[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Das gilt bisher nur für die eingeschränkten Nutzer. In deinem Link steht auch:

" Alternative ist womöglich eine Neuinstallation von Windows 10: Bislang war es nämlich möglich, dass neue Betriebssystem mit einem Lizenzschlüssel von Windows 7 oder 8 freizuschalten. Ob und wann Microsoft auch dieses Schlupfloch schließen will, hat der Konzern bislang nicht verraten."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur eine Warnung aussprechen in Sachen Win7/8 Schlüsseln weil das evtl nicht mehr funktioniert.Deswegen ist es eher ratsam gleich einen 10er Schlüssel zu kaufen....

Aktiviere den gleich mal wenn möglich aber stelle keinen Sekt kalt.Ich hoffe Du hast die Bewertungen des Händlers vorher​ gelesen weil 6€...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige Leute die solche "zu billig um wahr zu sein"-Keys problemlos verwenden. Bis jetzt zumindest.

Klar, sie laufen ja auch - wenn Microsoft sie dann sperrt, senden die Verkäufer nach der Beschwerde einen neuen(der natürlich auch nicht echt ist). Es ist im Prinzip nur eine Frage der Moral, weil die Polizei angeblich nichts tut, wenn man behauptet, man wäre so debil, dass man sich das nicht denken konnte...
Ich würde jetzt auch keinen Weizen klauen, nur weil er unbewacht auf dem Feld steht... ( Und Windows ja sowieso nicht, weil ich persönlich davon gar nichts hätte.)

Edit: Übrigens sehen echte Keys so aus:
22 Stück Windows Vista Business Lizenz Product Key Lizenzschlüssel COA | eBay

Da ist ein Teil des Blattes um ein Metallstäbchen weggeätzt worden. Normalerweise bekommt man die so gut wie nicht mehr ab, wenn sie mal auf dem PC geklebt haben. Hier wurde aber eventuell mit einem Feuerzeug nachgeholfen, damit sich der Aufkleber von selbst leichter löst.
Alles, was neu aussieht und kein Loch im Papier hat, ist eigentlich immer gefälscht - man könnte genausogut irgendwelche Keys aus dem Internet suchen und sie selbst auf einen Sticker drucken - genauso wertlos...

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?Interessant....

Kommt vielleicht noch. Würde mich aber nicht wundern wenn es noch längere Zeit möglich ist. Windows 10 soll sich ja verbreiten.

Das hat ja mit dem Supportende nichts zu tun;wessen Windows 10 einmal auf einem Rechner installiert war ist berechtigt dieses bis zum Ableben der HW zu nutzen.Oder gerne auch darüber hinaus sofern man einmal mit dem Gerät mit einem MS Konto angemeldet war.Wir warten mal ab bis sich ein User meldet der 2018 mit einem Win7/8 Key sein 10er aktivieren konnte;dann wissen wir es ganz genau....

Hö? Was hat das jetzt mit den 7/8 Keys zu tun? Microsoft supportet einfach nur (verständlicherweise) die letzten aktuellen Builds von W10. Ich würde auch nicht x verschiedene Versionen mit Updates versorgen weil das einfach Ressourcenverschwendung ist. In Anbetracht dessen das man auch mit der Pro Version maximal 1 Jahr große Updates hinauszögern kann macht es nicht viel Sinn nach diesem Zeitraum großartig weiter zu supporten weil irgendwann auf Grund dieses Zeitraums jeder irgendwann auf einem halbwegs aktuellen Build sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auf meinen Vorredner bezogen...

Schon klar aber ich sehe in dem Link spontan nichts was darauf deutet das User mit aktivem W10 durch einen 7/8 Key anders behandelt werden sollten als mit einem W10 Key.

Es scheint als so als wäre alles beim Alten...Klick

Ach komm,tu nich so als hättest Du das gewusst....:d

wenn ich das Wort "Patch" im Zusammenhang von WIN10 nur lese, könnte ich gleich wieder kotzen.
Erst vor 3 Wochen einen neuen PC zusammengeschraubt. Alles lief super, Spielen, Belastungstest usw.
Dann kam das letzte grosse Win10 Update letzten Samstag und der User hat es drüber laufen lassen.
Jetzt ständige Disconnects aus 1-2 Spielen, stottern bei Edge/Firefox usw. und sogar freeze wenn man nur unter Win10 was macht. :wall:

Ich hab seit neuestem das Problem das Windows 10 nicht mehr runterfährt,
Windows ist jetzt knapp 2 Wochen Installiert :heul:

Das ist ein Bug, der häufig auftritt, wenn der Schnellstart unter den Energieoptionen aktiviert ist. Temporär lässt sich das manchmal mit einem Bios-Reset fixen, aber ich würde das Feature einfach abschalten, weil es noch ein halbes Dutznd andere Bugs verursacht.

Hatte das Problem, dass bei einem Windows 10-Rechner (nicht meiner) das automatische Standby/Ruhezustand nicht mehr ging. Jetzt benutzt die Person Ubuntu und der PC ist nach 5 Minuten Nichtbenutzung aus :lol:

Bekannten mit Windows 10 1607 gingen die Updates nicht mehr
Letzter stand war August 2017. Es hat sich totgesucht. Nichts kam
Habe den Rechner erstmal per Media Creation Tool auf die 1709 gebracht. Dann ging auch alles.
Dazu war Office 2010 noch nie die Updates installiert worden, da es ausgeschaltet war

Windows 7 und 8 wurden neue Updates ausgeliefert
Ob die schon über Windows Update kommen keine Ahnung
Besonders für die AMD Systeme gut

Nabend,

Nutze auf mehren PC Win10pro x64, alle kostenlos geupgraded von WIN7 pro oder Win8 pro.

1. Ist es so, dass ich diese Upgrade Versionen wirklich beim HW Tausch (angenommen ein komplett neuer Gamer PC wird angeschafft) nicht mehr nutzen kann ?
2. Wie verhält es sich mit den günstigen OEM Versionen, die bekommt man für ~20€......sind diese auch nur ein "Hardwareleben" gültig ?
3. ....und gibt es einen Unterschied zu den deutlich teureren Retails, in Puncto "Aktivierbarkeit auf anderer HW" ? (einmal abgesehen von Verpackung, Handbuch und Support - was ich nicht brauche)

Der Startthread gibt da wenig Antworten, es sollten doch nun nach einigen Jahren mehr Erfahrungen vorliegen ?!

Ich danke euch,

Guinnes

Ist es so, dass ich diese Upgrade Versionen wirklich beim HW Tausch (angenommen ein komplett neuer Gamer PC wird angeschafft) nicht mehr nutzen kann ?

Meines Wissens nach, theoretisch ja. Allerdings kann man in der Regel Lizenzen trotzdem per Telefon aktivieren. Eventuell hat Microsoft das aber mittlerweile auch geändert und ist vielleicht großzügiger... schließlich betteln sie ja fast um jeden Windows 10-Nutzer und jammern immer wieder, dass noch so viele Windows 7 nutzen.

Aber sichert mir die Verknüpfung mit einem MS Konto wirklich mein jetziges Win10 so, dass ich es bei HW Änderungen weiter nutzen kann ?

Theoretisch ist das genau dafür gedacht. Selber habe ich es noch nicht probiert, weil ich durch nen Fehler sowieso 13 Windows 10 Lizenzen bekommen habe :fresse:

Aber sichert mir die Verknüpfung mit einem MS Konto wirklich mein jetziges Win10 so, dass ich es bei HW Änderungen weiter nutzen kann ?
So isses,aber nur wenn es um digitale Lizenzen geht.Ansonsten brauchste das nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh