlook Account? Ich weiß jetzt nur das es ne Verknüpfung im Microsoft Konto geben kann unter Outlook.com, um da die Adresse zu nutzen. Hab ich allerdings noch nie benutzt. Ist die bei dir aktiv?

Ja, ist sie. Hab ich ja in meinem Post beschrieben. Und jetzt frag ich mich halt, wo ich die Mails finde. Oder wofür soll sonst diese Verknüpfung gut sein?

Wie auch immer, ich nehme mal an das die Anzeige des Lautstärken Regler mit dieser APP gekoppelt ist oder? heißt wenn es ausgeblendet wird dann beide, Regler und das nennen wir es einmal die "Groove Anzeige"...

Hier hätte ich mal was, müsste man sich aber anschauen, kommt von Windows 8.1:
From the Desktop: Control Panel > Ease of Access Center > Use the computer without a display. Under the second heading "Adjust time limits and flashing visuals" there is an option there to adjust the timer from 5sec to 5min.

Standard Wert wären glaube ich ca. 15 Sekunden.... Einfach ausprobieren....
Danke mal für deine Mühen. Hab mit dem Wer gerade mal etwas rum gespielt. Standardwert war bei mir aber schon das Minimum von 5 Sekunden. Ich hab dann trotz alle dem mal den Wert höher gestellt, um mal zu schauen ob der Wert überhaupt damit zusammen hängt. Und das tut er auch. Muss ich eben mit den 5 Sekunden leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh