Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nagut hab einmal 12 uhr und 12:15 uhr bei otto bestellt. ich denke das sollte dann auch gut klappen :) eine für mich und eine für meinen kleinen bruder :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nagut hab einmal 12 uhr und 12:15 uhr bei otto bestellt. ich denke das sollte dann auch gut klappen :) eine für mich und eine für meinen kleinen bruder :)

j ich hoffe meins komtm auch. eins fürn dad, eins für mich. die dritte fürn freund oder wenn er doch ned will hab ich eine über, werd ich ja dann sehen.

Wenn du eine Version zu viel geliefert kiriegst, weil wider ewrwarten bei einem Shop nicht storniert wurde, kannste die natürlich auch bei eBay reinstellen. Es geht wirklich nur um die Leute, die sämtliche Shops abklappern und Windows-Versionen horten, nur um sie dann zu verkaufen und sich daraus einen Gewinn erhoffen.

8D.h. ihr könnt aufhören aufzuzählen, für welchen Freund oder sonstwen ihr hier Windows-Versionen gekauft habt, interessiert nicht wirklich :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Version zu viel geliefert kiriegst, weil wider ewrwarten bei einem Shop nicht storniert wurde, kannste die natürlich auch bei eBay reinstellen. Es geht wirklich nur um die Leute, die sämtliche Shops abklappern und Windows-Versionen horten, nur um sie dann zu verkaufen und sich daraus einen Gewinn erhoffen.

ja bei mir isses nur so, dass mein kumpel ned weiß was er will. ich hab einfachmal gutmütig drei bestellt. was nun daraus wird werd ich im Oktober wissen.

jo lassen wir das^^

Wenn du es für einen Kumpel gekauft hast, der aber abspringt, und es dann auf eBay (gewinnbringend) verkaufst, hast du nicht gewerblich gehandelt. Einkommenssteuer musst du aber trotzdem drauf zahlen, wobei ich beim letzteren immer noch nicht ganz sicher bin.
Einkommensteuer zahlst du auf dein gesamtes Einkommen. Der Verkauf bei ebay würde unter sonstige Einkünfte fallen (privates Veräußerungsgeschäft), da gibt es eine Freigrenze von 600 Euro. Ist also alles im grünen Bereich (vor allem gibt das ja eh keiner an bei seiner Steuererklärung).

also wenn würde ich die sowieso erst im Oktober verticken. aber noch ists nicht sicher. wäre das wirklich so schlimm wenn ich die dann bei ebay verkaufe? ich meien, wenn die leute mehr zahlen sind se seöber schuöd. ich könnte ja dann sofortkauf für 50e machen, somit wäre ichaus dem schneider. aber ich werde wenn dann eh nur eien verkaufen, da ich 2 selber brauche.

mach dir mal nicht ins hemd. selbst wenn du 10 stück für das doppelte verkaufst hättest du gerade mal 500 euro gewinn gemacht. meint jemand ernsthaft, dass deswegen jemand einen finger rührt?
zumal das völlig ok wäre.

wenn das eine einmalige aktion ist und du das nicht ständig machst interessiert das kein mensch. das finanzamt schon gar nicht.
das erfüllt zwar genaugenommen den tatbestand des privaten veräußerungsgeschäfts gem. § 23 EStG, liegt aber unterhalb des freibetrages, also völlig uninteressant.
probleme mit ebay kanns höchstens geben, weil diese vorverkaufsboxen von ebay wohl als gutschein angesehen werden. und gutscheine zu verkaufen soll wohl gegen deren nutzungsbedingungen verstoßen.

wenn allerdings im oktober dann die normale vollversion verkauft wird hat auch ebay nichts dagegen.
also nicht verrückt machen lassen.

@Winni

Ah ok, Blick da sowieso nicht so ganz durch, da es ja zum Beispiel für Mietgeschäfte auch steuerliche Vergünstigungen gibt etc., aber dafür gibts in DE ja mehr als genug Steuerberater, die auch irgendwie Geld verdienen müssen, damit sie sich z.B., Win 7 leisten können :p

@Joker:

Das Finanzamt könnte dann aber auf die Idee kommen, sämtliche Verkäufe als gewerblich zu betrachten und dann könnte es passieren, dass du schnell über irgendwelche Grenzen kommst, zumal dann auch noch Ordnungsgelder verlangt werden könnten. Nur, weil sich wenig drum gekümmert wird, wird's noch nicht legal ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo ich mach mich ned verrückt, ich will wenn dann eh nur die eine verkaufen. Also alles im grünen bereich^^

Es hat nicht jemand zufällig eine Version übrig?^^
Hab leider noch keine Bestätigungsmail con Conrad ;)

@

@Joker:

Das Finanzamt könnte dann aber auf die Idee kommen, sämtliche Verkäufe als gewerblich zu betrachten und dann könnte es passieren, dass du schnell über irgendwelche Grenzen kommst, zumal dann auch noch Ordnungsgelder verlangt werden könnten. Nur, weil sich wenig drum gekümmert wird, wird's noch nicht legal ;)

deswegen schrieb ich ja, dass das nur dann gilt, wenn sowas nicht ständig gemacht wird.
wenn er ansonsten noch 10 gebrauchtwagen im selben jahr verkauft hat, könnte es eng werden :d

ich hab telefonisch bei neckermann bestellt, somit gab es auch keine email bestätigung oder so. also kann ich nur hoffen, daß es klappt

Zum glück habe ich heute morgen bei Amazon eine gekriegt! :p

Aber sowas habe ich bei Amazon NIE erlebt...

Angeblich nur 1500 Lizenzen hätte Amazon!Um 9.07 war alles ausverkauft!

so geht es mir auch, habe auch telefonisch bestellt.

Naja Ende Oktober wissen wirs :d :d :d

ich denke ich werde in ein paar tage nochmal anrufen und nachfragen ob das jetzt klar geht, bis dahin sollten die es ja wissen bei neckermann

laut News kahmen die ersten "Artikel ist nicht mehr verfügbar" um 9:11, und ich rege mich auf, dass ich eine Std später nichts bekommen habe :fresse:
Was mich bei der Aktion aufregt, dass einige Leutz sich ne Massenbestellung reinpfeiffen, wobei sie nichtmal wissen was sie damit anfangen sollen...oder eben Kohle ziehen wollen :grrr:...siehe Ebay, oder posts lesen muss wo geprahle drin steht...ich habe ein paar bekommen...aber ich verklopps wieder...da geht mir der Hut hoch:motz:

Toll heut früh bei Amazon nix bekommen und heute nach der Arbeit bei Media Markt, Atelco und Euronics in Dresden auch nix. Ich kauf nen Mac :(

Dafür will ich ja eins haben :d

Bevor du nen PC (aka Mac) für den doppelten Preis kaufst, würd ich dann doch lieber Windows 7 zum Normalpreis nehmen :d

Grad nochmal geguckt, im Otto-Kundencenter steht noch nichts von einer Stornierung.

Hm, bediene mal für ne Woche ein Macbook Unibody, dann sehen wir weiter ;)

laut News kahmen die ersten "Artikel ist nicht mehr verfügbar" um 9:11, und ich rege mich auf, dass ich eine Std später nichts bekommen habe :fresse:
Was mich bei der Aktion aufregt, dass einige Leutz sich ne Massenbestellung reinpfeiffen, wobei sie nichtmal wissen was sie damit anfangen sollen...oder eben Kohle ziehen wollen :grrr:...siehe Ebay, oder posts lesen muss wo geprahle drin steht...ich habe ein paar bekommen...aber ich verklopps wieder...da geht mir der Hut hoch:motz:

Die Typen hab ich auch gefressen. Ich hab um PUNKT 9 das erste mal auf kaufen geklickt, nur Fehler und dann wars rum. Bei Conrad hab ich bestellt, 2 Stück, und ich hab ne Mail bekommen. Was ja noch nichts heisst.

Zieht Conrad gleich ab, oder erst im Oktober?

Warum verkauft Microsoft Win7 nicht regulär für 50€!?
Damit hätten Sie wohl mehr Käufer als Raubkopierer!:d

Die Bestellmenge war doch überall begrenzt, bei Amazon gabs z.B. 2 Stück maximal, von Massenbestellung kann da aber nun keine Rede sein. Und wer zwei nimmt und ein wieder vertickt, ist nun bestimmt kein Halsabschneider, er hat sich dadurch quasi nur sein Windows 7 refinanziert und das ist doch ok.

Wer weiß, evtl legt M$ ja nochmal was nach weil die Aktion war ja doch irgendwie ein Armutszeugnis. Gutes marketing ist es ja, wenn die Kunden zufrieden sind, hier war aber überwiegend Mißmut zu vernehmen.

Ich an eurer stelle würde zack-zack.eu noch im auge behalten irgendwie glaube ich, dass alternate da noch was aus dem Hut zaubern könnte ;)
@winni laut ms wirds nichts nachgelegt geben, weil genau das erreicht wurde was erreicht werden sollte ;) der missmut über das nichtbekommene win7 hat sich in 3,4 tagen gelegt und die Bereitschaft zum 120€ win7 ist auch gelegt, weil alle "heiß" gemacht werden auf win7

Zuletzt bearbeitet:

Habe ca. 15:00 online bei Neckermann noch 2 Lizenzen bestellt und auch Bestätigungsmail erhalten, also sollte deine 13:15 Uhr Bestellung auf alle Fälle geklappt haben.....

Ich habe bis 15:00 gepennt (Nachtdienst) und wollte nun bei Amazon,Alternate oder HOH bestellen -> ALLES AUSVERKAUFT ! :eek:

Naja, als gute Hausfrau kauft man eben bei Neckermann ! :d

Guinnes

Habe ca. 15:00 online bei Neckermann noch 2 Lizenzen bestellt und auch Bestätigungsmail erhalten, also sollte deine 13:15 Uhr Bestellung auf alle Fälle geklappt haben.....

Ich habe bis 15:00 gepennt (Nachtdienst) und wollte nun bei Amazon,Alternate oder HOH bestellen -> ALLES AUSVERKAUFT ! :eek:

Naja, als gute Hausfrau kauft man eben bei Neckermann ! :d

Guinnes

thx für die info, das klingt ja gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Warum verkauft Microsoft Win7 nicht regulär für 50€!?
Damit hätten Sie wohl mehr Käufer als Raubkopierer!:d

da ist was wahres dran

@winni laut ms wirds nichts nachgelegt geben, weil genau das erreicht wurde was erreicht werden sollte ;) der missmut über das nichtbekommene win7 hat sich in 3,4 tagen gelegt und die Bereitschaft zum 120€ win7 ist auch gelegt, weil alle "heiß" gemacht werden auf win7
Ich glaubs ja auch ned so recht, die sind ja kein Wohlfahrtsverein
Na ja meins geb ich an Freunde ab oder ab zu ebay, je nach Bedarf. Werd mir evtl die Business-Version aus der Firma nehmen ;)

Bin grad von Arbeit gekommen daher hab ich nicht alles gelesen also bitte ich um Verzeihung falls schon gefragt wurde.

Wenn man jetzt so ne Hülle hat die zum kauf Berechtigt hat man damit sicher seine W7 version im Oktober? Sprich es wurden nur soviele "Hüllen" verkauft wie auch Boxen bei Händler sind?
Den ich war im Saturn und da gab es mehr wie genug. oO

Bin grad von Arbeit gekommen daher hab ich nicht alles gelesen also bitte ich um Verzeihung falls schon gefragt wurde.

Wenn man jetzt so ne Hülle hat die zum kauf Berechtigt hat man damit sicher seine W7 version im Oktober? Sprich es wurden nur soviele "Hüllen" verkauft wie auch Boxen bei Händler sind?
Den ich war im Saturn und da gab es mehr wie genug. oO

ja du kriegst dein win7 *g* die werden ja auch nur die boxen rausgeben die du zu hauf für 120€ kaufen kannst ;)

Wer weiss aber nur 10,000 Lizenzen für ganze D ist viel zu wenig!(Und eine Armutszeugniss)

Vorallem geht M$ auch Geld Flöten-Ich möchte nicht wissen wieviele besorgen nun eine "Raubkopie" von Windows 7 weil es nun 120 € kostet aber waren bereit 50 € zu zahlen!

Mir kann es egal sein-Ich habe eine von Amazon gekriegt(echt eine Leistung in sich selber!)

Zumal die ganze Tag bei Amazon UK waren genug Home Premiums da(erst heute Abend ausverkauft!)

Ich glaubs ja auch ned so recht, die sind ja kein Wohlfahrtsverein
Na ja meins geb ich an Freunde ab oder ab zu ebay, je nach Bedarf. Werd mir evtl die Business-Version aus der Firma nehmen ;)

das meine ich...warum kaufst du es, wenn du schon weisst das du es nicht haben willst^^:hwluxx:

wer in MM berlin ne version ergattert hat kann diese nicht im MM in München einkaufen.Und mit den Stückzahlen MM ,Saturn etc gehören zur Metrogruppe (nur mal so zur info) und das ne Großstadt mehr bekam als ländliche Märkte is klar.

Wie gesagt ich hab keine,binn ur am überlegen mit ne vista ultimate 64bit version zu holen und dann mit gutschein für win 7 ultimate zu tauschen.

120 euro zahl ich eh da komtms auf 50eu mehr auch nimmer drauf an

Edith: sind sogar 30 eur nur mehr. Ok ich hab keine 32 und 64 bit versionen dann ^^
Hmm des Premium wären dann 87 euro ,billiger als 120 eus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh