[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit neusten habe ich das problem, das windows sich erst extrem spät (2min warten etwa) mit den internet verbindet. wenn man firefox öffnet, bekommt er keine seite geöffnet, den router über fritz.box kann er auch nicht finden. verbunden per lankabel. bis vor kurzen lief alles bestens und es wurde nichts neues installiert meinerseits. gab es ein windows update oder ähnliches, welches dies verursacht haben könnte?

Hallo zusammen. Habe neuerdings feststellen müssen, dass bei der Regulierung der Lautstärke neben dem Balkonsymbol (0-100) ein neuer Balken zu sehen ist, welcher mit Start/Stopp-Symbol und dem Namen des gerade Abgespielten anzeigt. Ich möchte das nicht, kann man es wieder rückgängig machen?

Anhänge

• Audioanzeige.jpg
    Audioanzeige.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 73
@PayDay
Konntest du das Problem mit der Verbindung beheben? Vor ~ 1 1/2 Jahren hatte ich nämlich exakt das gleiche Problem.

Hallo zusammen. Habe neuerdings feststellen müssen, dass bei der Regulierung der Lautstärke neben dem Balkonsymbol (0-100) ein neuer Balken zu sehen ist, welcher mit Start/Stopp-Symbol und dem Namen des gerade Abgespielten anzeigt. Ich möchte das nicht, kann man es wieder rückgängig machen?

Hast den Firefox oder? Das glaube ich ist mit einem Update vom Firefox gekommen und hat nichts mit dem System zu tun. Glaube der Chrome hat das schon länger.

Danke euch, habe es nun deaktiviert. Dachte tatsächlich es hätte mit Windows zu tun, da Firefox irgendwie immer geöffnet ist. Danke nochmal!

@PayDay
Konntest du das Problem mit der Verbindung beheben? Vor ~ 1 1/2 Jahren hatte ich nämlich exakt das gleiche Problem.
Nein konnte ich nicht

Was sagt denn das Netzwerksymbol in dieser Zeit?

Die Verbindung per Lan besteht mit Anzeige 1gbit und aktiven Lan ohne Fehlermeldung. Übers Tablet auf der Fritz Box wird mir der PC als Verbunden angezeigt.

2004er Update eingespielt?

Nein. BIslang kam immer die Meldung, das das System aktuell wäre und wollte mir das Update nicht anbieten. Nun gehts gerade. Kanns aber nicht draufbügeln, da ich gerade am Arbeiten bin.
Ansonsten sind alle Updates drauf. Ich werds nachher mal installieren.

Gerade erst wieder der Fehler. Seit 1,5 std läuft alles und plötzlich Internet weg. Alle Firefox Fenster öffnen sich nicht, Youtube findet nicht das nächste Musikvideo, die CAD Software findet die Teile aus dem VPN Netzwerk nicht mehr, die Fritz.Box wird nicht gefunden, der Status der Lanverbindung ist aber Ok.
Der Fehler tritt auch ohne VPN auf. Mein Verdacht wäre, das Firefox irgendwie das "ganze Netz" sprengt, bzw blockiert. Wäre das überhaupt möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen LAN-Chip und welchen Treiber verwendest du?

Hatte das regelmäßig mit einem USB-WLAN-Dongle. Erst mit den aktuellen Realtek-Treibern hielt der Chip vernünftig die Verbindung.

Weiß gar nicht ob die Frage hier jetzt richtig ist aber, wo kaufe ich denn am besten einen günstigen W10 Pro (64bit) Key für meinen neuen PC? Ich weiß es gibt Millionen Angebote (Ebay zb) und manche nur 5€ oder 10€ aber irgendwie traue ich dem braten da nicht.

Hilfe?:confused:

20H2 is bei mir im Win Update verfügbar hab ich grad gesehen.

20H2.png

Würdet ihrs schon drauf machen, oder lieber noch warten?

Mir wurde es noch nicht vorgeschlagen, aber ich baller es mir trotzdem drauf (Media Creation Tool 20H2).

Würdet ihrs schon drauf machen, oder lieber noch warten?
Das kannste nur selber entscheiden;wer wartet hat bisweilen Glück wenn´s damit wieder massive Probleme gibt.Wer gerne mit dem Feuer spielt und Early Adopter sein möchte kann das jetzt schon machen aber für den gilt: Wer zuerst kommt scheißt auch zuerst auf´´s Brett...

Habs drauf gemacht, in 2min wars fertig. Kein großes Update, also von 2004. Läuft unauffällig bis jetzt.

Kann man über die Windows App "Filme und TV" ein Video drehen?

Schade. Gäbe es überhaupt ein Windows-Tool, womit dies gelingen könnte oder muss man auf Programme von Drittanbietern ausweichen? Gäbe es da einen guten Tipp?

Schade. Gäbe es überhaupt ein Windows-Tool, womit dies gelingen könnte oder muss man auf Programme von Drittanbietern ausweichen? Gäbe es da einen guten Tipp?
Was verstehst du unter film drehen?

Habe mit dem Handy die ersten paar Minuten vertikal gedreht und danach das Handy gedreht, ohne dass der Sensor das mitbekommen hätte (habe ich auch nicht), sodass das Video danach eben gedreht ist um 90°, was dem Hauptteil des Videos entspricht.

Geht also um Bearbeitung. Puh, die funktion klingt schon speziell. Ansonsten freie Software gibt es "Shotcut". Die ist schon relativ gut. Aber ob die jetzt drehen kann, da bin ich überfragt. Nutze sie selbst nur für Schnitt und reencoding.

Habe es per Android-App "Inshot" gemacht. Hat etwas mit dem betagtem S5 mini gedauert, aber es ging ganz gut - sogar ohne Wasserzeichen (Testversion).

Auf dem PC habe ich "Movavi" ausprobiert. Damit ging es auch problemlos, jedoch nur mit beschränkten Einstellungen und immer wieder aufploppendes Wasserzeichen, was nicht so schön ist. Würde daher wahrscheinlich eher auf "Inshot" zurückgreifen und es direkt auf dem Handy machen.

Es gibt sicherlich noch andere gute oder bessere Alternativen, jedoch habe ich diese nicht zur Hand. Wenn noch jemand eine gute Idee oder Erfahrungen zu einem (kostenlosen) Video-Bearbeitungsprogramm hat, würde ich mich über diesen Tipp freuen.

Danke euch trotzdem!

"Windows 10: 20H1-Update sorgt für Abstürze, Microsoft liefert Patches"
genau deswegen wartet man besser 30 oder 60 tage mit updates, wenn windows das zulässt

Moin Leute, der Windows 10 PC von meinem Vater startete nachdem der Neffe dran war plötzlich mit einem traurigen Smiley und sagt es werden Fehlinformationen gesammelt und neu gestartet. Der PC geht daraufhin aus, nach manuellem Einschalten wird die automatische Reparatur vorbereitet, Diagnose des PCs durchgeführt, Reparaturen ausgeführt und im nächsten Schritt wird gesagt die automatische Reparatur konnte nicht durchgeführt werden.

Ich habe versucht Aktuelle Qualitäts- und Funktionsupdates zu deinstallieren - beides schlägt fehl, in den abgesicherten Modus starten funktioniert auch nicht. Beim Versuch den PC zurückzusetzen kommt auch hierbei die Meldung, dass das Zurücksetzen fehlgeschlagen ist und nichts verändert wurde...

Was kann ich hier tun, Daten sichern und neu installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh