Windows 7 Leistungsindex bei SSD

Ich hatte es zwar nicht direkt als Frage geschrieben, aber interessiert hats mich schon wieso das so ist. Danke für die Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es ja nicht um die "Penismarks", sondern darum, dass Windows wohl meine SSD ggf nicht richtig erkennt und ich das gerne beheben möchte. Nur weiß ich halt nicht genau, wie ich das anstellen könnte, bzw woran diese Fehler liegen!
 
Es wird nicht nur der Burstspeed gemessen.

CMD mit Adminrechten öffnen
"winsat formal" eingeben

Dann siehst du, was alles gemessen wird :)

Is ja richtig gut, das die Geschichte mal ein wenig Transparenter wird. Danke für den Hinweis.
Habs gleich mal getestet mit meiner Supertalent 64GB



@TheCaleb

Halt uns mal auf den laufenden mit der SSD und Windows. Würd mich mal sehr interessieren, woran das liegt
 
Der Score wird nur aus den Benchmarkwerten gebildet und ist unabhänig von der verbauten Platte. Sowas wie SSD->Score größer 7 gibt es nicht.
 
Das is ja auch das wichtigste :)
 
Die SSD fragmentieren dürfte nichts bringen, da die Daten ja sowieso gelesen werden, ohne das sich Mechanik ausrichten muss. Ich habe Windows 7 neue aufgesetzt (EVGA780i) und habe 7,6 in der Bewertung.
 
Also ich habe eine 64er BTBX SSD und meine Benchmarkergebnisse bei ATTO liegen bei 157 MB/s schreiben und 217 MB/s lesen. Also ganz normal, jedoch möchte Windows 7 nicht mehr einen Leistungsindex über 5,9 geben und ich meine er war mal bei 7,3
...es kann aber auch 7,2 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.

Fest steht: Er war schon mal höher!

Ich glaube der WPI ist auch vom FREIEN Platz abhängig bzw. Grösse der SSD.
 
Nun ja ich habe meine SSD in 2 Partitionen zwecks Sicherungen aufgeteilt und die eine Partition hat noch 11GB und die andere noch 24,7GB frei.

@ GeorgR
Wie viel freien Speicherplatz sollte ich denn noch deiner Meinung nach haben, damit der Test wieder funktioniert?
 
Hi,
>>Unable to open temporary file. Largest available contiguous space was: 88MB
gibt doch schon einen Hinweis. Das Programm verlangt anscheinend XXX MB zusammenhängenden, freien Speicher.

Vielleicht reicht es wenn Du ein paar größere Dateien/Verzeichnisse auf eine anderen Partition verschiebst, dann den Test machts und anschließend wieder zurück verschiebst.

Ralf
 
Joah pfeifft auf die ganzen Penismarks!

Aber selbst einen posten ;)

Schade, dass bei 7,9 schon Schluss ist ;)

Btw. Wenn man den Index zu rate zieht, ist eine einzelne Postville das Leistungsäquivalent eines 4.2 GHz i7 ;) Der kommt auch "nur" auf 7,8.
 
kann mir mal jemand sagen was das bedeutet???
 

Anhänge

  • Bewertung.JPG
    Bewertung.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 115
Dass es einen Fehler gegeben hat und der Leistungsindex nicht erstellt werden konnte - lesen bildet!
 
blöde frage, blöde antwort - ich weiß. also anders: woran könnte diese fehlermeldung denn liegen?
 
Nochmal zu meinem Thema: Ich habe jetzt seit einigen Tagen E-Mailkontakt zu einem Microsoftmitarbeiter aber bis jetzt kann er mir nicht wirklich weiter helfen und hat mein Problem an das Entwicklerteam geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt!
 
auch wenn ich diese dateien verschiebe/lösche, kommt diese fehlermeldung. und zwar geht der test bis zur datenträgerbewertung einwandfrei durch. an dieser stelle dauert er besonders lange und dann kommt diese fehlermeldung...
 
Hey, ich weiß nicht ob dich das tröstet, aber mit dem gleichen Problem kämpfe ich schon seit Monaten herum. Ich hatte auch irgendwann mal 7,6 oder so was gehabt. Ich bekomme immer 5,9 mehr geht nicht! Ich habe soeben Win7 frisch installiert, alle Windows-Updates durchgeführt, alle Treiber up-to-date. Wieder der gleiche Scheiss!!!!

3445647.jpg


3445614.jpg


Was zum Geier stimmt da nicht? Ich krieg echt die Krise :grrr::motz::fire:
 
hat die Intel nicht einen Erhaltungsmodus in den sie fällt wenn man zu viel Schreiboperationen in einem bestimmten Zeitraum ausführt - deine Benchorgie nebst Neuinstallation ist da sicherlich kontraproduktiv sollte das der Fall sein ;)
 
ENDLICH GELÖST!!!! Hab wieder 7,8 im Leistungsindex, und meine SSD funzt so wie sie soll :) Nach Monaten endlich am Ziel, Gott!!!! ich glaub's nicht. Also, was zum Erfolg geführt hat, war quasi ein Low-Level-Format meiner SSD. Damit werden alle Zellen mit Nullen überschrieben, die Platte befindet sich sozusagen in "Werkseinstellung" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. UltimateBootCD die 5er Version Beta downgeloadet und die .ISO auf CD gebrannt und dann gebootet. Dann hab ich meine Intel-SSD mit HDD-Erase 4.0 genullt, hat nichmal ne Minute gedauert. Anschliessend Win7 neu installiert, alle Updates durchgeführt von Windows,und den Standard AHCI-Treiber draufgelassen, den Microsoft bereitstellt. Somit wird die SSD automatisch von Win7 getrimmt. Kein Intel-Matrix-Treiber installiert versteht sich.


Ergebnis:

:) :) :) :)

Das war mein Weihnachtsgeschenk, juhuuuuuuu...endlich saust die SSD so wie sie es soll :p

3460560.jpg


3461346.jpg


3461358.jpg


3461359.jpg
 
Hi, Leute ich hab mir ne SuperTalent Ultradrive GX mit 32GB gekauft und bekomme 7,0 ist das ok für diese SSD?
Und was sollte man alles an Windows 7 noch optimieren um ein möglichst schonendes arbeiten der SSD zu gewährleisten?
 
hat sich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sloop: Hey Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich überlege mir gerade ob ich nicht vielleicht auch mal meine SSD mit Nullen füllen lassen und vorher mit Acronis eine Sicherung erstellen sollte. So könnte ich dann ohne Neuinstallation die Daten einzeln zurück kopieren lassen, was vielleicht besser geeignet ist fürs Trimmen.

Oder wie siehst du oder ihr das?
Stehen meine Chancen da durch besser, dass meine SSD wieder normale Werte erreicht?
 
Meine Corsair P128 kommt im Windows 7 Leistungsindex mal auf 7.2 Punkte, mal auf 7.3 Punkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh