Windows 7 64 bit lässt sich USB nicht installieren.

Sensei1978

Enthusiast
Wollte heute meinen PC neu Installieren.
Habe mit dem ISO AUF DVD/USB Tool von MS den Stick boottfähig gemacht.
Aber direkt nach dem Hochfahren des Rechners kommt die Meldung A DISK READ ERROR HAS OCCURRED.
Was soll ich damit anfangen?
Solch eine Meldung hatte ich noch nie bei einer Win 7 Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann verschiedene Gründe haben.
Hast du das Image überprüft? Der USB-Stick ist auch in Ordnung?
Kannst du den Stick als Bootmedium auswählen?

Schau mal bei dem MoBo Hersteller. ASUS z.B. stellt ein Tool bereit (ASUS EZ Installer), welches die USB3-Treiber zur Win7-Installation mitliefert.

Die normalen Win7 Images haben leider keine USB3 Treiber dabei.

Nachdem ich versucht hab Windows 7 auf meinem Lenovo T460p, mit NVMe SSD und Skylake Prozessor, zu installieren und darauf auf extrem viele Probleme gestoßen bin:
Windows 7 ist nicht USB3 kompatible
Windows 7 besitzt außerdem nicht die nötigen Festplatten Treiber um NVMe SSD's zu erkennen...

Hab ich mal nen Tutorial für nen paar Leute geschrieben, wenn noch nachfrage zu dem Thema da ist kann ich das Tutorial mach irgendwo posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh