[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mitlerweile den 10162 build drauf und es läuft fast optimal :)! so kann das von mir aus retail gehen!
der 10130 hatte ja noch einge sehr auffällige bugs: anheften an start klappte oft nicht, fehlermeldung beim
runterfahren, meine grafikkarte wollte im idle nicht runtertakten uä...jetzt läuft alles weitesgehend gut :)

finds extrem geil, noch mindestens 1 jahr gratis win 10 pro weiter nutzen zu können...insider programm sein
dank :bigok:!
 
Denke aber daran, dass die Nutzung von Insider weithin voraussetzt, dass MS sehr ausführliche Nutzungsdaten von dir erhebt. Insider bekommen keine RTM Lizenz und können Win 10 nur im Rahmen des Programmes inkl. neue Builds weiternutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, darüber bin ich mir im klaren! plane natürlich eh richtung herbst, eine frische lizenz aufm stick zu kaufen!

jetzt hab ich doch noch nen blöden fehler im 10162 build entdeckt...die uhr in der taskleiste zeigt kein datum
mehr an! finde auch nirgends ne option die an und auszustellen, daher gehe ich mal von einem bug aus!
 
Hmm 10164 hat Uhr + Datum. Ist mir aber beim 62er nicht aufgefallen
 
Weiß man schon, ob sich alle OEM-Win7 upgraden lassen? Man könnte dann ja ne günstige Win7 kaufen...
 
Ja die lassen sich upgraden vorausgesetzt sie sind Aktiviert. Ob es beim Upgradeprozess nochmal ein Gültigkeitscheck geben wird wo vlt. die ein oder andere rausfliegt sehen wir am 29. sobald die ersten berichte eintrudeln.
 
Hmm 10164 hat Uhr + Datum. Ist mir aber beim 62er nicht aufgefallen

keine ahnung...vielleicht liegts am grafiktreiber oder irgend was anderem! wenn ich das datumsformat umstelle,
wird der balken breiter bzw. schmaler, nur wird halt nichts angezeigt!

naja, bleibt halt immer noch ne beta version...
 
Benutzt du zufällig "kleine Symbole" in der Taskleiste? Das Problem mit dem Datum kommt mir irgendwie bekannt vor xD bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, was geholfen hatt. Ich meine aber, daß das bei großer taskleiste nicht Auftritt
 
jap...liegt an den kleinen symbolen :)! mit dem 10130 build war die datumsanzeige allerdings ok, daher denke ich mal MS wird das bald wieder fixen!

danke für den hinweis!
 
Also von den Desktopsymbolen finde ich es optisch etwas billig.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Systemsteuerung die klassische Ansicht zu wählen?
 
Also von den Desktopsymbolen finde ich es optisch etwas billig.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Systemsteuerung die klassische Ansicht zu wählen?

Die alte soll ja auf mittlere Sicht wegfallen. Ich mag aber die neue Systemsteuerung, die ist nicht so kaputtverbastelt wie die Alte mittlerweile ;)

Wobei ich die alte eh kaum noch verwende, vll. ein, zweimal im Jahr. Sonst ist alles unter der Systemverwaltung oder den "PC-Einstellungen" (Unter Win 8.x) deutlich "griffiger".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Systemsteuerungsansicht ala Windows 7 kann man nicht umstellen? (Große Symbole)
 
Sagt mal geht bei euch das 10162 Iso zu installieren?
Habs heute frisch runtergeladen und nachdem ich die Windows Einstellungen, wegen Fehlerberichte senden etc, vorgenommen habe steht da: Einen Moment bitte und das schon seit ner halben Stunde.
Habe es schon 2 mal probiert.
 
Hatte das bei 10074 mal dass es da stehen bleibt.

Lösung: Internetkabel vor der Installation rausziehen, bzw. einfach Internetverbindung deaktivieren. Gut möglich dass das bei dir auch hilft.

Andere Sache: Jemand es geschafft bei 10164 + Microsoft Edge Google als Suchmaschine auszuwählen? Duckgogo kann ich auswählen wenn ich auf die Seite und dann in die Einstellungen gehe. Mit Google klappt das aber leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal geht bei euch das 10162 Iso zu installieren?

hab die gestern oder vorgerstern auf meinen laptop geballert per clean-neuinstallation. Außer der Aktivierungsmeldung beim installieren (die man einfach wegklicken kann) lief alles durch ohne Probleme. Wie lang der jetzt an dem jeweiligen Schritt hing weiß ich nicht. Ich lass dann immer laufen und schau ab und an mal drauf^^
Kommt aber ein wenig auf die verbaute hardware und festplattengröße an. Bei meinem 120gb Laptop gehts relativ fix - obwohl das noch ne hdd ist :fresse:
 
Also auf die Systemsteuerungsansicht ala Windows 7 kann man nicht umstellen? (Große Symbole)

Die alte Systemsteuerung gibt es in Win10 auch noch. Drück mal Windows + X und dort auf Systemsteuerung.
 
Sagt mal geht bei euch das 10162 Iso zu installieren?
Habs heute frisch runtergeladen und nachdem ich die Windows Einstellungen, wegen Fehlerberichte senden etc, vorgenommen habe steht da: Einen Moment bitte und das schon seit ner halben Stunde.
Habe es schon 2 mal probiert.

Hatte das selbe Problem. Anfangs rödelt er noch auf der Festplatte rum, irgendwann ist dann keine Aktivität mehr da. Hau dann mal auf die Leertaste.

Danach war ich ohne Anmeldung auf dem Desktop, allerdings konnte das Startmenü nicht gestartet werden. Habe dann Neustart gemacht und dann lief es. Habe auf meinem Lappy aber seit der 101irgendwas Probleme mit Installieren. Nachdem aber dann alle Updates, Treiber usw drauf sind, flufft die 10162 wie Bolle. :bigok:
 
d0a565ph4yv45ucxh.jpg
 
Wie hast du das Startmenü so ohne Kacheln hinbekommen?
 
ändert sich bei Verwendung von Classic Shell demnach nicht das Windows Logo zuim öffnen des Startmenüs in eine blaue Muschel?
 
hmm...ich habe gerade festgestellt, dass sich immer mal wieder neue "apps" im hintergrund öffnen! heute läuft
ständig "Filme & Fehrsehsendungen" den eigenschaften nach ist das "ZuneVideo" und die app läst sich zwar
beenden, aber den dateipfad kann ich nicht öffnen :stupid:!

egal was ich unter sicherheit einstelle, ich bekomme keinen zugriff...sowas nervt richtig, wenn man in seinem
eigenen system keine zugriffsrechte bekommt, unglaublich *grrrr*!

hat jemand ne idee, wie ich die zugriffsrechte komplett freischalte? danke im vorraus!

---edit---

habs hinbekommen...diese anleitung funktioniert Windows 8: Wo werden die Apps gespeichert? - TechFrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RTM Build 10240 ist jetzt in allen Ringen verfügbar :)
 
Das RTM Build 10240 ist jetzt in allen Ringen verfügbar :)

Habs installiert, leider hab ich immernoch das Problem:
Beim kopieren verschwindet sehr sehr oft die Taskleiste und Fenster (außer Programmen) werden geschlossen und ich kann nichts mehr machen und muss neustarten (das ging schon sehr an die Nerven wenn man nur eine kltize kleine Datein kopieren will )



vielen dank im voraus!
kein neuer Thread dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
blödes problem...wüsste ich auch keine lösung :(!

langsam wirds auf jeden fall offiziell...das wasserzeichen wurde entfernt und es gibt kein haltbarkeitsdatum mehr, für den
10240 build :)! ich werd auf mir wohl so schnell wie möglich eine win 10 pro version kaufen, bin schon sehr zufrieden mit
dem OS! hab jetzt ca. 30 spiele aus den letzten 15 jahren getestet und bis aufs rumgefriemel bei games, die schon mit
win 7/8 probs hatten (Max Payne 1 zb.), läuft alles tadellos und gefühlt ein gutes stück besser, als unter Vista!

die umgewöhnung an die sich dauernd ändernden hintergrund-tasks hab ich noch nicht ganz geschafft, will ständig irgenwas
ausstellen und optimieren :fresse:, aber finde mich langsam damit ab...
 
Kann man eigentlich jetzt noch die alten Builds installieren?

Habe hier noch die letzte offizielle Insider Preview. Kann ich die problemlos installieren und auf den RTM-Build updaten oder "streikt" da MS?
 
Du kannst jede Build ohne weiteres installieren und dann auf das neuste Build aka RTM umpgraden. Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört und wüsste auch nicht warum das nicht so sein sollte.

Da das Insider Programm auch in Zukunft bestehen bleiben wird wäre das ja sonst auch Blödsinn seitens MS
 
OK, das klingt schonmal gut. Danke.
Dachte nur, weil man nicht mehr die ISOs bei MS downloaden kann, das die irgendeinen Riegel davor geschoben haben. Weil ja das Release bald auch ansteht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh