[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Hatte von euch jemand Probleme bei der Installation von KB4054517? Ich habe sehr viele Beschwerden zu dem Update gelesen.

Bei mir dauerte das Update nur ungewöhnlich lange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würdet ihr denn bei einem alten Laptop mit AMD X2 , ATI 1250 onboard, 250GB SSD, 4GB DDR2 usw empfehlen
wurde damals mit Vista ausgeliefert. Dann kam 7 draurf lief Top
Nun momentan 10 läuft auch, musste halt nur Schnellstart ausstellen wegen dem grafiktreiber, sonst schwärzes Bild
 
Nur was mich gewundert hat es wurde allen scheiß mit instaliert unnütze Anwendungen,Spiele und anderen Kinderkram :shake:
soviel unnützen Kram hatte ich bisher mit Windows 95,98,98SE,ME,2000,XP,7 noch nicht :confused:

Gewöhn dich dran. Selbst wenn du es deinstallierst, es kommt irgendwann wieder. :fresse:

Das sind ein paar Apps und die Spiele sind nur Links in den Store.
Mit dem letzten Upgrade blieben die von mir deinstallierten Apps, aber verschwunden. Wird ja nun auch beim Upgrade berücksichtigt.
 
Hatte von euch jemand Probleme bei der Installation von KB4054517? Ich habe sehr viele Beschwerden zu dem Update gelesen.

Bei mir dauerte das Update nur ungewöhnlich lange.

Bin betroffen, obwohl mein Win 10 erst vor ca. 3 Wochen mit der damals aktuellsten MS ISO frisch installiert wurde.
Problembehandlung, Reset vom Update Cache, manueller Download+Installation etc. hilft alles nichts.
Das Update behauptet immer, dass noch ein Neustart nötig sei.
 
Hier ist es so unter 1709 das KB4058043 welches eigentlich die Zuverlässigkeit des MS Stores verbessern sollte den Store gekillt hat.Er leuchtet kurz auf und ist auch gleich wieder weg;beim Bekannten übrigens auch....
 
Kann es sein das Windows 10 derbe Probleme beim Brennen von Dateien hat?
Ich hatte es und auch andere. Musik CD gebrannt. Egal welches Brennprogramm er wirft alle Titel durcheinander
 
Ich habe mal eine Frage zum Suchfeld unten links. Da ist ja normal der Cortana Kreis und der Text: Frag mich etwas, bei vielen bekannten steht da einfach Windows durchsuchen oder Computer durchsuchen. Warum steht das nicht bei mir? Ich möchte an sich auch, dass da steht Computer durchsuchen.
 
Weil diese Leute die Cortana-Funktionalität deaktiviert haben. Dann ändert sich der Text passend.
 
Ich habe Cortana nicht deaktiviert und nutze die Cortana Suche auch.
Frag mich etwas, steht da bei mir schon seit ? 1607 nicht mehr.
Da steht : Zur Suche Text hier eingeben.
 

Anhänge

  • 2017-12-21.jpg
    2017-12-21.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Fräulein Cortana bereits bei der Installation mitgeteilt sie soll mich in Ruhe lassen.
Deaktivieren braucht man sie aber nicht, einfach nicht benutzen in irgendeiner Weise.
Ressourcen verbraucht die ja nicht wirklich, ein bisschen Ram vielleicht.
Was dann in der Taskleiste ist ist eigentlich nur die Windows Suche.
 
@chriscrosser: Danke, dann warte ich mal ab, oder teste den im Link genannten Fix zum KB4054022.
 
Find's Witz das es nicht richtig geht mit dem Brennen. Media Player was aber ja schon ab Windows 8 ist das er keine DVDs mehr abspielen kann, weil der Codec rausgenommen würde. Fand es immer gut
 
Wahrscheinlich pebcak, aber seit der Installation des aktuellen Updates ist mein Desktop deutlich dunkler geworden. Gab - und gibt - es nicht neben der direkten Einstellungen am Monitor und der über die Radeon Settings Anzeige -> Farbe -> Helligkeit, einen Schieberegler für Bildschirmhelligkeit auch in Windows selbst? Und fall ja, wo isser?

edit: Hat sich semi erledigt. Scheint ein häufigeres Problem mit LG Ultra Wides zu sein. Wenn ich in den Monitoreinstellungen - allerdings nach jedem Windows Neustart - unter color 'custom settings' wähle, passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wisst ihr was ich da noch verbessern könnte. Ich kopiere regelmäßig größere Dateine zwischen 10-30GB aufs NAS. Unter Windows 7 war der zu übertragene Wert immer "fast" fixiert auf 110-112MB/s.
Nun seit Windows 10 schwankt es zwischen 88-96Mb/s. Warum dies?
Habe auch schon folgenden Befehl versucht, dies hat es sogar noch etwas schlimmer gemacht "netsh int tcp set global autotuning level=disabled"
Um das ganze rückgängig zu machen reicht hier anstelle "disabled" wieder auf "enabled" zu ändern?
 
kann am smb liegen. windows 10 hat schärfere regeln
 
kann man da nichts machen?
 
Hallo Zusammen,

hatte mir im Mai 2016 Windows 10 64 Pro gekauft.

Bei meiner Neuinstallation auf einem Ryzen System hat mir dieses uralte Build extreme Probleme gemacht (Grafiktreiber wird nicht angenommen, Hänger beim Update usw) kurzum ich brauche ein "moderneres Windows 10"

Kann momentan auch da wo der Rechner steht nur sehr langsam mit dem Media Creation Tool einen aktuellen Instalationsdateträger erstellen weil die Internetleitung zu lahm ist.

Hier bei mir habe ich nur einen Mac. Auf der MS Seite kann ich nur ein Windows 10 Iso auf meinen Mac laden. Dies brenne ich mir dann und installiere das Windows 10 dann auf dem Rechner wo es installiert werden soll Aktivierung dann eben mit dem Key den ich ja habe. Aber wie stelle ich sicher das das ein Pro ist? Kann dort nur Auswählen Windows 10 und ob es 32 oder 64 bit sein soll. Im Prinzip ist mir scheißegal ob das Pro oder Home ist aber ich will nicht das ich mit meinem Pro Key ärger habe.
 
Die Version wird über den Key gewählt (zumindest mein Wissensstand)
 
Ich würde mindestens die Pro nehmen, da man bei Home viele sinnvolle Einstellungen gar nicht oder nur über Umwege vornehmen kann. Gruppenrichtlinien erleichtern einem das Leben schon sehr. Bei der Home-Version hast du auch nur einen sehr beschänkten Einfluss auf die Update-Installation.
 
Hast du noch einen W7/8/8.1 key Pro/Ultimate von früher? Wenn ja brauchst du gar kein neues kaufen. Einfach den Key bei der Installation oder im Windows aktivieren. Sollte nach wie vor funktionieren. Ansonsten halte ich von den billig Keys nichts.
 
Einfach den Key bei der Installation oder im Windows aktivieren. Sollte nach wie vor funktionieren.....
Es gab da eine Änderung deswegen ist zu befürchten das diese Methode erfolglos bleibt.Auf jedem Fall wurden hier an Silvester (weil das eh anstand) noch schnell alle verfügbaren Keys "verbraten"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh