Windows 7 nervige Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video vom Ruckeln und weiter Probleme

Hi,
habe das Problem mit dem Ruckeln des Fensters ebenso. Das war in eienr Beta so, und nun hab ichs auch in der Final aus der MSDN.
Es wurde nach einem Video von dem Ruckeln gefragt und ich bin darauf gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=yW4uSD3Inyg

Des Weiteren habe ich generell den Eindruck, als wäre alles sehr langsam. Anfangs hab ich noch auf den Indexservice und diesen komischen Hintergrunddienst vom WMP getippt, aber die sind nun einmal komplett durchgelaufen und lasten eigentlich kaum noch Ressourcen aus. Z.B. bleibt bei mir der Bildschirm für eine kleine Weile schwarz wenn sich der UAC meldet, ob ein bestimmtes Programm ausgeführt werden darf. Das war bei Vista nicht der Fall. Dort lief alles ohne zwischenzeitlichen schwarzen Bildschirm ab.
Zum System: Nividia 250gts 1GB wobei ich damals bei der Beta eine 8800gt hatte und soweit ich mich entsinne die gleichen Probleme hatte.
6gb Ram
Quad Core Phenom 2 940
Windows 7 64Bit

Ich habe mir mal RivaTuner installiert habe aber leider auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden dort das runter takten der Graka zu verhindern.

Echt alles in allem sehr schade. Will nur ungern wieder Vista drauf knallen müssen.
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Verhalten melden könnte, damit sich auch von Seitens Microsoft vielleicht mal was bewegt? Oder doch vielleicht eher erst mal bei Nvidia anfragen?

Soweit so gut. Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatte die verpixelte videoausgabe auf meinem laptop auch, hab danach vista treiber der grafikkarte von samsung draufgehaun und hatte danach keine probleme mehr!
 
Die Ruckler habe ich auch, is mir jedoch sofort aufgefallen :( Gibts dafür schon abhilfe?
 
Es wurde nach einem Video von dem Ruckeln gefragt und ich bin darauf gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=yW4uSD3Inyg
Vielen Dank! :wink:

Hab übrigens mal den Thread an windowsblog.at verlinkt. Der meinte dann nur vonwegen es hat schon nen Grund, warum Windows 7 erst im Oktober rauskommt.
Nur blöd, dass das Ruckeln und die Aero-Abschaltung bei 2 Monitoren reine OS-Probleme sind.

Kauf ich's eben nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ist das ruckeln arg störend oder noch erträglich? hab mir das video angeguckt und für mich sieht es jetzt nicht so schlimm aus.

vielleicht ist es lin live anders? krieg morgen ein notebook und schwanke grad zwischen vista und 7.
 
hm ist das ruckeln arg störend oder noch erträglich? hab mir das video angeguckt und für mich sieht es jetzt nicht so schlimm aus.

vielleicht ist es lin live anders? krieg morgen ein notebook und schwanke grad zwischen vista und 7.

Mittlerweile is es mir egal. So läuft Windows 7 recht gut
 
Hilft das hier vielleicht beim Videoproblem?
loesungij8v.png


Bei mir ruckelt irgendwie das oben verlinkte YouTube vid ^^
Diesen Fensterruckler hab ich auch. Dachte es wär Absicht (wer sagt eigentlich, dass dem nicht so ist^^ :/ )
Hab die Win7 RTM 32bit Prof. von MSDNAA..

Viele Grüße
 
Kann mir wer sagen wie ich "Alt gr" zum laufen bekomm?

Ich kann das @ zB nichtmehr tippen
 
also das mit dem ruckeln stört mich jetzt mal 0 und nehme es auch nicht so wirklich als ruckeln war. dachte eher das es extra so ist.

nur das die videos so verpixelt sind nervt einbißchen. hab schon fast alles durch probiert was man da gegen tun kann, klappt aber nichts.
 
Wenn man sonst nichts zu meckern findet sucht man sich halt was.
Als ob man wie bekloppt auf diese Animation starrt um für den bruchteil einer millisekunde einen ruckler zu erleben. Ich kenne kein OS in dem alles im perfekten "Flow" läuft. Und genervt bin ich von sowas schon lange nicht ^^
 
das "ruckeln" der animation lässt sich doch ganz leicht beheben indem man den haken bei
"animation beim maxi und minimieren von fenstern" entfernt.
 
richtig, wirkt alles flotter wenn man da auf alles n bisschen auf leistung trimmt.
 
das "ruckeln" der animation lässt sich doch ganz leicht beheben indem man den haken bei
"animation beim maxi und minimieren von fenstern" entfernt.
Wo is das denn damit bitte behoben?
Dann würde ich ja den kompletten Effekt deaktivieren...
Warum auf Win7 wechseln, wenn man da Kompromisse eingehen muss (nocheinmal - unter Vista ist die Animation flüssig!).

Wen es nicht stört - schön - mich stört es gewaltig.
 
Hallo, ich habe das Ruckeln auch wahrnehmbar, und habe jetzt erst diesen Thread gefunden. Bin mal gespannt, wann und ob Microsoft das fixt. Bis dahin werde ich mir Windows 7 nicht kaufen, dafür läuft mein Vista viel zu gut!
 
hallo zusammen

ich hab seit 2 tagen win7 ultimate 64 auf meinem rechner und muss sagen es ist nicht mal so schlecht nur hab ich das problem mit den verpixelten videos und muss sagen das es mich schon extrem stört (ich krieg davon augenschmerzen ).

weiß einer von euch zufällig ob das an den grafikkartentreibern liegt oder an win7 allgemein wenns an win 7 liegt wechsel ich nochmal zurück zu xp denn bis billy boy ein patch für das problem rausbringt wird doch noch einige zeit ins land gehen

mfg badiceman316
 
Was meint ihr mit den "Rucklern"? Ich minimiere/maximiere hier wie blöd aber kann keinerlei Hänger oder sonstwas feststellen?
 
Nicht bei minimiren und maximieren sonder
beim neuen Fenster z.B. beim Computer doppelklick
und beim Fenster schließen
 
Was meint ihr mit den "Rucklern"? Ich minimiere/maximiere hier wie blöd aber kann keinerlei Hänger oder sonstwas feststellen?

Doch doch, du kannst es sonst auch aufnehmen und dir in Slowmo anschauen.
Aber Achtung!
Dann bist du in Zukunft beim öffnen und schließen immer richtig genervt! :rolleyes:
 
stellt doch einfach die aero option aus wenns wirklich so nervig ist

mfg badiceman316
 
hallo zusammen

ich hab seit 2 tagen win7 ultimate 64 auf meinem rechner und muss sagen es ist nicht mal so schlecht nur hab ich das problem mit den verpixelten videos und muss sagen das es mich schon extrem stört (ich krieg davon augenschmerzen ).

weiß einer von euch zufällig ob das an den grafikkartentreibern liegt oder an win7 allgemein wenns an win 7 liegt wechsel ich nochmal zurück zu xp denn bis billy boy ein patch für das problem rausbringt wird doch noch einige zeit ins land gehen

mfg badiceman316

Mal den aktuellen NVidia Treiber versucht? Oder mal nen anderen Videoplayer? Ich empfehle da den MPC Homecinema bzw. gleich das CCCP Codecpack, keine Probleme mit irgendwas verpixeltem.
 
jup habs mit dem aktuellen treiber probiert ist

190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

und mit 5 verschiedenen videoplayern (alshow ,smplayer ,vlc ,kmplayer und den windows media player) beim windows media player wars zwar noch am besten aber alle anderen player waren grausam es nicht so sehr verpixelt wenns ein spiel wäre würde ich sagen die kantenglättung fehlt total.
habe auch verschiedene player einstellungen probiert mit keinem positiven ergebniss.

ist schon verdammt ärgerlich weil ansonsten haut win7 doch gar nicht mal so schlecht hin

mfg badiceman316
 
Hast du es mal mit dem Media Player Classic probiert? Bisher hatte ich auch das Problem mit verpixelten Videos gehabt, bis ich den Videoplayer aus verzweifelung installiert habe. Danach ging es einwandfrei.

Hast du auf deinem Rechner auch alle nötogen Codecs installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh