[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

mmmh

was hast du installiert?
Nach der frischen Installation?

welche Treiber?
Installiere mal den Nvidia 361.91 WHQL
Vorher den neusten Nvidiatreiber mit dem DDU Tool deinstallieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 10 installiert direkt nach Neustart ein Treiber, mal 362 mal 361.75 mal 361.91.

Habe eben mehrfach versucht älteren Treiber zu installieren, wird jedoch so nichts wenn nach Neustart der ja zum entfernen notwendig ist wieder neuen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein board ist ein AM3+ Asus M5A97 Pro

Hab hier was gefunden zum Thema Asus M5A97 und Windows 10:

Das M5A97 hat 5 sata Anschlüsse aber nur 4 erkennt das Bios, wenn man am 5ten sata Anschluss irgent was anhängt so ist auf einmal die Harddisk/gerät am sata 1 weg.
Quelle: Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97

Lässt vermuten, das da der SATA Controller Probleme macht.
EDIT: Hier noch was dazu: (ist noch Windows Vista, Ich weiss) http://www.tomshardware.co.uk/forum/251502-32-0x80070003-error-installing


EDIT2: Hier auch noch was: (Windows 10) http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-2802221/windows-support-compatibility-asus-m5a97.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man das "neu" bei neu installierten Programmen weg:
win10screen7asi2.jpg
(ohne, dass ich die Programme öffne).

bei win7 gabs in den einstellungen fürs startmenü den punkt: zuletzt installierte programme hervorheben -> haken raus -> neue programme wurden nicht markiert...

Aber wo geht das in Win10? Dort gibt es die Einstellung nicht.
 
Da steht alles auf AUS.

Win10 ist einfach crap... man stellt die offensichtlichten Sachen aus, aber die Funktionen bleiben aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich dieses Symbol von der Bildschirmtastatur in der Taskleiste wegbekomme? Ich habe schon ausprobiert die Bildschirmtastatur zu deaktivieren, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.: Bild: unbenanntldjm0.png - abload.de

Desweiteren wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit ALT+Tab auf den Desktop zu wechseln wie bei Windows 7. Ich kann leider nur zwischen den Tabs wechseln.
 
Alles auf Desktop minimieren ist Win+D. Alt+Tab oder Win+Tab ist Tabs wechseln wie schon beschrieben hast.
 
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich dieses Symbol von der Bildschirmtastatur in der Taskleiste wegbekomme? Ich habe schon ausprobiert die Bildschirmtastatur zu deaktivieren, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.: Bild: unbenanntldjm0.png - abload.de

Desweiteren wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit ALT+Tab auf den Desktop zu wechseln wie bei Windows 7. Ich kann leider nur zwischen den Tabs wechseln.


einstellungen -> system -> benachrichtigungen & aktionen -> rechts dann auswählen -> systemsymbole aktivieren oder deaktivieren -> auf der nächsten seite sollte dann die tastatur auftauchen -> das rausnehmen.
 
Alles auf Desktop minimieren ist Win+D. Alt+Tab oder Win+Tab ist Tabs wechseln wie schon beschrieben hast.
Danke! Es gibt ja in Windows 10 anscheinend für alles Shortcuts :)


einstellungen -> system -> benachrichtigungen & aktionen -> rechts dann auswählen -> systemsymbole aktivieren oder deaktivieren -> auf der nächsten seite sollte dann die tastatur auftauchen -> das rausnehmen.

Dort finde ich ein Symbol mit der Tastatur, die aber Eingabeindikator heißt, die stellt an oder aus welche Tastatur ich gerade benutze, also DEU für Deutsche oder ENG für Englische, die Tastatur selber in der Taskleiste verschwindet leider nicht..
 
Die Kürzel sind aber nicht neu, gab es auch in Win7.

Das Sprachlayout hatte ich auch schon mal, bei neuem anmelden bzw. neustart war es auch weg bei mir.
 
Das Bildschirmtastatur-Symbol lässt sich nicht eliminieren :fire:

Habt ihr das auch, dass wenn man z.B. eine Seite im einen Browser eingibt und bestätigt, dass der Mauszeiger immer den drehenden Kreis (Hintergrundaktivität) dazubekommt? Kann ja nicht sein, dass bei jedem Kleinkram eine Hintergrundaktivität ausgelöst wird und ich sehr oft den Kreis neben meinem Mauszeiger habe..
 
Ich hatte jetzt mehrere tage ruhe und keine frezzes mehr.

Eben aber leider wieder, und zwar im Windows beim Starten eines Videos.

Ingame hab ich die frezzes nur wenn ich die Grafik von Low auf Ultra stelle.

Jemand eine ahnung was ich machen kann ?

Ich weiß nun definitiv das es wirklich nur an den Geforce treibern liegt.

Denn im Abgesicherten Modus welcher ohne die Geforce treiber startet, hatte ich noch nie eine frezze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich das Update (Redstone) nicht? Unter Windows Update habe ich unter den erweiterten Optionen die Teilnahme am Insider Preview und Regler ist auf Schnellanzeige :(
 
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich dieses Symbol von der Bildschirmtastatur in der Taskleiste wegbekomme? Ich habe schon ausprobiert die Bildschirmtastatur zu deaktivieren, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.: Bild: unbenanntldjm0.png - abload.de

Desweiteren wollte ich wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit ALT+Tab auf den Desktop zu wechseln wie bei Windows 7. Ich kann leider nur zwischen den Tabs wechseln.
Ich brauche nur Rechtslick auf der Taskleiste machen und bei Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche) das Häkchen weg machen.

Alles andere Systemsteuerung usw. Bildschirmtastatur deaktivieren usw. kann ich nicht mal nachvollziehen.
Wäre mir viel zu kompliziert.

Ansonsten verstehe ich eure "Probleme" auch nicht.
Auf den Desktop wechselt man durch klick auf das Windows Symbol in der Taskleiste.
Tab kenn ich nicht mal.
Warum bekomme ich das Update (Redstone) nicht?
Insider sind wir hier in dem Sammelthread ja nun auch nicht unbedingt.
Bei mir steht da bei Windows update.
Insider Preview herunterladen.
Los geht's! und ich mache das nicht.
Edit:
Auf den Desktop wechselt man durch klick auf das Windows Symbol in der Taskleiste.
wenn das nicht geht, hat man den Tablet Modus angestellt im Info Bereich.
Bei Windows 10 braucht man doch nur ein oder zwei klicks.
In der Systemsteuerung brauche ich so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man das "neu" bei neu installierten Programmen weg:
win10screen7asi2.jpg
(ohne, dass ich die Programme öffne).

bei win7 gabs in den einstellungen fürs startmenü den punkt: zuletzt installierte programme hervorheben -> haken raus -> neue programme wurden nicht markiert...

Aber wo geht das in Win10? Dort gibt es die Einstellung nicht.

dazu kann keiner was hilfreiches sagen? bei personalisieren -> start steht alles auf AUS. Trotzdem steht hinter allen neu installierten Programmen "Neu"
 
Naja, ich habe da keine neuen Apps mehr und wenn es mit einmal draufklicken und öffnen weg ist.
Oder nach 3 tagen verschwindet, keine Ahnung, wer merkt sich so etwas, wen stört das denn?
Wenn ich was installiere, dann kann ich da doch mal auf den Ordner klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Google gehört?

Microsoft Open License Program (MOLP)
ESD ist digitaler Download bzw. Lizenz
 
Noch nicht, da es noch keine Erweiterungen gibt. Die Erweiterungen in Edge kommen dann mit dem Anniversary Update im Juli und dann wird es vermutlich auch bald ADBlocker geben.
 
Oder durch Internet Security filtern lassen wenn eh schon Schadsoftware/Viren gefiltert werden im internen Proxy.

So verschwindet auch Werbung in Apps und Games ect.

Und man muss ganze nicht in jedem Browser für jeden Benutzer einzeln pflegen und einrichten.
 
Habe nun die Anleitung aus meinen obigen Beitrag genommen und es angewendet. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Keine Werbung, selbst auf YouTube nicht mehr. Also ich finde das gut, mehr brauche ich zumindest nicht.
 
Damit kannst du keine Ausnahmen festlegen für Webseiten ect., musst dann jedesmal ggf. die hosts Datei im Windows ändern mit Adminrechten.

Die hosts Datei ersetzt damit DNS Anfragen für das ganze System, daher gilt es für alles auf dem Gerät.

Ich mag den EDGE nicht, aber gut muss jeder selbst wissen.
 
@HabNeFritzbox
Hast du vielleicht einen Link was man alles filtern muss/kann in einer Internet Security, damit auch in den Apps keine Werbung ist?
 
Bei Kaspersky gibt es schon eine Liste die man anwenden kann, eine weitere Blacklist kann ich dir ggf. per PN senden.

Nicht jede Internet Security bietet sowas an.
 
Ich habe noch mal Windows 10 neuinstalliert, weil ich dachte, dass meine Version eine Macke hatte, weil der PC nach dem Herunterfahren (wirklich aus), sich ca. 3 Sekunden später immer von selber neu gestartet hat. Aber nach der Neuinstallation habe ich das selbe Problem.. Mit CMD und dem Befehl shutdown/ s jedoch fährt das System komplett herunter ohne wieder von selbst zu starten.
Ich habe das ganze Problem schon gegooglet, aber es hat sich keine Lösung herrausgestellt - Ich habe Wake On Lan und das ganze Zeug, womit man den PC aus dem Energiesparmodus/Standbymodus, etc. wecken kann ausgeschalten und sogar schon ein anderes Netzteil ausprobiert und jetzt weiß ich nicht mehr was ich versuchen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Haben noch andere von euch das Problem?
 
Letztens nach den aufwecken aus dem Standby:shake:
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sich das Problem verschlimmert hat und ich Treiber seitig nix verändert habe ist Windows mit seinen Updates nicht unbeteiligt. Es wir mal wieder verlangt, dass dich der Hardware Hersteller mit den Treibern um Windows herum biegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh