[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

ich habe mir auf Ebay mal von einem Keyseller aus UK einen Win 10 Pro Key für 1,30€ gekauft. Funktioniert noch einwandfrei. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben Win separat gekauft. Bisher war es entweder immer dabei oder Lizenzen von der (Hoch-)Schule oder eben von.... naja.
Hab 140€ für die Pro gezahlt (.... ja ich weiß ....) und hab nun einen verschlossenen Umschlag mit DVD bekommen.
Da steht neben "OEM System Builder", noch "DSP OEI" drauf. Passt das schon? Ist das die Verpackung/ Lizenz die alle seriösen Händler für 130-140€ verkaufen? Die in Deutschland verkauften sind hier immer OEM - stimmts?
Danke schon mal.
 
Hab leider auch ein Problem mit der Aktivierung von Win 10 Pro.
Als es noch möglich war, hatte ich auf einem Notebook Win 10 Pro auf eine neue Festplatte installiert und aktiviert.
Danach hatte ich die alte Platte mit Win 7 Home wieder eingebaut und das NB in der Familie weitergegeben.
So, jetzt habe ich auf die im NB verbaute und formatierte Win 7 Home Festplatte Win 10 Pro installiert.
Leider wird Win 10 nicht aktiviert.
Werde im Zuge der Problembehandlung gefragt, ob ich Hardware verändert habe. Das hatte ich ja mit der FP. Dann werde ich nach dem Microsoft Konto gefragt. Das hatte ich bei der Installation damals aber nicht angegeben.
Die FP, auf der ich damals Win 10 Pro installiert hatzte, habe ich später dann mal formatiert und für andere Zwecke benutzt.
Was könnte ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von damals oder den von der jetzigen Win 7 Installation?
Damals hatte ich Win 8.1 drauf. Von dem hatte ich das Upgrade gemacht. > Glaube ich... Ist zulange her.

Edit:

War doch nur Win10 Home. Habe den Win 7 Home Key genommen und damit hats geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen Shop bei dem ich einen funktionierenden Windows 10 Key günstig bekomme??
 
Hallo Leute,
ich habe einen Key für Windows 10 (Edu), Version 1703 aufwärts x64 (German).
Über die Windows Homepage habe ich mir für einen Bootstick eine ISO geladen. Allerdings konnte ich nicht auswählen was für eine Version die ISO ist.
Kann ich den Key trotzdem verwenden?
 
irgendwer hat vor innerhalb der letzten 1-2 wochen einen link für einen neuen player gepostet der nun für windows released worden ist. (vor nur Mac)

ich find ihn net...

hilfe? :d
 
Nabend zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen auch zur Seuche 10 gewechselt und versuche nun Stück für Stück aus ein Handy ein Desktop PC zu machen.
Was mich aber gerade massiv nervt ist das im Browser Tab in der Taskleiste alle Tabs des Browsers angezeigt werden anstatt der Fenster wie es sich gehört.
Wenn ich das so am arbeiten bin sind mal schnell 10 Tabs oder mehr offen. Das ganze wird dann über Fenster geregelt. Jetzt habe ich aber in der Task alle Tabs aus allen Fenster drin was einfach nur massiv nervt.

Jetzt weiß ich nicht wer das Programm ist. Windows oder der Browser? Wo kann man das deaktivieren?

Wäre sehr über nen Tipp dankbar.
 
Bin nicht sicher, ob ich dich ganz richtig verstehe. Also jedes einzelne Browser-Tab wird in der Taskleiste angezeigt, anstatt nur der Browser einmal?
Welchen Browser benutzt du? Dürfte eher an diesem liegen.
 
Hey,
hab vorhin Kumpel angerufen der auch die Seuche installiert und hat der hatte das selbe Phänomen.
Bei ihm im Browser gabs aber die Einstellung: Disable Tab Preview
Die wiederum mein Browser nicht hat.

Und wenn ich nun 2 Fenster mit je 10 Tabs offen habe wird mir in der Windows Task übern Browser 20 kleine Fenster angezeigt... :rolleyes:

Er benutzt IceDragon und ich Seamonkey.
Beides Browser die auf Firefox basieren.
Da mit den neuen FF aber einige gute Add-Ons nimmer laufen benutze ich Seamonkey wo sie noch lauffähig sind.

Es gibt wohl auch ein About:config Eintrag der das deaktivieren kann, aber der zeigt bei mir keine Auswirkung :(
Genauso wenig die Änderung der "X" Position um den Tab zu schließen.
Scheint alles ein wenig verbugged zu sein :(

Wenigstens weiß ich nun da es kein Windows Feature ist :fresse:

Edit:
Tja man sollte lieber selber suchen...
Der FF Eintrag ist:
"browser.taskbar.preview.enable" auf false setzen.

Was noch immer nicht funktioniert ist die Sache mit dem X, aber das scheint ein Programm Bug zu sein. Der dafür zuständige Eintrag wird seit etlichen Versionen ignoriert.

Ist aber ein anderes Thema.
Lag also mal nicht an Windows ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines "Problem"

Ich nutze den EDGE-Browser und habe dort angegeben, das meine Downloads direkt auf dem Desktop gespeichert werden sollen.

Allerdings sehe ich die Downloads oft nicht, wenn sie fertig sind. Ich muss dann den immer erst Rechtsklick > Aktualisieren machen, damit ich die Dateien auch wirklich auf dem Desktop sehe.

Kennt jemand auch das "Problem" bzw. eine Lösung dazu?
 
Gestern war ja Patchday. Ordentlich fixes gekommen mit den Updates.
Null Probleme

Schwiegervater geht in Corel Draw 12 das Scannen nicvht mehr mit dem Lide 100.
Server ausgelastet. Schon versucht neu zu installieren.
Klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopiere in letzter Zeit viele große Dateien. (30-40GB)über WLAN. Da dies nicht in 5 Minuten erledigt ist sitze ich auch nicht ständig vor dem Rechner. Was jedoch negativ ist, das der Rechner irgendwann trotz des Kopiervorganges in den Ruhestand wechselt. Der Vorgang bricht dann jedesmal ab und ich kann die Datei neu kopieren. Kann man das nicht einstellen das der Kopiervorgang im Hintergrund weiterläuft und er nicht in den Ruhestand wechselt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Klar Energiesparmodus ändern in "Energiesparmodus nach "Niemals""
 
Nabend zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage zum Windows Defender Security Center.
Bei mir startet das nicht mehr nachdem ich nun ein Antiviren Programm installiert habe.
Das kommt mir komisch vor da ja in den Einstellungen\Updates und Sicherheit\Windows Sicherheit eine Menge zusätzliche Optionen sind.

Eigendlich wollte ich jetzt nur in dieses Center um alle Windwos Sache was die Antivirensoftware betrifft zu deaktivieren.

Jetzt habe ich natürlich auch schon mal google benutzt und da steht drin das der Windows Defender mit Installation einer Antiviren Software automatisch deaktiviert wird.
Mir kommt es aber so vor als ob dort viel mehr deaktiviert wurde oder gehören die ganzen Einstellungen dir man dort tätigen kann zum Antiviren Programm?
Ich dachte bisher der Defender ist mehr als ein Antiviren Programm.

Ich habe den zuvor nie benutzt und habe da kein Plan was das Ding überhaupt macht. Damals in Win7 konnte man den vergessen und wurde immer deaktiviert.
 
Sooo ich habe nun gewagt ein Update vom Antivirenprogramm zu machen und schaue an das Security Center geht wieder, auch die System Performance ist deutlich besser geworden.

Das doofe an der ganzen Sache ist das man nicht mehr an dieses SmartScreen Überwachung kam davor. Sonst gibt eigendlich nix in dem Center was ich dort gewollt hätte :d
Aber gut Antivirensoftware war wohl Schuld daran.

Jedenfalls scheint es wohl nun zu laufen :)
 
Meine Maus Sens ist total im Eimer, sie ist auf einmal viel langsamer. Ist eine Razer Deathadder Black. Razer Synapse :-)wut:) ist up to date. Selbe DPI EInstellung wie immer, 1000 DPI. Habe die versch. Polling-Raten durchprobiert, habe Synapse ohne die Deathadder dran reinstalled und vor dem Einloggen rebootet. Habe den MarkC mouse fix angewandt. Habe die Anzeigenskalierung wieder auf 100% gestellt...
Habe im Geräte-Manager bei den USB Root Hubs diese stromspar option deaktiviert, habe den Razer game scanner Dienst disabled.
Bin hier echt am Ende der Fahnenstange angekommen, kurz davor ihn wieder plattzumachen, obwohl er erst drei Tage läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei Razer kenn ich mich nicht aus, ich nutze die Mäuse von denen nur ohne Software :)

Ich habe da mal eine andere Frage:
Ist der Akkuzustand in Win10 verläßlich?
Ich habe nämlich heute morgen ein besorgnis erregendes Ereignis gehabt.
War am Lappy und hatte Browser offen um bei Youtube ein Video zu sehen.
Akkustand 30% und sollte noch über 1h halten.
Nichtmal 1min später öffne ich ein 2. Fenster und wollte Mails checken da fährt die Kiste mir doch einfach runter ohne das ich das abbrechen konnte?!
Der Akkustand war innerhalb von 1min auf 5% gefallen und dann schaltet die Kiste von allein ab.

Nun ist die Frage ob Windows Mist anzeigt und sowas normal ist oder ob vielleicht mein Akku im neuen Lappy defekt ist?
Der ist gerade mal 1,5 Monate alt.

In Win7 hatte ich solche Probleme noch nicht.
 
Habe ich bei Windows 10 auch noch nie gehabt.

Und für Software und Treiber ist doch nicht Microsoft verantwortlich sondern immer der Hardware Hersteller.
Razer Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht, scheint am Treiber zu liegen. Habe meine alte Vorgänger Deathadder rausgekramt, und die läuft mit 1000 DPI normal.

Mein aktuelles Problem: Der PC "hardlocked" manchmal randomly. Soll heißen, die Bilschirme und Eingabegeräte gehen aus, die Lüfter gehen auf volle Leistung und er reagiert auf gar nichts mehr. Nichtmal auf power- oder resetknopf!
Die Ereignisanzeige zeigt mir dazu nichts an. Der letzte Eintrag vor dem Lock ist:
"Im System wurde ein Dienst installiert.
Dienstname: MpKsla8928fc1
Dienstdateiname: C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{A5064CB1-D2C6-43E3-8B8F-43588E493F23}\MpKsla8928fc1.sys
[...] "
Bios ist up2date
 
Kann jemand einen guten PDF-Reader für Windows empfehlen?
Da ich damit auch E-Books lesen möchte sollte er sich für jedes Dokument einzeln merken, auf welcher Seite es zuletzt stand, und außerdem sollte er Notizen per Stylus unterstützen.
Gibt's da was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh