Windows 10 Neue Version 1903

Kis und andere Antivirus Programme haben aber schon oft genug Probleme gemacht.
Gerade beim Upgrade und genau deswegen verwenden ja immer mehr User den Defender.
Bis die Antiviren Hersteller Ihre Programme jedes halbe Jahr angepasst haben sind ja schon wieder 3 Monate rum.
Lieben sich ja alle so!
Antivirus-Disput: Kaspersky und Microsoft einigen sich | Borns IT- und Windows-Blog

Bei 1903 gibt es aber eh noch Probleme mit USB Geräte die angesteckt sich beim Upgrade.
Auch wenn es jetzt gefixt ist mit einen Update wenn man schon 1903 hat.
Man hat das Update ja noch nicht wenn man aktualisieren will.
Windows 10 1903: USB-Problem und weitere Fehler behoben

wenn der Rechner neu startet nachdem er die update Dateien runtergeladen hat
Kam da bei der Media Tool Webseite Jetzt aktualisieren ein Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich versuch es mal jetzt erstmal mit abgesteckten usb geräten, wenn das nicht hilft dann mal KIS deinstallieren.

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht so wirklich was du da versucht und gemacht hast.

Ja ich habe das von dir verlinkte MS tool schon mehrfach benutzt aber ich sage doch er läd die Update Dateien runter, dann Update wird vorbereitet, und danach irgendwann will der Rechner einen Neustart damit er er anfangen kann zu installieren, so dann startet der neu und es passiert ab da an nichts mehr, es kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts tut sich mehr! So das habe ich gemacht nicht mehr und nicht weniger.
 
OK, sehr Merkwürdig!
Aber zum Glück startet Windows ja irgendwie wieder!
Hast du da 1809 am laufen oder was älteres?
 
ja ich kann den schwarzen Bildschirm ja immer wieder abwürgen in dem ich den rechner resete per knopf, dann startet er neu und dann kommt die Meldung das alle Einstellungen wieder zurückgesetzt werden und dann nach einem erneuten reboot bin ich dann wieder zurück im alten Win 10 @1809

hier bin jetzt zur zeit bei 84% vorbereitung 1903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da merkt Windows ja das abgebrochen wurde.
Die ladelampe am Rechner blinkt so als wenn er was tut aber selbst nach 15-20 min kein bild keine Reaktion,
irgendein Monitor Anzeige Problem? Anschluss , HDMI, VGA DVI, usw.

Ansonsten einfach mal 2 Stunden oder länger warten.
So ein Ugrade dauert ja schon mal länger, je nachdem was man alles installiert hat.

hier bin jetzt zur zeit bei 84% vorbereitung
sieht für mich gut aus, da kann doch nicht mehr viel kommen.
Habe selbst erst vor 2 Tagen das Upgarde gemacht aber habe einfach nur weitergearbeitet und nicht wirklich registriert was passiert ist.
Ein Neustart kommt da noch und nach 3 Minuten war Windows 1903 fertig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Problem mit der anzeige besteht bezweifle ich, den sobald ich resete kommt wieder ein Bild.

hmm ja wäre ne Möglichkeit den pc mal ca. 2 std. rödeln zu lassen auch wenn kein visuelles Feedback kommt von Windows, aber auch das bezweifle ich das es funktioniert, win ist ja so programmiert das es ein bild wiedergibt beim installieren mit ladebalken oder dem kreisenden kreis usw.

na ja abwarten ob es jetzt was wird, hab KIS runter geschmissen und sämtliche usb geräte ausgestöpselt bis auf Tastatur und maus
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat jetzt geklappt, Windows wollte Neustart, dann kamm wieder der Schwarze Bildschirm, hab ne Minute gewartet und dann zack kamm plötlich das Windows update bild mit der prozentanzeige. hat jetzt allles geklappt danke.

Kann allerdings nicht sagen ob es an Kaspersky gelegen hat oder an den usb geräten die ich ja auch ausgesteckt habe vorher.

Was mich jetzt nur nervt die Taskleiste ist in so einem beknackten grau, die war vorher immer schwarz :wall::wall: ich wird noch bekloppt hier mit dem beschissenen Windows :stupid:

p.s. habs gefunden, lag am hell/dunkel Einstellung :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon erlädigt, hab die Einstellung gefunden Hell/Dunkel ;)

so dann bedanke ich mich für die späte und rasche hilfe Terrier :bigok:
 
Warum dann darüber aufregen. I don't get it.
Aus Prinzip :shot::lol:
Ein paar GB freihalten ist eh nie verkehrt.
Dazu muss man sich heutzutage bei den GB Preise nicht einmal verbiegen bzw. überhaupt ein Drama daraus machen.
Anders sieht es aber tatsächlich bei Systemen mit extrem wenig Speicherplatz aus (ein paar von meinen RDP Host zb.), allerdings sind es bei mir nur noch sehr wenige, und es ist möglich immer noch mit einem USB Stick als Cache zu installieren.
 
Es geht nicht um die ~7GB Speicherplatz sondern um die Art und Weise wie pauschal, ohne Prüfung einer Notwendigkeit, administrativ und ohne Konfigurationsoption unwiderruflich in ein individuelles System eingegriffen wird.

Es besteht u. a. die Möglichkeit, dieses Reserved Storage feature zu Beginn der Installation von einer Mindestgröße der/s Datenträger/s abhängig zu machen z. B. 60GB SSDs oder eine Installationsroutine via default oder benutzerdefiniert (Entscheidungsfreiheit) anzubieten etc.

Hier geht es nicht um ein Prinzip und es macht auch wenig Sinn, dass du vermeintliche Argumente hinsichtlich der GB Preise anführst. Oder glaubst/ unterstellst du tatsächlich, dass mich ~7GB x 0,1€ pro GB/SSD = 70 Cent interessieren?
Falls das ernsthaft deine Argumentation ist, dann bist du schon noch ein bisserl infantilis.
 
Ich hatte irgendwo gelesen(finde es leider gerade nicht auf die schnelle) das Microsoft sich den wünschen der Benutzer beugen will, und bei bedarf die Möglichkeit zum deaktivieren nachträglich einbaut. In den Kommentaren bei Deskmodder scheint es auch über inplace upgrade Möglichkeiten zur Deaktivierung zu geben.

Ich spreche dem nichts ab wenn du sagst dir stinkt das wie MS das Feature eingeführt hat, ohne momentan eine Auswahlmöglichkeit zu haben. Dem ist auch nichts hinzuzufügen. Allerdings verstehe ich auch warum sie es gemacht haben, denn in meinem Beruflichen/Freundeskreis bin ich schon sehr oft auf alles auf das Desktop legen Usern begegnet.

Ich lege mal eine Installation auf einer 32 GB VM an, mal sehen ob es da auch aktiviert wird.

Update:

Jupp wird auch aktiviert. möp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau interessiert die 7 GB und von Reserved Storage werden Millionen User gar nichts merken und auch nichts von hören.
sondern um die Art und Weise wie pauschal, ohne Prüfung einer Notwendigkeit, administrativ und ohne Konfigurationsoption unwiderruflich in ein individuelles System eingegriffen wird.
was für ein Mensch muss man sein um sich darüber aufzuregen?
 
ich habe gestern Nacht die Version 1903 über Windows update installiert. die Aktualisierung hat problemlos geklappt. nun seit update 1903 ist mein Windows und Programme sehr langsam geworden. Wenn ich den Computer hochfahre, bis die Taskleiste Symbole auftauchen dauert ca 3-4 Minuten. Microsoft Edge und Outlook 2019 bleiben andauernd hängen. Email abruf dauert sehr lange. und wenn ich auf Outlook auf die Nachrichten klicke, werden sie nicht sofort angezeigt. 10 bis 20 Sekunden dauert bis die Nachricht angezeigt wird.
Eben habe ich Destiny 2 gespielt. nach ca 30min spielen ist das spiel eingefroren. müsste Task schliessen damit ich raus komme.
Hat schon jemand das Problem ?
Ich bin verzweifelt und wenn ich keine lösung finde, werde ich auf die alte Version zurücksetzen.
 
Terrier schrieb:
Sassicaia schrieb:
Es geht nicht um die ~7GB Speicherplatz sondern um die Art und Weise wie pauschal, ohne Prüfung einer Notwendigkeit, administrativ und ohne Konfigurationsoption unwiderruflich in ein individuelles System eingegriffen wird.

Keine Sau interessiert die 7 GB und von Reserved Storage werden Millionen User gar nichts merken und auch nichts von hören.
was für ein Mensch muss man sein um sich darüber aufzuregen?

Dass du in deiner Funktion als Jünger aus Redmond den Anspruch auf absolute Gültigkeit deiner Sicht der Dinge zu zementieren versuchst, ist durchaus konsequent, basierend auf einem Horizont der mit dem Tellerrand endet.

Neu ist aber, dass du aus der Tatsache, dass es User gibt, die es stört wie features umgesetzt werden, deren Charaktereigenschaften glaubst zu erkennen. Jetzt kann der geneigte Leser auch verstehen, dass du dich in :hail: psychotherapeutischen Lösungsansätzen versuchst..................
 
Ganz einfach: Win10 garnicht installieren :bigok:

Win7 läuft perfekt. Keine Probleme mit Updates wie bei Win10.
Win8.1 werde ich notfalls noch installieren, aber Win10: never :shot:
 
Mein Windows-Taste funktioniert nicht mehr. Weis jemand Rat?

*edit*
Mann kann diese an meine Tastatur abschalten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarge07 Bei mir verhielt sich Windows ähnlich nach dem Update. Lösung hab ich keine. Deswegen bin ich auf 1809 zurück.
 
Ich bin verzweifelt und wenn ich keine lösung finde, werde ich auf die alte Version zurücksetzen.

Hast du schonmal die neue Version frisch installiert? Hier rennt alles wie immer, hab aber mit der neuen Hardware auch direkt alles ganz frisch aufgesetzt mit aktuellen Treibern.

Win7 läuft perfekt. Keine Probleme mit Updates wie bei Win10.

Ist bei aktueller Hardware nur keine wirkliche Option mehr. Windows 10 läuft hier übrigens auch seit Anfang an nahezu perfekt. Updates/Upgrades haben noch kein einziges Mal Probleme verursacht.
 
Kann man mit der 1903 nicht mehr die Funktionsupdates aussetzen?
Oder ist das Fehlen der Einstellungen ein Bug bei mir?

update.png
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, mir kommt es so vor als hätte MS mehr Leuten mehr Freiheiten gegeben beim Updaten/Upgraden, aber gleichzeitig die Pro Nutzer voll in den Hinter gekniffen indem sie diese Funktion gestrichen haben, beziehungsweise jetzt alles jedes Monat manuell gemacht werden muss bezüglich hinausschieben.
:fire:
 
Das könnte ein BUG sein. Es tritt ein wenn zum ersten Mal das Windows Update ausgeführt wird. Dann verschwindet die Einstellungsmöglichkeit. Konnte das die Tage bei einer Neuinstallation von 1903 beobachten.
 
Wie wann?
User wie ich, die solche Funktion nicht brauchen und auch nie gesetzt haben, haben wie immer keine Probleme. :rofl:
Upgrade von 1809 auf 1903 und auf den neusten Stand.
 

Anhänge

  • Updates aussetzen.PNG
    Updates aussetzen.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh