Windows 7 nervige Probleme

hab divx installiert vlc codecs , quicktime und matroska codecs (viel mehr gibts ja nun auch nicht mehr)
Mit dem windows media player gings ja auch ein bisschen besser aber noch lange nicht in der vorher gewohnten qualität (unter xp) aber alle anderen player lieferten richtig schlechte bilder.
kanns daran liegen das der nvidia treiber noch nicht für win 7 optimiert ist ???

die videos sind nicht richtig verpixelt ich würde es eher als sehr unscharf oder als rauschen bezeichnen

kann einer von euch das problem mit ati karten bestätigen ???

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinerlei Probleme mit einer ATI HD 4850 und jedem Player (VLC, MPC, WMP) sowie Codec/Container (xvid, mkv, mp4, wmv).
 
dann hats wohl nvidia verbockt und nicht microsoft naja bis zu offiziellen release ist ja doch noch ein monat hin vielleicht bringen sie ja bis dahin noch nen gescheiten treiber raus

mfg badiceman316
 
Ich hab zwar nicht die Ruckelfehler bei Windows 7, dafür aber ein anderes Problem:
Ich finde keine ordentlichen Treiber für meine Geforce 8600m GT. Bei mir flacker das Bild ab und zu, habe aber noch keine geeigneten Treiber gefunden.
 
badiceman316, nimm doch mal Media Player Classic bzw. das CCCP-Pack. Ich nutz Win7 seit der RC und hatte nie solche Probleme.
 
hab schon in einem vorherigen post gesagt das ich das bereits versucht habe aber das ergebnis nur marginal besser geworden ist (mit anderen player nicht zumutbar mit dem media player nicht ganz so schlimm).

es ist ja wohl nicht zuviel verlangt das ich meine videos mit dem player meiner wahl in der gleichen qualität wie mit xp oder vist abspielen kann , da muss nvidia doch noch am treiber was machen

ein kumpel von mir hat mit seiner rc auch das gleiche problem (karte bei ihm ist eine 8800gtx)



mfg badiceman316
 
Das sind bis jetzt ja auch noch keine Final Treiber und es ist ja auch nicht Normal das jetzt schon einer Windows 7 einsetzt. Das sind ja nur die MSDN Kunden andere bekommen ja noch kein Wndows 7 und das ist halt nicht die Mehrheit.
 
badiceman316 ich hatte das probleme mit den verpixelten videos auch. du musst im vlcplayer unter EINSTELLUNGEN -> VIDEO -> AUSGABE -> auf DIRECTX-Videoausgabe stellen.

dann sind die Videos nicht mehr so verpixelt.

mfg
 
badiceman316 ich hatte das probleme mit den verpixelten videos auch. du musst im vlcplayer unter EINSTELLUNGEN -> VIDEO -> AUSGABE -> auf DIRECTX-Videoausgabe stellen.

dann sind die Videos nicht mehr so verpixelt.

mfg

so siehts aus.
im kmplayer geht das unter video (erweitert) mit dem VMR7 Video-Renderer. dann ist dort auch nichts mehr verpixelt.
 
Da es Windows 7 nun zumindest als SB Version in den Handel geschafft hab, will ich die Gelegenheit nutzen und meinen Sammelthread ein wenig pushen. Gerade auf die Ruckler in der Aero-Animation will ich aufmerksam machen.

An alle Nörgler vonwegen wenn man keine Probleme hat sucht man sich welche -> :heuldoch:
 
Ich hatte auch Probleme, bis ich AHCI deaktivierte... Dann ging's ohne Probleme ... Auf nem Gigabyte AMD Board. Es lief dann viel geschmeidiger.
 
@Arkos: Welche Probleme konntest du denn durch das Deaktivieren von AHCI beheben? Ich habe auch ein Gigabyte AMD Board und da ich schon in Vista so meine Probleme mit dem INstallieren von AHCI hatte, hab ich es nun auch testweise mal deaktiviert. Das Ruckeln beim Öffnen und Schließen von Fenstern bleibt zumindest bestehen. Beim Ruckeln von Videos könnte sich evtl. wirklich etwas getan haben. Immer noch zu spüren, aber gefühlt reduziert!

Grüße,
Miliano
 
Vor allem startete das System erheblich schneller ohne AHCI. Es lief eben geschmeidiger, als mit AHCI.

Es ist aber mit nur einer HD getestst worden. Mit ner 250-er WD HD. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass bei einer HD dieser Teil der elektronik angeschlagen sein kann.

Jedenfalls lief Windows 7 ohne AHCI viel geschmeidiger.

Aber ich hatte dies auch schon mit HD322HJ und Vista. Mit AHCI immer lästige Sanduhren und vor allem nen viel längeren Systemstart.
 
Fehler in Windows 7 ? Ja ne Menge......

TOMTOM Software läuft nur im similierten 32bit Windows Vista SP2 Modus
Razor Copperhead Maus auch nur im similierten 32bit Windows Vista SP2 Modus

Desktop Icons sind mal links , mal rechts angeordent, mal ist der Papierkorb ganz woanders!

Ab und an habe ich eine 1024 Auflösung obwohl 1600x 1050( empfohlen) eingestellt ist!

Auch die Minianwendungen z.b. Uhr, Wetter, Kalender sind manchmal oben links alle inneinander verknüft obwohl sie am rechten oberen Bildschirmrand fixiert sind!

Ab und an geht mein Monitor beim Neustart des Systems aus bzw. springt zwischen Digital/Analog und dann wird der Bildschirm schwarz! Muß dann einmal den DVI-Stecker an der Grafikkarte abziehen und direkt wieder dran....tata wieder Bild! Windows 7 fährt demnach ganz normal hoch! Schließe ich den Monitor über Adapter auf HDMI an ist `s perfekt. Der Monitor zeigt Bild!

ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNTZ!
 
VLC 1.0.3 RC fixt Windows 7 Probleme
this version brings a few improvements and fixes, and especially fixes an important issue with windows® 7 that worsened the video quality of the default output of vlc. As windows® 7 will be available today, the windows maintainers of vlc wanted to sync with this release.
 
Also das minimale Geruckel stört mich jetzt nicht gerade...
Eher die Pixelvideos im VLC waren nervend (lies sich aber abstellen durch opengl Ausgabe).
Habe nun den VLC 1.0.3 RC drauf und damit gehts auch mit dem Standard decoder ohne Probleme :)
Danke Xploder für den Hinweis!
 
Mal nochmal den Windows 7 eigenen Media Player 12 ins Spiel bringen: Weiß jemand wie man dem beibringt, bei starten eines Videos immer sofort in den maximierten Zustand zu gehen ? Wenn ich den MP12 starte, dann sieht es oben rechts so aus:

5gi2r9ue.jpg


Es sollte nach Möglichkeit aber so aussehen:

ws4iurxe.jpg


Also ohne das ich auf das mittlere Kästchen zum maximieren drücken muß...
 
Bei mir speichert er sich den letzten Zustand...
Starten,maximieren,beenden und er startet wieder maximiert (auch wenn man direkt ein Video öffnet)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte noch bisschen mit dem Win7
es sind immer noch zuviele Fehler drin .... naja typisch MS
 
Naja ich warte noch bisschen mit dem Win7
es sind immer noch zuviele Fehler drin .... naja typisch MS
Es sind Kleinigkeiten, ja, aber sie sind nunmal da.
Windows 7 ist trotzdem die Zukunft, allein schon wegen dem SSD-Support.

Auch ich bin heute auf Win7 umgestiegen, kann aber den Hype nach wie vor nicht verstehen - Leute, die meinen Vista wäre so schlecht und Windows 7 sei das genaue Gegenteil kann ich nicht verstehen.
 
Ich warte auf SP1 genau wie beim Vista
Vista war au beim Start schlecht und hatte viele bugs

Mit SP1 werden meiste Fehler behoben sein
bis dahin Vista x64
 
Es sind Kleinigkeiten, ja, aber sie sind nunmal da.
Windows 7 ist trotzdem die Zukunft, allein schon wegen dem SSD-Support.

Auch ich bin heute auf Win7 umgestiegen, kann aber den Hype nach wie vor nicht verstehen - Leute, die meinen Vista wäre so schlecht und Windows 7 sei das genaue Gegenteil kann ich nicht verstehen.

jup meine stimme hast du!!!
ich hab win7 mir jetzt erstmal nur einmal gekauft um auf einem rechner zu testen. aber auf meinen hauptrechner kommt das erstmal nicht. erstens keine kohle. zweitens kaum verbesserungen die für mich auf diesem system tragend wären und vista64ultimate verrichtet seinen dienst sehr gut!


kann ich eigentlich meine beiden vista64ultimate sb versionen einfach so bei ebay verkaufen oder gibts da probleme?
 
kann ich eigentlich meine beiden vista64ultimate sb versionen einfach so bei ebay verkaufen oder gibts da probleme?


Das ist jetzt natürlich keine Rechtsberatung, aber meiner Erfahrung nach: Ja, kannst du verscherbeln! Darfst natürlich keine Kopie ( umgangssprachlich Installation ) mehr davon nutzen.
 
hi habe heute auch auf win7 aufgerüstet und habe die neuinstallation mit ahci angegangen.

klappt auch alles soweit bis auf das problem mit den fensterrucklern !!

liegt es definitiv an ahci ??
 
hi habe heute auch auf win7 aufgerüstet und habe die neuinstallation mit ahci angegangen.

klappt auch alles soweit bis auf das problem mit den fensterrucklern !!

liegt es definitiv an ahci ??

Wie ich schon schrieb änderte sich durch deaktivieren von AHCI das Ruckeln der Fenster nicht. Siehe Post weiter oben. Ich lass AHCI aber dennoch deaktiviert, da es gefühlt flüssiger läuft. Ist aber evtl. auch nur Einbildung!
 
Das ruckeln is by-design und hat nichts mit der Hardwareconfig zu tun!
 
also hab auch imo nen Thread am laufen weil unter Win 7 meine Graka spontan bock bekommt mal volle kanne aufzudrehen beim scrollen zB

desweiteren finde ich das "Fensterdesign" sehr gewöhnungsbedürftig ... warum geht wenn man auf explorer drückt kein neuer explorer auf sondern es kommen nur paar Bilder ...

Rechts unten is jetzt so nen doofer Pfeil naja naja ...

Mein Fazit bis jetzt : wer nen funktionierendes Bista hat kann sich Win 7 inkl. Probleme ruhig sparen ...

bessere SSD Unterstützung gibts sicher mit Vista SP3 und DX11 gibts auch bald zum Autoupdate also iwie keine wirklichen Vorteile

kacke das ich mein Vista verkloppt hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh