[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Genau, obs funktioniert weiß ich nicht mangels Radeon. Es gab da mal fertige Modded-Treiber, aber die Links, die ich finden konnte sind alle tot. Bei einer gründlicheren Suche wirst du vllt fündig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat geklappt. 3d Guru 12.11 modded Driver genommen. Von 2014. Läuft tadellos nun
 
Kann mir wer sagen ob es bei Windows 10 ein Trick gibt das er ein Programm direkt am Anfang lädt und sonst nichts außer Treiber? Also auch kein Explorer usw. Bei Windows 8 ging das.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Also der Explorer ist die Shell;die startet schon mal automatisch und verbraucht eh kaum Ressourcen.Sinnvolle Alternativen kenne zumindest ich keine aber wenn Du ein schnelles System willst leg Dir einfach eine SSD und genügend RAM zu.Wenn das Gerät beides nicht erfüllt benutze vllt besser ein anderes OS.Oder Du erklärst mal wozu dieses Vorhaben gut sein soll....
 
Kann mir wer sagen ob es bei Windows 10 ein Trick gibt das er ein Programm direkt am Anfang lädt und sonst nichts außer Treiber? Also auch kein Explorer usw. Bei Windows 8 ging das.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Geht auch bei Windows 10 habe ich bei meinem Shuttle PC der im Wohnzimmer steht der direkt ausem Standby Kodi als "Shell" startet und windows explorer etc erst garnicht gestartet wird.

Musst in den Administrativen Vorlagen in der Verwaltung schauen da gibts eine wo man dann Explorer rausnimmt und als alternative shell die programm exe angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein gigabyte X58 Board und nen Xeon x5650. Was meint ihr wie lange diese Hardware noch von Windows 10 unterstützt wird? Im Moment läuft neustes Windows 10 ohne Probleme.
 
Das dürfte mit legacy Unterstützung schon noch länger laufen, da würde ich mir eher Gedanken über die Zusatzchips machen.

Andererseits ist n Ryzen 5 1600 mit nem B350 board schon überall schneller, und das zu nem guten Preis, wenn du also das X58 System gut los wirst, kommst du rel. günstig an adäquate Nachfolgerhardware.
 
Bekannte hat Problem mit ihrem Laptop
Nach der Installation des neusten Nvidias Treiber endet diese in einen Bluescreen beim Neustart.
Laptop ist Clean Install auf 1709.
Hdd ist im. RAM auch
Temperaturen alle im grünen Bereich
Ist eine gt410m

Bluescreen steht unten nvldd...sys
 
Bekannte hat Problem mit ihrem Laptop
Nach der Installation des neusten Nvidias Treiber endet diese in einen Bluescreen beim Neustart.
Laptop ist Clean Install auf 1709.
Hdd ist im. RAM auch
Temperaturen alle im grünen Bereich
Ist eine gt410m

Bluescreen steht unten nvldd...sys

Ich sehe hier zwar keine Frage, aber mein Vorschlag lautet, Windows einmal neu zu installieren und einen älteren Grafiktreiber verwenden.
 
Wurde neu installiert. Mehrere ältere Treiber probiert keine Chance trotz Clean Install
Nun 7 installiert alles läuft wie geschmiert
Sollte man Upgrade probieren?
 
7 läuft.
Wollte ich Mal Upgrade machen.
Steht die ganze Zeit Installationsbereitschaft wird geprüft
Tut sich nichts

Da wieder los
 
Ist nun die 1709 wieder drauf
Treiber der geht ist der 382.05. alle anderen probs
 
neues Update für die 1709 hier angekommen KB4093105
Hebt 1709 auf Version 16299.402 an

Denke heute Abend kommt die Finale 1803
 
Also das Update war diesmal echt keine gute Idee, intel Netzwerktreiber (teeming) geht wieder nicht. Wenn man mit O&O Shutup windows beschnitten hat was Mikrofon usw angeht. Erkennt TS / SKYPE / DISCORD dein eingabe Gerät (Soundkarte / MIC ) nicht mehr, man muss es erst frei geben und das war vermutlich erst die spitze des eisberges. Wenn man mir einem Cor eUnpark Tool schaut waren wieder 2 Kerne geparkt und und und und und
 
Ich habe gestern abend das April 2018 Update über Windows-Update runtergeladen. Der Download ging schnell, die Installation im Windows-Update-Fenster dauerte gefühlt eine Ewigkeit, aber bis jetzt keine Probleme.
 
Also das Update war diesmal echt keine gute Idee, intel Netzwerktreiber (teeming) geht wieder nicht. Wenn man mit O&O Shutup windows beschnitten hat was Mikrofon usw angeht. Erkennt TS / SKYPE / DISCORD dein eingabe Gerät (Soundkarte / MIC ) nicht mehr, man muss es erst frei geben und das war vermutlich erst die spitze des eisberges. Wenn man mir einem Cor eUnpark Tool schaut waren wieder 2 Kerne geparkt und und und und und

Du kannst das Mikrofon auch in den Privacy Einstellungen für Apps deaktiveren. Braucht man kein Tool für. Mit entsprechend angepasstem Energieprofil werden auch keine Kerne mehr geparkt. Ebenso kein Tool nötig.

Mich wundern die Probleme hier schon gar nicht mehr weil alle mit Tools rumpfuschen.
 
Du kannst das Mikrofon auch in den Privacy Einstellungen für Apps deaktiveren. Braucht man kein Tool für. Mit entsprechend angepasstem Energieprofil werden auch keine Kerne mehr geparkt. Ebenso kein Tool nötig.

Mich wundern die Probleme hier schon gar nicht mehr weil alle mit Tools rumpfuschen.

O&O Shutup - Rumpfuschen - Ok - Du Held. :d Selbst mit angepassten Energie Profil hat Windows in der Registry wieder 2 Kerne schlafend gesetzt. Der Witz an der Sache ist Teamspeak / Skype usw. tauchen in den Privat Einstellungen nicht einmal auf das man nur diese Programme freigeben könnte. Ist schon lustig dass Sachen die vorher nur auf Microsoft APP's gewirkt haben nun Global wirken und so Menschen wie du auch noch scheinbar jubeln.
 
Das war halt die Änderung mit 1803, hatte ich auch schon vorher hier gepostet. Musst Du dich mit abfinden silence2k9, ein Problem ist es nicht. Generell erlauben und dann für alle "Apps" verbieten, fertig.

Und was mit deinen zwei Kernen ist, das sagt hier sicher auch den wenigsten was, also wohl Ansichtssache.

Das ist vermutlich auch nur interessant wenn man mit seinem PC viel zockt, aber habs trotzdem mal angesprochen, vllt hat der ein oder andere das hier auch irgendwann mal geändert und sollte jetzt mal nachschauen :d
 
O&O Shutup - Rumpfuschen - Ok - Du Held. :d Selbst mit angepassten Energie Profil hat Windows in der Registry wieder 2 Kerne schlafend gesetzt. Der Witz an der Sache ist Teamspeak / Skype usw. tauchen in den Privat Einstellungen nicht einmal auf das man nur diese Programme freigeben könnte. Ist schon lustig dass Sachen die vorher nur auf Microsoft APP's gewirkt haben nun Global wirken und so Menschen wie du auch noch scheinbar jubeln.

Bei mir werden nach einer frischen W10 Installation auch diverse Kerne geparkt. Sieht man gut im Taskmanger wenn man drüber fährt wird das dann sogar angezeigt. Mit angepasstem Energieprofil passiert das nicht mehr. In der Registry bin ich nie.
 
Welche Sicherheitssoftware bzw. welches AV nutzt Ihr in Verbindung mit Win 10?
 
Avira free, win 10 interne Tools und Browser plug-ins (ad blocker und script blocker zb)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Nur den Windows eigenen. Ansonsten Adblock im Browser. Das wars schon :)
Wollte ich auch gerne mal länger testen allerdings habe ich dann mit der Quick Launch Toolbar die ich seit Ewigkeiten nutze Probleme. Das Öffnen, also bis überhaupt was angezeigt wird, dauert ewig! Verwende ich ein anderes AV Programm ist das Phänomen weg. Ich habe dann die Ordner bei den Ausnahmen eingetragen ohne Erfolg! Interessant ist das mir der Ressourcen Monitor anzeigt, dass beim Aufruf der Toolbar in der nur Verknüpfungen enthalten sind, der Defender alle Ziele der Verknüpfung scannt was wohl zu der Verzögerung führt! Im Netz finde ich zu dem Phänomen leider nichts...
 
Ja, dass Defender für Slowdowns sorgen kann, weiß ich nur zu gut. Zwar betrifft es nur vereinzelt Programme, aber wenn Defender reinhaut, dann richtig. Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile völlig ohne Echtzeit-Antivirus unterwegs bin.

Stattdessen nutze ich Virustotal/VMs um neue Programme zu scannen/untersuchen und Smartscreen, Adblock und Malwarebytes für den Alltag.
 
Welche Sicherheitssoftware bzw. welches AV nutzt Ihr in Verbindung mit Win 10?

Den Defender, allerdings mit angepassten Einstellungen.
Ansonsten kommt noch Adguard zum Einsatz (günstig eine Lifetime Lizenz bekommen), und im Browser uBlock Origin.
 
Ich benutze auch den Windows Defender. Dazu in Chrome uBlock Origin und uMatrix.

Für das April 2018 Update hatte ich Windows 10 neu installiert, weil es ein paar kleinere Probleme hatte. Die Probleme sind jetzt weg und auch das neueste BIOS mit dem Microcode Update für Spectre läuft jetzt ohne Probleme. Vor der Neuinstallation hatte ich mit der neuen BIOS-Version regelmäßige Ruckler auf dem Desktop, die sind jetzt weg. Keine Ahnung, ob es am neuen Windows 10 Update lag oder an der Neuinstalltion von Windows, Hauptsache es läuft wieder alles rund. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh