[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Den aktuellen Treiber im Abgesicherten Modus Clean installieren.

- - - Updated - - -

Ich muss an dieser Stelle mal vor O&O ShutUp10 warnen! Die Software führte bei mir zu diversen Problemen, die sich auch nicht mehr rückgängig machen ließen, z.B. Auswurf von USB Geräten geht nicht mehr etc.

Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus und was meinst du mit clean installieren? Eine Neuinstallation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Leute,

ich hab neuerdings nen merkwürdiges Problem, das ich von windows 7 so nicht kenne. Und zwar fängt der Ton von recht beliebigen Apps nach unterschiedlicher Zeit an, zu kratzen. Merkwürdig ist, dass es sich eigentlich immer nur auf die aktuell laufende App bezieht. Bemerkt hab ich das bis jetzt bei Spielen (Witcher 3 oder World of Warships) oder auch bei Videos (MPC-HC). Um das Problem zu beheben hilft ein einfacher Neustart der jeweiligen Anwendung, ich muss nicht mal den PC neustarten. Trotzdem ist das gerade bei Spielen mit Ladezeit oder die man nicht zu beliebigen Zeiten neustarten kann, recht nervig...
Die Treiber sind aktuell, mal davon abgesehen, dass ich meine Boxen eh über USB ansteuere. Wie gesagt, unter Windows 7 gabs diese Probleme nicht. Ich werde demnächst noch mal nen anderes Ausgabegerät ausprobieren, wüsste aber nicht, wieso es an den Boxen liegen sollte.

Das habe ich auch schon bemerkt, woran es liegt weis ich aber nicht. Ich hatte das mit USB Headset und mit Klinkenstecker

Ich hab gestern O&O ShutUp10 Unrecht getan

war ja nicht das erste mal, nimmt keiner mehr ernst ^^

@Topic: Bin ich eigentlich immernoch der einzige der seid Windows 10 und aktuellem Grafiktreiber immer bei den Spielen 4k vorgeschlagen bekommt als optimale Auflösung und damit an die 60 fps fährt ? Woran liegt das? Das habe ich unter Windows 8 so nicht in Erinnerung. Hat es vielleicht mal wer getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts und dann noch ein paar weitere Klicks bringen Dich z.B. dahin. Cleaninstall kannst Du im Nvidia Treiber selbst auswählen.
capturexuul7.png

- - - Updated - - -

Ich hab gestern O&O ShutUp10 Unrecht getan. Dass App-Notifications im Tray auch den Explorer einschließen... dafür kann nur Win10 was.

Danke werde ich gleich mal probieren :)

mein aktivierungsproblem ist gelöst.
einfach neu installieren (hab ich vorher auch schon gemacht) aber dieses mal über nen usb 2.0 stecker. und siehe da... aktiviert.

Irgendwie scheinen bei mir immer wieder neue Probleme aufzutauchen :wall: Jetzt funktioniert Google Chrome nicht mehr. Wenn ich Chrome starte geht ein Fenster auf das Chrome nicht mehr richtig funktioniert und ich kann es dann nur schließen. Mehrmalige Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

was ist eig comodo?^^

der neuste schrei im antivirus univerum ;) ?

das Chrome nicht geht weis man doch. Das ist doch das Problem warum Google grad soviele News raushaut wie blöd Windows 10 ist. Weil sie jetzt mal was anpassen müssen. Da kommt schon noch ein fix.

Ich nutze übrigens avast Internet security

achso. hatte das gefühl das die letzten tage mehrmals gelesen zu haben und hatte das gefühl dass das was aktuelles wäre :)

ich hab nur avast^^

Also bei mir funktioniert Chrome auf beiden Geräten wie immer. Hatte auch während der TP/IP nie Probleme

Habe jetzt schon zwei OEM-Lizenzen auf Win 10 umgestell. Bestehende Rechner.
Nun wollte ich einen neu aufusetzten mit WIN7 Pro... geht auch alles.
WIN 7 ist aktiviert.
Das 10er will aber nicht starten.
Hatte das schon einer vone euch?

Dass das Update automatisch startet.
Ich habe es mit der Clean Installation schon versucht, als ich fertig war, war das WIN nicht aktiviert.... er wollte das einfach nicht.
Als Problem kam " Der Key sei gesperrt bei M$"

Nein ich habe eine ISO gerbrannt

- - - Updated - - -

Aber das müsstete ja das Tool sein
Es gab doch mal einen Link, wo man das Update direkt starten konnte oder??

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Update automatisch startet.
Ich habe es mit der Clean Installation schon versucht, als ich fertig war, war das WIN nicht aktiviert.... er wollte das einfach nicht.
Als Problem kam " Der Key sei gesperrt bei M$"

Was war denn die genaue! Fehlermeldung und an welcher Stelle ist diese gekommen?

Ich versuche das jetzt schon ne weile.
Ich fang mal von vorne an.
Habe einen Rechner neu auf gesetzt mit WIN7 Pro. Win7 war aktiviert.
Dann habe ich die WIN10 CD eingelegt, installiert und die Reg Übersprungen.
Die Installation ging durch, aber WIN10 wird nicht aktiviert!!

Dann kann es sein das du das gleiche Problem wie ich hatte hast. Würde bei Microsoft anrufen. Nummer hab ich einige threads vorher gepostet

Das Upgrade wurde mir nicht angeboten.
Dann habe ich eine Neuinstallation gemacht..... das ging auch, aber WIN ist nicht aktiviert worden

- - - Updated - - -

Ich muss dazu sagen meine WIN7 ist eine OEM-Version

ms hat nen klasse feature ohne grund entfernt

die slideshow aufm lockscreen läuft nur noch auf dem hautpmonitor. 2. monitor bleib schwarz... :wall:

Wer Windows 7 oder 8.1 hat am besten über das Media Creation Tool den passenden Stick fertig machen.
Zusätzlich das hier:
Zum Ordner "Sources" navigieren (üblicherweise unter Windows\x32 oder Windows\x64)
Die Datei "gatherosstate.exe" auf den Desktop kopieren und ausführen
Es wird automatisch die Datei "GenuineTicket.xml" auf dem Desktop erstellt; diese auf einem externen USB-Stick oder Laufwerk speichern
Den Clean-Install von Windows 10 durchführen, die Eingabe eines Produkt-Keys einfach überspringen
Im neuinstallierten Windows 10 zu "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket" navigieren ("ausgeblendete Elemente" unter "Datei Explorer > Ansicht" anzeigen lassen) und dort die "GenuineTicket.xml"-Datei vom externen Speichermedium einfügen
Nach einen Neustart sollte das Windows 10 jetzt aktiviert sein

Das Upgrade wurde mir nicht angeboten.
Dann habe ich eine Neuinstallation gemacht..... das ging auch, aber WIN ist nicht aktiviert worden

- - - Updated - - -

Ich muss dazu sagen meine WIN7 ist eine OEM-Version

Da liegt der Fehler. Du MUSST das Upgrade machen. Wenn es dir nicht angeboten wird halt über die ISO die du schon hast. Eine direkte Neuinstallation funktioniert eben nicht da der HW Hash nicht erzeugt und übermittelt wird

Die direkte Installation war mal ein versuch, weil das andere nicht klappte!
Bin dann wieder auf die 7er.
Im Normalfall müsste es doch so ablaufen, ich lege meine DVD ein und starte das setup, und so müsste er das Update starten.
Bisher war es so, dass er dann einen Key wollte und hier konnte ich nichts überspringen.
Die ISO, die erstellt wird, gilt die nur für diesen Rechner, oder kann ich die auch für andere Rechner einsetzten?

So sehe ich das auch..... muss ich vielleicht noch einmal einen Umstellen und das so testen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh