Windows 7 Installation Gerätetreiber nicht gefunden?

W4NN4B3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
10
Jaaaa...

Hallo liebe HWL Comm...

Ich war schonmal angemeldet hier, aber ich weiß mein alten Account nicht mehr *g*

Also ich komm direkt auf das problem zu sprechen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Problematik:

Habe mir gestern W7 Pro 64 Bit und 32 Bit von MSDNAA herunter geladen, und dann mit CD BUrner XP Pro als ISO auf DvD gebrannt mit 8x Speed.

Alles suppa und so, hab die DvD vorher ausprobiert auffen anderem Rechner ob sie anläuft etc. Auch alles ok.

So, dann hab ich mir gedacht, gut Sicherst deine Daten, haust XP runter und formatierst deine HDD. Gesagt getan, alles nach kurzer Zeit erledigt gewesen, und Rechner restartet mit W7 64 Bit im Laufwerk.

Setup Routine startet und nach dem auswählen von Deutscher Sprache etc. Suchst das Setup nach Treibern...

*ZONK* ...

W7 will von mir einen Gerätetreiber haben fuers CD-DvD Rom Laufwerk???

Aber er ließt doch grad schon die DvD oder bin ich panne? Wie hat er das Setup gestartet? Oo ... Ich mein klar, es gibt Minimal Treiber wie bei der Graka aber trotzdem. Das kanns doch nch sein.

Ich auf jedenfall meine MB Treiber CD heraus gesucht, und versucht damit den Treiber ausfindig zu machen... keine Chance, findet nix, auch wenn ich das kompatibilitäts Häkchen entfern.

Gut ich mit Laptop gegoogelt nach dem problem und bin leicht fündig geworden... Manche haben einfach die Cd bzw DvD neu gebrannt udn dann sollte es gehen...

Ich also alles bekloppt gemacht und nach unten gerannt zu meinem Dad (er hat nen Laptop mit DvD brenner, mein Firmennotebook nicht) und die DvD mit Alcohol auf 2x ncohmal gebrannt... kein erfolg gehabt... geht immernoch nicht. :(

Jetzt steh ich immernoch an dem Punkt und komm nicht weiter. Habe dann noch gelesen, dass evtl das Laufwerk nicht zu Vista/7 kompatible sein könnte, weil ich noch IDE use.

Ich direkt über HoH nen neuen DvD Brenner in Towerfarbe (schwarz) und Sata bestellt und gib ihn... (wollte ich eh haben^^)

So, aber nun zweifel ich etwas daran, dass es daran liegt.

Dann habe ich wiederrum gelesen, dass es evtl. super mit nem USB Flash Drive klappen sollte, da ich mein 8 Gb USB Stick immo nicht habe, weil den ne Freundin grade hat, konnte ich das noch nicht ausprobieren.

Da ich selbst Fachinformatiker bin, habe ich grade nochmal mit Kollegen auf Arbeit gesprochen, die gaben mir den Tipp, mal im BIOS nach dem AHCI Mode zu schauen, und diesen auf DISABLED oder auf IDE zu stellen, das könnte das Problem auch beheben.

So... das wärs erstmal von mir... Achja... hier nochmal meine wichtigen Komponenten die evtl. erwähnenswert wären...

Asus P5Q Pro Board und 2 alte IDE Laufwerke...^^ LG und nochwas^^

Wenn noch weitere Infos von wichtigkeit sind, bitte nachfragen...

Hoffentlich weiß einer mehr Rat... und ansonsten warte ich mal ab bis ich nachher mein USB Stick wieder hab oder morgen mein neues DvD Rom bekomme bzw. den BIOS nachher mal umstelle.

Leidensgenossen sind gern aufgerufen Ihre Erfahrungen mit diesem Problem zu schildern und zu erläutern, vllt finden wir ja gemeinsam einen Weg diesem Problem den Garaus zu machen =)

Liebe Grüße

Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe Win7 von IDE problemlos installieren können. Ich würde auch mal vom USB Medium (Stick oder Festplatte probieren).
http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool

Oder eine andere DVD "besorgen".

Ich habe meine DVD mit CD Burner XP gebrannt.

Gruss
 
Das der PC nach der Installation das DVD-LW nicht mehr findet bzw. Treiber dafür will ist schon etwas eigenartig. Hast du vllt. mal die neusten Chipsatztreiber installiert? Ist dein BIOS aktuell?
 
Also, ich habe Win7 von IDE problemlos installieren können. Ich würde auch mal vom USB Medium (Stick oder Festplatte probieren).
http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool

Oder eine andere DVD "besorgen".

Ich habe meine DVD mit CD Burner XP gebrannt.

Gruss

das mit dem tool funktioniert mit dem msdnaa image nicht (zumindest bei mir) is imo auch nur für die kaufversion gedacht.

na wie gesagt 5rohlinge verbrannt, 3verschiedene images (2x64_en 2x64_ger 1x64_ger) auf laptopn shuttle und pc immer der selbe fehler. wobei ichs halt immer mit dem selben lw gebrannt habe (mit nero / alc120)

von usb versuch ich auch grad, aber von usb hdd will das nich booten, und usb stick is nur 1gb ^^
- imo kann man auch garnich von usb hdd booten, oder gibs da n trick ? (hab schon gegoogelt aber nix brauch brauchbares gefunden)

werd ich wohl morgen noch n packen dvds kaufen (empfehlungen ?)
 
ok habs hinbekommen :)

es lag an dem image, vielmehr daran, dass ich das image per FTP im LAN auf einen anderen Rechner (vista64) zum brennen geschickt habe, dabei is wohl das image nicht ganz "heil" angekommen. jetzt hab ich das image auf dem rechner (w2k3) gebrannt wo ichs runtergeladen habe und siehe da es funktioniert.

komisch jedoch, dass exakt das selbe problem auch mit den anderen images aufgetreten ist (x64_en / x86_ger / x64_ger wobei ich das letztere 2mal runtergeladen habe). auch als ich das ganze auf ein 8GB Stick gepackt habe gab es den gleichen Fehler.

na zumindest hab ich jetzt n 8GB USB Stick ^^
 
ICh häng immernoch vor dem selben Problem.

über Win XP das MSDNAA Image zum Bootfähigen Flash Drive zu bekommen ist fast nicht möglich. Zumindest habe ich das mit mehreren Möglichkeiten nicht hin bekommen.

die chs_boot.ttf scheint immer wieder nen falschen Parameter zurueck zu liefern, wodurch XP diese Datei nicht auf den Stick kopieren kann.

Der Stick is schon auf "Active" gestellt und funktioniert trotzdem nicht.

Desweiteren habe ich mir ja ein neues Sata Laufwerk bestellt und damit nochmals versucht das ganze zum laufen zu bekommen, aber auch ohne Erfolg.

Ob mit x86 Version oder x64... beides der selbe Fehler.

Immo weiß ich nicht mehr Groß weiter. Hab mittlerweile wieder XP drauf, weil ganz ohne rechner wollt ich dann auch nich weiter verfahren, da ich nicht weiß wie lang ich noch an dem Problem hänge.
Unter Vista den USB Stick vorzubereiten, soll wohl nen Klacks sein, kollege hats damit auch ohne weiteres hinbekommen, aber unter XP erkennt der wohl einige Dateien vom Image net.

Jmd noch ne Idee?
 
Mit der von HisN geposteten Anleitung konnte ich Windows 7 auch nicht per USB-Stick installieren.

Mit diesem Tool ging es einwandfrei.
 
<-- installiert nach der Anleitung. Geht bestens :-(
 
ne, tut es net...
hab ich schon versucht und... NEIN... es funzt net... -.-
 
Moin zusammen,

ich habe das selbe Problem wie W4NNB43. Jedes mal wenn ich WIN 7 installieren will verlangt er die DVD-Laufwerkstreiber.
Das *.iso ist ebenfalls von MSDNAA und wurde schon mehrfach auf verschiedenen Brennern gebrannt.
Ich hab auch schoon versucht alle unnötigen Laufwerke vor der Installationom Strom zu nehmen und nur mein SATA Brenner und meine SATA Festplatte laufen zu lassen, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich hoffe das jemand noch eine Lösungsmöglichkeit parat hat.
 
gainmary... neu runtergeladen hab ichs auch schon... insgesamt jetzt schon 3 mal... keine chance...
mit alcohol 120% auf 4x Speed auch gebrannt, auch keine Verbesserung gebracht.
 
<-- installiert nach der Anleitung. Geht bestens :-(

@HisN
nach der anleitung wurde mein Stick nicht im Bios erkannt und ich erhielt die Fehlermeldung "invalid partition table".

Ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Aus meiner Info is das meist ein fehlender treiber für die festplatte, weilse zu groß ist, als etwas was mit em CD laufwerk zu tun hat.
 
alten Thread ausgegraben du Totengräber.

das problem sollte hoffentlich längst gelöst sein.
Mit alten Ide laufwerken funktioniert alles wunderbar zumindest wenn man eine original Windows Homme version hat und die original CD einlegt.

Wird wohl irgendein MSDNA Problem gewesen sein oder das Brennprogramm war nicht tauglich oder überhaupt das brennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh