Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich wäre schon zufrieden wenn das kack System nicht jedes mal einen Herzinfarkt bekommen würde wenn es in den Standby geht. Die Skalierung ist dann oft komplett im Abfluss, Fenster sind nicht mehr auf den Monitoren wo sie waren, ich muss viel zu oft die Skalierung hin und her schalten damit Windows wieder klar kommt. Absolute Katastrophe.Hoffentlich bekommen die mit Win11 endlich mal die Bluetooth-verbindungen in den Griff oder auch mal einen Equalizer oder HDR-Screenshots...
Der PC mit Windows fühlt sich so0 altbacken an im Vergleich zu Mobilen OS, zwar viele Funktionen die aber überhauptnicht funktionieren, total verschachtelt oder zu abhängig von anderen diensten sind.
Ich habe daran auszusetzen, dass es völlig unsinnerweise 2 Systemsteuerungen gibt.Was hast du an der auszusetzen? Da hatte man wenigstens mehr oder weniger alles recht komfortabel auf einen Blick, im Gegensatz zum neuen Eintsellungsmenü unter Win 10.
Garantiert nicht, da es der gleiche Aufguss ist wie jedes mal. Das ist nichts als ein re-skinned W10.Hoffentlich bekommen die mit Win11 endlich mal die Bluetooth-verbindungen in den Griff
sollte so etwas kommen, wird es miserabel umgesetzt seineinen Equalizer
Das war nicht mein Punkt. Natürlich ist die neue Systemsteuerung schrecklich.Die find ich durchdachter als das von 10er.
Die stapeln halb fertige Ideen zu einem riesen Haufen inkonsistenter Sch**** auf. So empfinde ich das. Und sie bringen nix wirklich zu Ende. Ich finde es eine absolute Enttäuschung und werde sicher nicht mehr lange bei dem System bleiben.Ich habe daran auszusetzen, dass es völlig unsinnerweise 2 Systemsteuerungen gibt.
Des weiteren habe ich auszusetzen, dass MS seit Jahren erzählt, man würde das "nach und nach" mit den Feature-Updates angleichen.
Nun sind 5 Jahre ins Land gegangen, der Nachfolger von Win10 (den es laut MS niemals geben sollte) ist geleakt und das Projekt "Systemsteuerung vereinheitlichen" ist noch immer nicht fertig. Sämtliche Programmierer sowie Projektis bei MS sind absolute Versager 👎
Und der meiste neue Mist funktioniert einfach nicht richtig, z.B. diese "now playing"-Anzeige, die eingeblendet wird, wenn man die Lautstärke ändert - da steht einfach immer irgendwelcher Mist, der gerade gar nicht abgespielt wird...Die stapeln halb fertige Ideen zu einem riesen Haufen inkonsistenter Sch**** auf.
auch so ein Highlight, wenn ich die Lautstärke von meinen KH mit denen ich gerade telefoniere ändern will, der aber die Lautstärke von meinen Lautsprechern ändert. Das System ist einfach total verkorkst und ich hatte echt gedacht, dass sie endlich mal weiter unten ansetzen.Und der meiste neue Mist funktioniert einfach nicht richtig, z.B. diese "now playing"-Anzeige, die eingeblendet wird, wenn man die Lautstärke ändert - da steht einfach immer irgendwelcher Mist, der gerade gar nicht abgespielt wird...
Das ist nichts als ein re-skinned W10.
Das ist einfach nur ein Theme für Windows 10, nicht mehr.
Stimmt, die beste Windows 10 version ist die AMEKeiner wird davon abgehalten, unliebsame Dienste und Firewall-Ausnahmen zu deaktivieren und vorinstallierte Apps zu löschen oder funktionsunfähig zu machen, Zugegeben, das erfordert einiges an Recherche, unmöglich ist es allerdings nicht.
Die haben doch mit dem aktuellen Win10 Update das Offline-Konto schon komplett abgeschaltet, wenn du bei der Installation Zugriff aufs Internet hast. Man muss Win10 komplett offline installieren, damit man die Option überhaupt bekommt. Ironischerweise will Win10 natürlich VOR anlegen des Kontos das Wifi Passwort haben. Gibt man das ein, dann ist die Option fürs Offlinekonto wegPS: Was mir bei der Installation aufgefallen ist: Das offline-Konto wurde noch etwas besser versteckt. Einen Moment habe ich gedacht, dass man einen MS-Acc zwangsläufig benötigt, aber nein man muss einen kleinen Hyperlink anklicken.
Noch geiler wäre ein OS, welches den Nutzer von vornherein mit Unliebsamkeiten verschont. Oder mit Werbung.einer wird davon abgehalten, unliebsame Dienste und Firewall-Ausnahmen zu deaktivieren
Bis zum nächsten halbjährlichen Updatevorinstallierte Apps zu löschen oder funktionsunfähig zu machen
Yep, aber die Administratoren wollen doch auch was zu tun haben, sonst langweilen die sich dochBis zum nächsten halbjährlichen Update
Dann darf man im Zweifel wieder ran
Das ist doch auch nur eine Zwischentechnologie zu kugelförmigen Monitoren: Den Earthscreens.Ich frage mich, wann sie dann auch endlich runde Monitore rausbringen ....die eckigen gehen mir ja voll gegen den Strich
Ist die laut neuesten Erkenntnissen nicht eine Scheibe? Bin verwirrt...Das ist doch auch nur eine Zwischentechnologie zu kugelförmigen Monitoren: Die Earthscreens.
Genau so ist es! Liegt vielleicht dran das ich seit Win95 mit der Systemsteuerung arbeite, aber wen ich unter win10 wirklich etwas am System ändern muss gehe ich immer in die Systemsteuerung, ist viel klarer strukturiert als die Einstellungen von Win10Was hast du an der auszusetzen? Da hatte man wenigstens mehr oder weniger alles recht komfortabel auf einen Blick, im Gegensatz zum neuen Eintsellungsmenü unter Win 10.
Arbeite zuhause seit ein paar Tagen auf meinem Ubuntu-"NAS" da der Hauptrechner ausser Gefecht ist. Linux kann viel, keine Frage, aber es funktioniert genau NIX out of the box, d.h. wer sich auf der Command Line nicht wohlfühlt für den wirds ein sehr kurzer Ausflug.Bis mal was nicht so läuft wie gedacht und dich die Profi-Community mit Kommandozeilenbefehlen bewirft aus denen du als normaler Nutzer nichts fürs nächste mal lernen kannst...
aber auch die Scheibe ist rund grinsIst die laut neuesten Erkenntnissen nicht eine Scheibe? Bin verwirrt...
Aber dann wäre ja das Mantra "Man Muss Windows nicht verstehen, nur akzeptieren" dahinNoch geiler wäre ein OS, welches den Nutzer von vornherein mit Unliebsamkeiten verschont. Oder mit Werbung.
Switchen führt zu nix.Jo, aber Windows ist halt auch easy. Ich habe nur keine Lust fürs Surfen zu switchen. Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.
Halt deine Fr**** und mach ne unbezahlte Kaffeepause (gilt übrigens als nichtgeleistete Arbeitszeit, deswegen bleibst du heute entsprechend länger, klar soweit?)Und ich mag es besonders, dass mir Windows Update ungefragt den Rechner neu startet. DAS ist die größte Katastrophe überhaupt.
Nach meiner Erfahrung skaliert Linux für hochauflösende Monitore besser als Windows. Hängt ausserdem im wesentlichen vom Windowmanager ab. Xfce funktioniert da bei mir ganz gut.Linux geht so lange du keine hochauflösenden Monitor hast und was anderes als in ganzen Zahlen skalieren willst.
Die 2000er sind 20 Jahre her. Da sollte man vielleicht mal wieder draufgucken und nicht auf 20 Jahre veralteten Erfahrungen rumreiten (unter der Annahme: War vor 20 Jahren so, ist vermutlich immernoch so), und wenn du schon ein Linux aus den 2000ern mit Windows vergleichen willst, dann bitte auch mit einem Windows aus den 2000ern. Also Win2000 oder XP.Dann fällt Linux komplett auseinander. Abgesehen davon ist jede Skalierung ein Performance-Fresser, da ist Linux wirklich hängen geblieben in den 2000ern.
Alle Win10 Nutzer bekommen höchstwahrscheinlich ein Kostenloses Upgrade via Update.Wie soll der Wechsel von Windows 10 auf 11 funktionieren via Update oder darf ich mir Windows 11, 2025 kaufen? Kann der bestehende Win 10 Key für die Aktivierung genutzt werden?😅
Linux gefällt mir sehr viel besser als Windows, und die UI von einem aktuellen entschlackten Gnome wie es in Pop OS etwa drin steckt finde ich besser als alles andere.Nach meiner Erfahrung skaliert Linux für hochauflösende Monitore besser als Windows. Hängt ausserdem im wesentlichen vom Windowmanager ab. Xfce funktioniert da bei mir ganz gut.
Die 2000er sind 20 Jahre her. Da sollte man vielleicht mal wieder draufgucken und nicht auf 20 Jahre veralteten Erfahrungen rumreiten (unter der Annahme: War vor 20 Jahren so, ist vermutlich immernoch so), und wenn du schon ein Linux aus den 2000ern mit Windows vergleichen willst, dann bitte auch mit einem Windows aus den 2000ern. Also Win2000 oder XP.
Abgesehen davon, das die Leistung die so eine Skalierung kostet vernachlässigbar ist (selbst mit einer Intel iGPU), ausser du verwendest analog zu deiner Software auch noch 20 Jahre alte Grafikkarten. Dann wundert mich das natürlich nicht.
Mein letzter vorheriger Linux-Versuch war übrigens "erst" 2016 und da ging mit Steam/Proton unter Linux noch fast nichts, deswegen hat der "Umsteig" damals für mich auch nicht funktionert.
Linux hat druchaus auch seine Macken, an einigen Ecken und Enden musste ich auch erst ein bisschen frickeln, bis es mir gepasst hat. Ich würde also nicht sagen, das Linux von der "Usability" her generell besser ist als Windows. Ich würde eher sagen, es ist "gleichwertig", man muss auch frickeln, nur halt an anderen Stellen. Aber man kann damit durchaus Windows "ersetzen".
Jo, aber Windows ist halt auch easy. Ich habe nur keine Lust fürs Surfen zu switchen. Zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.
Microsoft interessiert doch nicht, was Microsoft jahrelang erzählt hatIch dachte es soll gar keine neue Version mehr erscheinen und Win10 immer nur neue updates erhalten.
Du machst irgendwas falsch. Funktioniert bei mir einwandfrei... allerdings nicht mit irgendwelchen aufgeblasenen Gnome-Desktops, sondern halt mit Xfce. Keine Ahnung was es von Gnome mittlerweile für "entschlackte" Versionen gibt, aber bevor ich mir Gnome antue, nehm ich lieber wieder Windows 3.1.Ändert nix daran dass es unbenutzbar ist wenn man skaliert, und vor allem eine NVIDIA GPU drin steckt. Meine größte Enttäuschung, ich bin eigentlich wegen Linux zu einem ThinkPad gewechselt und nun mach ich hier mit Windows rum
ist nicht wichtig, ich habe mit dem Thema abgeschlossen. 1,5 Jahre immer wieder alle distros und window manager getestet und es hat nie funktioniert. Ich bin nun durch damit und Linux hat sich einfach erledigt für die Arbeit. SchadeDu machst irgendwas falsch. Funktioniert bei mir einwandfrei... allerdings nicht mit irgendwelchen aufgeblasenen Gnome-Desktops, sondern halt mit Xfce. Keine Ahnung was es von Gnome mittlerweile für "entschlackte" Versionen gibt, aber bevor ich mir Gnome antue, nehm ich lieber wieder Windows 3.1.
Bei etlichen meiner Kollegen scheints auch zu funktionieren. Die haben T490 mit 14" WQHD...
Programme müssen das übrigens auch halbwegs unterstützen. Hab hier auch Programme unter Windows sowie auch Linux, die jegliche Skalierung einfach ignorieren. Da kann dann natürlich auch weder Windows noch ein Linux-Windowmanager was machen.
Dann lass es auch abgeschlossen und erzähl hier nicht im Forum rum das es mit Linux nicht ginge, nur weil du es nicht hingekriegt hast.ist nicht wichtig, ich habe mit dem Thema abgeschlossen. 1,5 Jahre immer wieder alle distros und window manager getestet und es hat nie funktioniert. Ich bin nun durch damit und Linux hat sich einfach erledigt für die Arbeit. Schade
Ich erzähle nur die Wahrheit, Linux + fractional scaling + NVIDIA ist eine Katastrophe. Das hat nix mit mir zu tun.Dann lass es auch abgeschlossen und erzähl hier nicht im Forum rum das es mit Linux nicht ginge, nur weil du es nicht hingekriegt hast.