Windows 7 Leistungsindex bei SSD

ich hab nen raid aus 2 x Super Talent UltraDrive GX 64 GB
leistungs-index von windows 7.7 in der Festplatte



lg neptun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten gar nichts. Win7 ist schon so auf Arbeit mit SSDs optimiert.

Ihh, ich habe den Intel Storage mit drauf ist das eher kontraproduktiv? Momentan sieht noch alles gute aus.

Ist meine erste SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab heute mal bei Windows 7 den Leistungsindex aktualisiert und komme bei der Festplattenleistung auch nicht über 5.9.

Meine Hardware:

Dell Notebook
Core2Duo T9600
Intel Postville SSD 80GB


Meine vorherige Festplatte (Samsung 2.5" 500GB) hatte einen Leistungsindex von 5.8.

Die Werte beim AS SSD Benchmark scheinen in Ordnung zu sein.

Woran kann das liegen???


Viele Grüße


marco
 
Mh Komme auf ne 7 Gesammt wird zeit was zu Rüsten lol
Bei den Festplatten stehe ich bei 7,9 Freu
Denke mal für den Alten Q66 ist ne 7,5 auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh Komme auf ne 7 Gesammt wird zeit was zu Rüsten lol
Bei den Festplatten stehe ich bei 7,9 Freu
Denke mal für den Alten Q66 ist ne 7,5 auch OK


Naja viel wird dir hierbei eine Aufrüstung nicht bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn, Q6600 gleichauf wie der Q9550....?
Manchmal versteh ich diesen Leistungsindex nicht. Egal ob ich meinen auf 3,4GHz oder 4,2 GHz laufen lasse, ich bekomme immer die 7,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab heute mal bei Windows 7 den Leistungsindex aktualisiert und komme bei der Festplattenleistung auch nicht über 5.9.

Meine Hardware:

Dell Notebook
Core2Duo T9600
Intel Postville SSD 80GB


Meine vorherige Festplatte (Samsung 2.5" 500GB) hatte einen Leistungsindex von 5.8.

Die Werte beim AS SSD Benchmark scheinen in Ordnung zu sein.

Woran kann das liegen???


Viele Grüße


marco




Hier noch mal die detaillierten Werte des Windows 7 Leistungsindex:
 
Wenn man den msahci-treiber verwendet kommt es auf manchen Systemen zu diesem Verhalten. Man kann zwar den intel-treiber installieren, dann geht aber TRIM nicht mehr automatisch (nur über die toolbox). Ich glaub die beste Lösung ist es den Index erstmal zu ignorieren.
 
Wenn man den msahci-treiber verwendet kommt es auf manchen Systemen zu diesem Verhalten. Man kann zwar den intel-treiber installieren, dann geht aber TRIM nicht mehr automatisch (nur über die toolbox). Ich glaub die beste Lösung ist es den Index erstmal zu ignorieren.

Vielen Dank für die Hilfe:xmas:
 
Hallo zusammen,

hab heute mal bei Windows 7 den Leistungsindex aktualisiert und komme bei der Festplattenleistung auch nicht über 5.9.

Meine Hardware:

Dell Notebook
Core2Duo T9600
Intel Postville SSD 80GB


Meine vorherige Festplatte (Samsung 2.5" 500GB) hatte einen Leistungsindex von 5.8.

Die Werte beim AS SSD Benchmark scheinen in Ordnung zu sein.

Woran kann das liegen???


Viele Grüße


marco



Problem gelöst!


Habe den aktuellen Chipsatz Treiber (nicht ahci) direkt von Intel installiert. Und siehe da, der Win7 Leistungsindex passt.

Hier noch mal die neuen Benchmarkergebnisse:


Gruß


marco
 
Interessant. Wusste nicht dass das ausreicht, dachte man braucht den Matrix Storage treiber.
 
Hm das ist jetzt aber echt merkwürdig :d
Aber immerhin eine Lösung des Problems - scheinen ja einige zu haben.
 
Ich hab mit meinem System eine 6.8.

Die Intel SSD allerdings ne 7.8 hrhr ;)
 
Kingston SSD Now V 128GB G2 / SNV425....
70 GB sind belegt.


aaanh.jpg



Edit: Sys ->

i5 19*211=4017
8GB 1600 9-9-9-24
MSI P55 GD-65
480
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, wie einige andere auch, dass im Windows Leistungs-Index nur 5,9 Angezeigt wurde.

Mit dem Programm AS SSD Benchmark hat alles wunderbar geklapt.

Nun habe ich den Chipsatz-Treiber INF driver ver:9.2.0.1021 von der Asrock Seite geladen und installiert.
Seitdem funktioniert der Leistungsindex von Win7 64 bit einwandfrei -> 7,9.

Allerdings hab ich nun beim AS SSD Benchmark statt ca. 733 Punkten nur noch 700.
Mir ist es egal wie der Windows Leistungsindex aussieht - hauptssache die SSD funktioniert so wie sie soll.

Sollte ich dann besser den ältern Chipsatz-Treiber drauflassen und den neueren nicht installieren ?

Wie ihr seht kenne mich mit der Materie nicht so dolle aus. :)

Kann ich den neueren Chipsatz Treiber drauflassen, oder könnte das Probleme mit meiner SSD (Crucial m4 SSD 128GB) geben (z.B. wegen trimming) ?

Ich glaube nicht, oder doch ?

Habe ich sonst noch etwas zu beachten wegen Trimmimg oder Sonstwas ?

Unten ist der Benchmark mit dem neueren Intel Chipsatz-Treiber (INF driver ver:9.2.0.1021 ).



Danke für Hilfe

Homie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh