Windows 7 ist besser und Neue Probleme mit Windows 11

Also was machste jetzt konkret? Installationsassistenten oder MCT Tool nutzen? Du willst doch irgendwann zum Ziel kommen und nicht nur den Thread sinnlos mit Beiträgen füllen, oder? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was machste jetzt konkret? Installationsassistenten oder MCT Tool nutzen? Du willst doch irgendwann zum Ziel kommen und nicht nur den Thread sinnlos mit Beiträgen füllen, oder? :unsure:
Der dolle MS Installationsrassist zeigt an das für Windows 10 nicht geeignet ist ,
steht alles weiter oben und 11 22H2 ist drauf ohne Tricks .:teufel:

Das ist eine ganz normale Windows installieren vom Hersteller .
Bei Windows 7 hatte ich solche Probleme nie und 7 auf zahlreichen PCs
auch mit vorinstallierten Windows 7, nie das Problem das Updates nicht gefunden werden ,
auch mit Vista und XP nicht, die Updates Wellen gab es sicher damals auch schon .
Microsoft soll ja Gehackt wurden sein vielleicht haben die, die Daten einfach gelöscht das der
Rechner nicht mehr Existiert ? das Konto und die Produkt Aktivierung ist aber noch da .

Zuletzt bearbeitet:
Der dolle MS Installationsrassist....
ui ui ui ui Jetzt ist MS auch noch rassistisch
die :poop: -show nimmt überhand:fresse2:

Evtl. müssen wir alle hier daran teilnehmen um den TE zu verstehen:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Update auf 23H2,
das wird hier immer lustiger schauen Sie mal:
Naja dein Screenshot zeigt -> dein Rechner unterstützt die Systemanforderung für Win11 nicht -> evtl würde ich da mal ansetzen ;)

Da gibts auch den Link zum Tool "Kompatibilitätsprüfung für Win11 23h2"

Eigentlich kannst du hier nur den Kopf schütteln ... absolut beratungsresistent ... null Bock irgendwelche Lösungvorschläge umzusetzen ...

Der dolle MS Installationsrassist zeigt an das für Windows 10 nicht geeignet ist ,
steht alles weiter oben und 11 22H2 ist drauf ohne Tricks .:teufel:
Schau im Gerätemanager ob TPM verfügbar ist.

1710420800998.png

Gibt nur eine Lösungsmöglichkeit die Microsoft nicht anbieten will warum auch immer,
das man sich das Update selber runter laden und installieren kann ,
so wie die monatlichen Sicherheits- Updates,
wir haben vergeblich danach gesucht .

Jegliche Updates können manuell als KB runtergeladen werden.
Nur die Upgrades nicht.

Gibt nur eine Lösungsmöglichkeit die Microsoft nicht anbieten will warum auch immer,
das man sich das Update selber runter laden und installieren kann ,
so wie die monatlichen Sicherheits- Updates,
wir haben vergeblich danach gesucht .
Unten in der Suche Gerätemanager eingeben, im Gerätemanager nach Sicherheitsgeräte suchen, wenn da nichts vorhanden ist, dann entweder im Bios einschalten, falls vorhanden, wenn es nicht vorhanden ist, gibt es auch Möglichkeiten, aber erstmal schauen, ob es vorhanden ist.

Ich verstehe dich schon lange nicht mehr. Du bekommst so viele tolle Lösungsansätze, setzt aber anscheinend keinen davon um. Und dann kommt immer wieder Mimimi aber bei Windows 7 war alles anders.
Bei meinem C-64 gab es auch keine Probleme, aber wen interessiert das ?
Versuche die Lösungen umzusetzen, oder bring dein Notebook zu jemanden, der sich damit auskennt.

Eigentlich kannst du hier nur den Kopf schütteln ... absolut beratungsresistent ... null Bock irgendwelche Lösungvorschläge umzusetzen ...
This!
Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Daher Vote for Close

Ein Close löst aber nicht das Problem. Das sitzt an ganz anderer Stelle 🤷

Wie jetzt? Win10 oder Win11? Kompatibilitätstool prüfen lassen was aktuell nicht stimmt?
ist doch deutlich zu sehen in meinen Screenshots ,
Windows 11 22H2 ist installiert und das Microsoft Schrott Programm zeigt mir an ,
das der PC für Windows 10 auf ein mal nicht geeignet sei .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jegliche Updates können manuell als KB runtergeladen werden.
Nur die Upgrades nicht.

Das war aber bei den Microsoft Services Packs nicht so die musste man runter laden für
Windows XP,Vista und Windows 7 und Probleme gab es da keine oder sehr sehr selten
nur, durch installierte Anti Viren Programme vom Fremd Herstellern .

Jegliche Service Packs gibts im Update Katalog auch als manuellen Download für jegliche MS Software.
Aber da du ja so dolle bist, wirste das ja wohl wissen.

Ja aber nicht das 23H2 ,
wir hatten da alles runter geladen was unter 23H2 angezeigt wurde,
es wurde entweder angezeigt nicht für ihr OS geeignet oder ist bereits installiert ,
installiert ist aber 22H2 und nicht 23H2 ,
einfach Irre ist das .

Das Windows 11 macht Richtig viel Arbeit man ist ja nur noch mit dem 0815 System Beschäftigt.:hail::coffee2:

Update != Upgrade. Nuff said

Und nochmal: Entweder den Installatiosassistenten oder das MCT benutzen; ratz fatz biste auf 23H2.
Genau das, wie du ja selbst wissen solltest (wir hatten das ja lang genug durch gekaut) hatte bei mir ja damals auch nicht geklappt.
Musste W11 komplett neu (inkl. integrierter 23H2 Version) installieren, nun gehen auch wieder (noch) die Qualiupdates. Bin mal gespannt, wann MS das wieder mit welchen Update versemmelt. ;)

Neuer AMD Ryzen 7 4800H nicht mehr unterstützt wird ?
Mit Aktueller Nvida Gamer GK , 8 GB Ram glaube DDR 4 oder 5 ,
Chipsatz ist AMD, Chipsatz Treiber so wie auch der für die Nvidia wurde vor kurzen
aktualisiert auf Neues Update ,
SSD 512,
Hardware nicht geeignet obwohl 11 22H2 drauf ist ?
Och BITTE! Was sind denn das für Angaben. Da kann keiner was mit anfangen und wie du schreibst, hast du ABSOLUT KEINE AHNUNG von PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das, wie du ja selbst wissen solltest (wir hatten das ja lang genug durch gekaut) hatte bei mir ja damals auch nicht geklappt.
Musste W11 komplett neu (inkl. integrierter 23H2 Version) installieren, nun gehen auch wieder (noch) die Qualiupdates. Bin mal gespannt, wann MS das wieder mit welchen Update versemmelt. ;)
Der PC Hersteller sagt dazu wir sollen Beweise sichern ihm schicken dann gibt er das seinem Vorgesetzten dann bekommt Microsoft Ärger , offenbar ist das Problem bekannt .

Im Regelfall klappt das aber.... :sneaky:
seltsam ist es aber trotzdem, bei meinen NB hatte ich im letzten Jahr das
Update 23H2 erfolgreich Gesperrt weil es zu viele Fehler hatte ,
dann nicht mehr angezeigt als Update ,
die Sperre habe ich dann vor ca. 2 Wochen raus genommen das NB hat das Update
23H2 sofort wieder angezeigt Fehlerfrei durch geführt ,
wie gesagt es liegt an Microsoft selber und das die zum runter laden nichts anbieten wollen .

Mit der gleichen Sperre geändert hatte ich dann auf dem Problem PC versucht ,
da 22H2 Gesperrt so das nur was höheres gefunden wird , hat nicht funktioniert .

MS sollte das Windows 11 umbenennen in "Regelfall 11 funktioniert nichts ".
Das kann ja kein Fortschritt sein das es zum Zufall wird das es angezeigt wird und man es
installieren kann .

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: genau MS bekommt Ärger.......danke für den Lacher am Abend.
Doch doch, für so wichtiges Klientel fährt/fliegt Jonney Shih direkt zu Satya Nadella und beschwert sich persönlich !

Doch doch, für so wichtiges Klientel fährt/fliegt Jonney Shih direkt zu Satya Nadella und beschwert sich persönlich !
Der Lacher bist hier eher du , die PC Hersteller die Windows vorinstallieren haben mit Microsoft
einen Vertrag und bezahlen für die OEM Lizenz bekommen Rabatte bei Massenabnahme ,
Windows 11 ist keine kostenlose Beigabe ,
es gibt auch Urteile das bei Software Fehlern der Hersteller Haftet §§ 823 ff. BGB. ,
bevor du weiter rum trollst solltest du dich erst mal informieren .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh