Windows 10: Kostenloses Upgrade erzwingen und frisch installieren

@Schwarzie

Hör doch bitte mit den Beleidigungen auf. Auch wenn du niemanden direkt ansprichst gehört das hier in der Form nicht her!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt mittels Upgrade von WIn8.1 auf Win10 gewechselt. Jetzt würde ich gerne ein Clean Install durchführen. Ich habe mir die ISO auf DVD gebrannt. Kann ich jetzt einfach neu booten, formatieren und installieren? Woher weiß Microsoft, dass ich erst das Upgarde durchgeführt und aktiviert hatte? Ich habe mich bei keinem Microsoft Konto angemeldet. Einen Key bekomme ich ja nicht mehr.
 
Wenn ich den PC neu starte funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich muss den PC erst richtig aus machen und wieder an schalten damit das Netzwerk wieder funktioniert. Weiß jemand warum?
 
Wo merkt sich das Microsoft und wie? Mein Nachbar könnte ja theoretisch die gleiche Hardware haben. Wie wird denn der Hash berechnet.
 
du gibst ja noch mehr private daten an, inkl. den key.
 
Einfach bleibenlassen, es wird genug andere geben die umrüsten und die sind deswegen weder blöd noch sonstwas. Jedem seine eigene Entscheidung die DU überhaupt nicht beeinflussen kannst.
Interessant das du das Wort "blöd" in den Mund nimmst - tat ich nämlich nicht. :fresse2: ... ;)

@Schwarzie:

Dazu zählen auch biometrische Daten über die Aussprache sowie den Schreibstil (Handschrift) des Nutzers und wie er auf Windows-Geräten tippt.
Mit daddeln und ingame chat bekommst du auch schon deine Kennung auf die Stirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo merkt sich das Microsoft und wie? Mein Nachbar könnte ja theoretisch die gleiche Hardware haben. Wie wird denn der Hash berechnet.

Deine Netzwerkkarte hat eine eindeutige MAC Adresse. Jedes Bauteil in deinen PC eine andere Seriennummer und doppelte Seriennummer wird es kaum geben.
 
Mit daddeln und ingame chat bekommst du auch schon deine Kennung auf die Stirn.
*sigh*

Bleibt nur zu hoffen das es genug Leute mit wirklich tiefgehenden Netzwerk und Programmierkenntnissen gibt die dem einen Riegel vorschieben werden. Bei reddit gibt es ja bereits Listen der Server an die nach Hause telephoniert wird. Ebenso haben im heiseforum einige Nutzer angefangen den Netzwerkverkehr ihrer Testinstallation mitzusniffen.
 
Ich warte nicht. Hab Win10 jetzt ausgibig getestet und komme zu dem Fazit: läuft stabil, kommt aber in seiner
jetzigen Form für mich nicht in Frage. Windows 7 ist bereits wieder installiert und ich beobachte die Entwicklung
die nächsten 6-12 Monate. Obwohl ich auch Gamer bin, ist DirectX 12 jetzt kein Grund für mich umzusteigen.
Spiele mit nativen DX12 gibt es z.Z. sowieso nicht. Hab also kein Stress und kann in Ruhe abwarten.
 
Ich habe die Schritte aus dem Startpost (Artikel) durchgeführt, kann aber trotz Reservierung das Update nicht durchführen....da passiert rein gar nix!

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehr unscharfe und unsaubere Schrift ist mir auch aufgefallen. Das Problem hatte ich aber damals auch als Win8 rauskam. Leider weiß ich nicht mehr was ich damals umgestellt habe.
Unter "Anzeigeeinstellungen" bei "Bildschirm" gibt es direkt unter den Bildschirmen den Schieberegler für die Skalierung "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: xxx%".
Bei höher auflösenden Bildschirmen ist dort statt 100% z.B. 125% eingestellt, was bei manchen Anwendungen die unscharfe Schrift hervorbringt - bei mehreren Bildschirmen muss der passende gewählt werden.
Also entweder dort auf 100% einstellen - Neuanmeldung erforderlich - oder falls einem die größere Taskleiste zusagt, bei allen Programmen in den Kompatibilitätseinstellungen den Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzen.
Schriftgroesse.pngSkalierung.png

Den Tipp habe ich hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig doof gelöst von MS. Auf meinem Hauptsystem (auf dem ich derzeit kein Win 10 möchte), wird Win 10 heruntergeladen, ohne jegliche Info - habe es nur deshalb feststellen können, weil meine SSD plötzlich fast voll war. Auf meinem Notebook kriege ich das Update nicht, obwohl ich will. Und erzwingen klappt auch nicht, weil ein Fehlercode auftaucht. Einfach nur fail..
 
Bei mir ging es mit dem Media Creation Tool ohne Probleme und ohne vorherige Reservierung.
 
Hi,

Habe mal ne frage, habe mir Win 10 runtergeladen (erzwungen) und installiert. Windows 7 habe ich aber auch noch installiert weil ich win 10 mal testen wollte, verstehe ich es richtig das wenn ich win7 vorher nicht auf win 10 Upgrade kann ich meine frische installation von win 10 nicht registrieren, weil auf der win 7 ssd habe ich nur noch ca. 10gb frei, würde es für das Upgrade reichen oder speichert er die win 7 noch ab ? Ist eine Samsung EVO 120gb die neue ist eine m.2 crucial M550 256gb.

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
Das alte BS wird als Windows.old abgelegt unter C: hat bei mir schon 18GB obwohl es eine Frische Win 8.1 install war.
 
Also muss ich viele Programme löschen danach Upgraden und dann kann ich erst win 10 registrieren !?

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir funktioniert die suche nach updates nicht bzw. ich vermute mal der server ist überlastet, hoffe ich zumindestens. Ab und zu kommt die meldung windows defender und gdata antivirus währen ausgeschaltet. Ansonsten scheint alles zu gehen.
 
Also muss ich viele Programme löschen danach Upgraden und dann kann ich erst win 10 registrieren !?

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App

das macht doch eigentlich null sinn. du hast 2 platten und deine 120+gb os platte ist fast voll o_O

mit 10gb rest geht das upgrade glaube garnicht, dein win 7 ist ja schon größer als 30gb.
 
Hw-mann deswegen habe ich win 10 auf die M.2 crucial M550 256gb installiert, und die 120gb EVO 840 will ich dann leer machen und spiele Programme drauf installieren habe noch ne 2te 120gb Kingston ssd, also lösche ich soviel es geht und probiere dann das Upgrade mit der anschließenden Aktivierung aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
wasn umstand... aber wenn du zeit hast und zum ziel kommst.
 
Drückt mir die Daumen - bin gerade dabei mein Traumstabiles WIN7 Ultimate 64 Bit mit dem Windows Creation Tool up zu graden... Mache mir etwas Sorgen bzgl. Kapersky KIS. Werde berichten wie das Ganze geklappt hat.... Komisch ist das auf meinem Rechner keine andere Methode funktioniert hat - egal welche - null Reaktion auf meinem Rechner.
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mit einem Image-Tool meiner Wahl ein Abbild meiner bestehenden Win7 Installation mache und dann das Upgrade auf Win 10... kann ich dann bei Nichtgefallen einfach das Win 7 Image wieder einspielen ohne das die Aktivierung/Lizensierung meckert?

Ich trau der "Wayback-Machine" von MS nicht so ganz...
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mit einem Image-Tool meiner Wahl ein Abbild meiner bestehenden Win7 Installation mache und dann das Upgrade auf Win 10... kann ich dann bei Nichtgefallen einfach das Win 7 Image wieder einspielen ohne das die Aktivierung/Lizensierung meckert?

Das funktioniert problemlos, soweit das auf der selben Hardwarekombination realisiert wird. Die Aktivierung deiner Win7 Image Version bleibt erhalten.
 
So wie ich das verstehe sollte das ohne Image (Risiko) funktionieren und man kann jederzeit wieder auf das "alte" WIN zurück Switchen (ohne Gewähr). Bin aber gerade dabei einen Selbstversuch mit möglichst wenig Aufwand zu starten der natürlich in die "Hose" gehen kann. Lt. Feedback meiner Freunde/ Kollegen ist das Risiko aber gering - das WiN 10 Upgrade hat überall Problemlos funktioniert.
 
Besten Dank. Ich will mich halt ungern in eine Sackgasse begeben da ich mit Win7 eigentlich zufrieden bin... aber der Spieltrieb :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh