Windows 7: DirectX 12 für alle Spiele freigegeben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.552
microsoft_2.png
Anfang des Jahres kündigte Microsoft an, die DirectX-12-Grafik-API neben Windows 10 auch für Windows 7 freigeben zu wollen. Allerdings sollte vorerst nur eine spezielle Version von World of Warcraft mit DirectX 12 unter Windows 7 zusammenarbeiten. Nun hat Microsoft sämtliche notwenigen Programme und Bibliotheken freigegeben, die zur Entwicklung von Spielen unter Windows 7 notwendig sind und die DirectX 12 nutzen können sollen. In einem ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: mehr als 1/3 hat nach wie vor Windows 7 und Windows 10 ist pupu :shot:
Daran ändert auch das baldige Ende des Supports nicht :p
 
ja, da werden sich jetzt die Spielehersteller drum reißen noch auf Win7 was zu programmieren. MS sollte den Support bis 2025 verlängern :d.
 
Ganz einfach: mehr als 1/3 hat nach wie vor Windows 7 und Windows 10 ist pupu :shot:
Daran ändert auch das baldige Ende des Supports nicht :p

Ja, Tante Erna oder Opa Wilhelm, die nutzen noch Windows 7, weil solche Leute ihre Rechner ewig haben, und sich sonst auch nicht dafür interessieren.
 
Ja, Tante Erna oder Opa Wilhelm, die nutzen noch Windows 7, weil solche Leute ihre Rechner ewig haben, und sich sonst auch nicht dafür interessieren.

Gerade die nutzen schon windows 10, weil der Enkel es ihnen aufgespielt hat.

Und außerdem wollen sie nur das es funktioniert und suchen nicht krampfhaft nach irgendwelchen Datenschutz-Krimskrams.

Grüße
 
Und außerdem wollen sie nur das es funktioniert und suchen nicht krampfhaft nach irgendwelchen Datenschutz-Krimskrams.

Trifft auch auf die meisten Spieler zu. Die, die Datenschutz wollen und sich darum kümmern, dürften eher selten bei den Gamern zu finden sein (und es werden noch weniger, wenn man nur die zählt, die wirklich was davon verstehen und nicht nur einen Aluhut tragen). Dazu noch ganz ehrlich, wem Datenschutz wirklich so sehr wichtig ist, das Windows 10 für ihn unzumutbar ist, sollte eigentlich generell auf Windows verzichten und Linux nutzen, alles andere ist dann schon etwas bigot.

Windows 7 über den Support zu nutzen (wenn einem Datenschutz und so weiter wichtig ist), wäre auch extrem Bigot.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX12 auf Windows 7 wird aber nur durch DX11 emuliert welches Leistung kostet weil die ganzen Feature Levels in WDDM fehlen.
 
Trifft auch auf die meisten Spieler zu. Die, die Datenschutz wollen und sich darum kümmern, dürften eher selten bei den Gamern zu finden sein (und es werden noch weniger, wenn man nur die zählt, die wirklich was davon verstehen und nicht nur einen Aluhut tragen). Dazu noch ganz ehrlich, wem Datenschutz wirklich so sehr wichtig ist, das Windows 10 für ihn unzumutbar ist, sollte eigentlich generell auf Windows verzichten und Linux nutzen, alles andere ist dann schon etwas bigot.

Windows 7 über den Support zu nutzen (wenn einem Datenschutz und so weiter wichtig ist), wäre auch extrem Bigot.

+1
 
Ist es noch möglich mit dem Ryzen 3xxx Modellen noch Win 7 aufzuspielen? Nach aussagen von diversen Seiten hieß es schon damals das mit dem Zen+ keine Win7 mehr laufen würde, was so nicht stimmt, weil es bei mir drauf ist und einwandfrei läuft. Es gibt zwar einen Fehler im AMD PSP 3.0 device jedoch stört mich das nicht wirklich.
 
Was für ein eklig verlogener Laden. Ich kann mich noch super an das Gefasel erinnern, dass DX12 auf W7 nicht gehen würde.
Und jetzt, wo W7 tot ist, diese News.
 
Und wo ist der Download Link zu DirectX 12 für Windows 7?
 
Publisher können es nutzen, du bekommst es dann nur "mit" den Spielen geliefert.
 
Mir wäre es lieber wenn die Entwickler alle Spiele für Linux fit machen würden.

Dank Vulkan sollte das eigentlich so sein aber schade es gibt kaum Games die nativ auf Vulkan basieren.
Und wenn es dann games mit Vulkan gibt, ist es so ein Gemisch aus DirectX und Vulkan weil viele Engine Parts und vor allem der Sound noch auf Directx basiert.
Dementsprechend ist ein Port auf Linux oft nicht umsetzbar, weil noch zu viel dranhängt.
 
Dank Vulkan sollte das eigentlich so sein aber schade es gibt kaum Games die nativ auf Vulkan basieren.
Und wenn es dann games mit Vulkan gibt, ist es so ein Gemisch aus DirectX und Vulkan weil viele Engine Parts und vor allem der Sound noch auf Directx basiert.
Dementsprechend ist ein Port auf Linux oft nicht umsetzbar, weil noch zu viel dranhängt.

Leider.
 
Also mit Updates und Sicherheit kann doch heute Keiner mehr ernsthaft pro Windows 10 argumentieren...
Sogar ein selbst abgedichtetes Windows XP, mit entsprechenden Firewalls, Netzfiltern und Userrechten funktioniert trotz aller Löcher und Fehler mit Sicherheit über längere Zeit stabil und ohne Datenleaks/Datenverluste als Das, was Microsoft dem User mit Windows 10 zumutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Win ME - im Ernst, das System lief bei mir wie eine 1. Mein Kollege hat sich mit dem System die Haare ausgerauft, permanent abgestürzt.
 
Ich mochte Win ME - im Ernst, das System lief bei mir wie eine 1. Mein Kollege hat sich mit dem System die Haare ausgerauft, permanent abgestürzt.

War bei mir und einem Freund damals ähnlich:
Er hat ME lange genutzt weil alles perfekt funktioniert hat. Ich hab nach ein paar Wochen Win2k installiert weil unter ME genau nichts funktioniert hat :d
 
Ist es noch möglich mit dem Ryzen 3xxx Modellen noch Win 7 aufzuspielen? Nach aussagen von diversen Seiten hieß es schon damals das mit dem Zen+ keine Win7 mehr laufen würde, was so nicht stimmt, weil es bei mir drauf ist und einwandfrei läuft. Es gibt zwar einen Fehler im AMD PSP 3.0 device jedoch stört mich das nicht wirklich.

Ja ist möglich aber die von der CPU kommenden USB-Ports sind dann tot weil AMD für die keinen Win7 Treiber liefert.
 
Mit Windows 10 habe ich nur Probleme. Die Maus spinnt (Cursor verschwindet einfach), der Explorer macht Ärger (Quick Access geht nicht, Funktionen spinnen rum), das Mistding bleibt nicht im Energiesparmodus sondern fährt nach 2-3 Minuten wieder hoch, auch nach Neuinstallation. Das hatte ich mit Windows 7 damals nicht.
Ich denke, ich werde wieder downgraden.
 
Bitte noch für 8.1 nachliefern ;)
 
In den vielen Fällen sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm

Kann mich noch sehr gut erinnern, wie Windows 8 und 8.1 von den sogenannten "Experten" zerpflückt wurde, und das quasi nur aufgrund der Benutzeroberfläche. Ich kenn das aus vielen Branchen, wer sich da alles Experte schimpft :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh