[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich muss nach jedem Patch das hier ausführen, weil es immer zurückgesetzt wird:
[Fix] Drives Appearing Twice in Navigation Pane of Windows 10 Explorer “This PC” - AskVG
How to Remove the Folders From “This PC� on Windows 10

Und natürlich wie du habe ich das Problem mit dem Aufwachen aus dem Standby, was UpdateOrchestrator ist, der immer wieder nach einem Patch drin steht, obwohl ich ihn rausgelöscht habe.
Mittlerweile muss ich den passenden Command (der answers.microsoft link, Seite 2, letzter Beitrag) um ihn zu löschen sogar zwei mal eingeben, damit das wirklich gelöscht wird.
Ich habe keine Ahnung was Microsoft sich dabei denkt. Zu meinem Vorteil ist es sicher nicht.

dürfte dann das hier sein?

kann ich daraus auch ein script basteln welches ich einfach nur ausführen muss?
I used the powershell commands listed below in others posts in this thread to identify and disable the tasks:

To identify: Get-ScheduledTask | where {$_.settings.waketorun}

To disable: Get-ScheduledTask | ? {$_.Settings.WakeToRun -eq $true -and $_.State -ne "Disabled"} | % {$_.Set
tings.WakeToRun = $false; Set-ScheduledTask $_}
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist es. Aber auf den Zeilenumbruch achten, das musst du berichtigen bei Copy/Paste.

Keine Ahnung ob das mit nem Script geht. Ich mach einfach Copy/Paste immer. Aber alles in ein Script packen wäre wohl mal eine Idee.
 
sieht dann so aus?

was hat sich jetzt geändert. das orchestra dings ist immer noch in der liste ^^

fefwe22uro5h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt wohl dass du es, wie ich, auch 2 mal machen musst, damit der weg ist.
 
Das Update (64 bit Version) vom 01.03.16 ist nur für AMD Plattformen !!, also alles ok, falls kein Update angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
so, scheint wohl funktioniert zu haben.

heute nacht ging die kiste nicht mehr an :)

die uhr hab ich auch wieder gefixt.

mal sehen ob ich das heute abend als script zusammenbasteln kann. scheint mir aber nicht so schnell und einfach zu gehen wie mit ner batch datei xD
 
Prima. Aber auch nur bis zum nächsten Patch. :d
Wär super wenn du das Script dann mal rüber schickst. Den Rest den ich brauche, kann ich ja bestimmt selbst einfügen. :)
 
jetzt muss ich win 10 nur wieder dazubringen updates nur zu laden aber nicht zu installieren. dann kann ich das selbst steuern und muss das patchen nicht jedesmal dann machen wenn windows meint selbst updates installiert zu haben

- - - Updated - - -

so läuft es erstmal mit doppelklick sofern Scripte erlaubt worden sind. das kann ich auf der arbeit schlecht testen xD



ist also nichts weltbewegendes. :d

http://www.script-example.com/index.php/wie-erstelle-ich-ein-PowerShell-Skript

göttlich wärs jetzt nur wenn er das script nach einem windows update ausführt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
göttlich wärs jetzt nur wenn er das script nach einem windows update ausführt ^^
hab jetzt nicht genau verfolgt, was du dir da gebastelt hast, aber wenn es nicht stört, dass das script öfter ausgeführt wird als nötig, kannst du das ja per aufgabenplanung einbinden und "anmelden in windows" als trigger setzten
 
das wäre natürlich ne möglichkeit aber ich brauch es ja quasi nur sobald MS diese saubescheuerte funktion über ein windows update wieder einspielt bzw diese funktion reaktiviert sich nach jedem windows update wieder^^
so stehts zumindest in dem verlinkten thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Update hat scheinbar, das Problem mit der Netzwerkumgebung gefixxt. Nas usw tauchen nun wieder Ordnungsgemäß in der Netzwerkumgebung auf.
 
Heyho,

seit gestern bin ich auch mit Windows 10 unterwegs. Eine kurze Frage hätte ich: Gibt es eine Möglichkeit "An/Aus" im Startmenü ganz nach unten zu bekommen, also unter "Alle Apps"? Mich macht das kirre. :fresse:
 
was ist denn an/aus ?

edit : achso. ich hab classic shell. da gibts das nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Start 8 (letzte Version) funktioniert auch unter Windows 10(nicht offiziell), da ist es vorhanden
 
Frage, Mainboard gewechselt, einfach neu mit Win 7 Key aktivieren?
 
Einfach 7 key neu eingeben.

Lohnt es sich bei 10 überhaupt noch anderes Virrnprogramm zu kaufen?
 
Naja würde immer auf ein professionelles Virenprogramm setzen.
 


Ich weiß nicht ob ich spinne, aber kann es sein dass bei mir die Schrift irgendwie ... komisch ... ist? Ich finde die leicht unscharf. Bei 8.1 war das besser...
 
Nö, sieht für mich ganz normal aus. Zumindest kann ich keinen Unterschied zu meinen Einstellungen erkennen.
 
@audianer auf den ersten blick seh ich jetzt nichts unscharfes. Hast cleartype schon durchgemacht?
 
Jap cleartype hab ich durchgemacht. Wobei es schwierig ist zu sagen welcher Text "am besten lesbar ist"
 
also würden hier mehere auf eine gekauften Virenscanner setzen?
 
Vielen ist es egal und geben nichts für aus. Dabei nutzt Kaspersky internen Proxy und filtert Schadware aus bevor es im Browser geladen wird.

Bei kostenlosem Antivir und co springen erst an wenn Schadware bereits geladen wurde vom Browser und im Temp Ordner auf Platte liegt und aktiv wird.

Für ständig saufen gehen, Kippen und so hat man Geld, aber für sowas nicht.

Dabei kann man zB Kaspersky ab ca. 6€ bekommen für ein Jahr bei Ebay. Wer unbedingt bunten Karton und alte Version auf CD braucht kann auch 30€ beim Blödmarkt kaufen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh