Windows 7 nervige Probleme

Ich hab auch einen Phenom mit einem Gigabyte Board, und hatte auch die Ahci Probleme, hab einfach wieder Vista installiert und warte mal ein paar Monate ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Maus / Tasta Kombination MX5500. Kann die irgendwie nicht über Bluetooth verbinden. Andere Geräte klappen aber ohne Probleme ?!?
 
Ich bin von Win 7 mittlerweile begeistert.
Ruckler oder und Probleme mit AHCI habe ich auch keine.
Sogar die Taskleiste ist nun so wie ich es von xp gewöhnt bin.
Ich war bis jetzt eingefleischter XP Fan.
Tja und das es von den Hardwareherstellern noch keine passenden Treiber für Win7 gibt,
ist ja nicht der Fehler von MS.
 
Wo ich Dir Recht geben muß, die könnten mal schneller machen und Optimieren und zwar richtig GUT optimieren die Leude

Nvidia intel und andere haben genug Ressourcen Personell wie Finanziell :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Probleme mit Windows 7 64bit sind gelöst! Es war ein falsches Kabel DVI-I zwischen Monitor und GTX275! Meine 8800 GT machte damit keine Mucken! Außerdem stellt Windows 1600x1050 automatisch ein, meine GTX275 kann aber nur 1600x1024 oder 1600x1200 in diesem bereich der Auflösung!

Ts Ts ......
 
neues Problem :

Habe jetzt meine Vista/XP Startleiste wieder reaktiviert aber nach jeden NEUSTART verschwindet die wieder um muss neu gesetzt werden !

kann mir bitte einer helfen ...
 
So meine Probleme mit Windows 7 64bit sind gelöst! Es war ein falsches Kabel DVI-I zwischen Monitor und GTX275! Meine 8800 GT machte damit keine Mucken! Außerdem stellt Windows 1600x1050 automatisch ein, meine GTX275 kann aber nur 1600x1024 oder 1600x1200 in diesem bereich der Auflösung!

Ts Ts ......

Sind DVI-D Kabel nicht nur für eine Auflösung von höchstens bis zu 1680x1050 geeignet ? Irgend sowas in der Art hatte ich doch mal gehört :hmm:
 
Da gibt es noch Unterschiede zwischen Single Link und Dual link sowie bei DVI-I / DVI-D KAbeln!
 
weiß keiner was man da machen kann damit er die schnellstartleiste automatisch herstellt nachm neustart ??
 
Ist in der Leiste unten noch das Sprachleisten-Symbol ? Versuche mal, dieses auszublenden. Hab mal gelesen, daß sich die irgendwie beißen soll ( ? )...
 
also ich muss sagen ich bin soweit bis auf die kleinen fensterruckler sehr zufrieden mit win7.
es ist schnell bisher sehr zuverlässig, sieht gut aus und macht einen soliden eindruck.
 
3. Schlechter "Flow" im Desktopbetrieb
Alles ist leicht verzögert.
Wenn man mit der Maus durch Drop-Down-Menüs fährt, oder einfach über Dateien im Explorer merkt man deutlich, dass der Mouse-Over-Effekt extrem verzögert scheint, wie als wäre "ein schlechter VSync" ohne TripleBuffering aktiviert -> Der Effekt kommt der Maus nicht hinterher.

Vista benutzt auch VSync, da gibt es aber absolut keine Lags und der Workflow ist wunderbar.
Genau das Problem habe ich auch. Merke ich auch besonders stark z.B. im Total Commander, wenn ich mit der Maus über die Dateiliste fahre. Das farbige Hinterlegen zieht hinterher oder setzt ganz aus. Den gleichen Effekt habe ich auch in sämtlichen anderen Menüs.

Fahre ich mit der Maus über die Taskleiste, fängt die Videowiedergabe in VLC an zu ruckeln. Verschiebe ich ein Fenster, sieht es aus, als würde nur jedes 5-10 Frame angezeigt werden. Keine flüssige Bewegung.

nVidia sollte eigentlich genug Zeit für vernünftige Treiber gehabt haben und dieses Problem ist ja nun auch keins, welchem man nur alle 2-3 Monate mal begegnet.

Umschalten auf das Basis-Design beseitigt alle Probleme, nur Aero macht probleme.

Noch jemand mit diesem Problem, der eine Lösung gefunden hat?
 
Ist in der Leiste unten noch das Sprachleisten-Symbol ? Versuche mal, dieses auszublenden. Hab mal gelesen, daß sich die irgendwie beißen soll ( ? )...

ja sehr nice danke !

funktioniert ... hab in der Systemsteuerung die Engl. Tastatur rausgeschmisen und das Symbol ausblenden lassen jetzt läd er beim neustart die Schnellstartleiste

:hail::hail::hail:
 
Was war's denn für ein Kabel? Ein Single-Link, welches Nur bis 1650 x 1080 reicht? $

Single Link Kabel liegen ja meist dem Monitor bei.

Es gibt ja drei verschiedene Kabelarten. SingleLink, DualLink und dann noch Unterschiede im breiten Kontakt.

Kann sein, dass es auch mit dem Problem zu tun hat, dass bei einigen PC's der Monitor nach dem Standby schwarz bleibt, bis man diesen wieder aus und eingeschaltet hat. Der bekommt irgendwie kein Erwach-Signal beim "Erwachen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Anderes KAbel und gut ist! In der Mitte dürfen keine Pins fehlen!
 
also bei mir lief es zunächst auf meinem laptop auch nicht flüssig... ich hab dann die 2d leistung im river tuner angehoben und zack es läuft jetzt alles butterweich... scheinbar benötigt win7 mehr grafikleistung als vista
 
Was war's denn für ein Kabel? Ein Single-Link, welches Nur bis 1650 x 1080 reicht? $

Single Link Kabel liegen ja meist dem Monitor bei.

Es gibt ja drei verschiedene Kabelarten. SingleLink, DualLink und dann noch Unterschiede im breiten Kontakt.

Kann sein, dass es auch mit dem Problem zu tun hat, dass bei einigen PC's der Monitor nach dem Standby schwarz bleibt, bis man diesen wieder aus und eingeschaltet hat. Der bekommt irgendwie kein Erwach-Signal beim "Erwachen".

Single Link geht bis 1920-1200.Erst bei 120 Hz oder aber bei 30 Zöllern wird Dual-Linik benötigt.

Die Lags die einige hier haben sind bei mir nicht vorhanden.Alle Fenster bewegen sich absolut glatt.Das war bei Vista noch anders.
 
Meine Probleme:
1. Wenn ich eine externe USB HDD dran hab kann er ab und zu keine daten vom quelldatenträger finden wenn ich davon was kopiere.....andersrum gehts aber.
2. Die netzwerkperformance zu einem WINXP rechner is sowas von unterirdisch. ich hab 2mb durchsatz maximal
 
Der lustige Desktop-Icons-sind-weg-Bug is immernoch vorhanden :/
 
Meine Probleme:
...
2. Die netzwerkperformance zu einem WINXP rechner is sowas von unterirdisch. ich hab 2mb durchsatz maximal

Ich wär froh, wenns überhaupt laufen würde. Ich hab einen Durchsatz von 10 MB/s und das bei einem Gbit LAN auf dem selben PC unter XP sind es 35 MB/s.

Das beste ist aber, dass das Netzwerk nach ca. 30-60 Sekunden abschmiert...

Vielleicht kann mir da wer helfen!
 
Sind Eure XP Rechner mit irgendwelchen Firewalls gesichert.Und vor allem sind es komplett frische Systeme die alle aktuelle Patche beinhalten ?
 
Ne, manchmal sind die Desktop Icons nachm Reboot/Boot einfach "ausgeblendet", war schon zur RC so, jetzt in der Final isses immernoch so, schon auf mehreren Systemen beobachtet. Hilft nur Rechte Maustaste > Ansicht > Dekstop Symbole anzeigen... stark nervig, scheint auch kein Workaround zu geben.
 
Hast du schon mal beobachtet, ob das Problem aufrtitt wenn du bestimmte Programme installierst?
 
Ne, manchmal sind die Desktop Icons nachm Reboot/Boot einfach "ausgeblendet", war schon zur RC so, jetzt in der Final isses immernoch so, schon auf mehreren Systemen beobachtet. Hilft nur Rechte Maustaste > Ansicht > Dekstop Symbole anzeigen... stark nervig, scheint auch kein Workaround zu geben.


Das muss an einem Treiber liegen.Ich habe drei Maschinen laufen und das noch nie beobachet.

Welche Hardware wird verwendet ?
 
Konnte den "Fehler" nie reproduzieren, war auf 3 Maschinen so, vom i7 über Centrino(Santa Rosa) und nf4/A64, aber wie gesagt es tritt sporadisch auf, insg. hab ich den Fehler jetzt ca. 10x zu Gesicht bekommen. Konnte es auch nie in Verbindung mit irgendwelcher SW bringen. Aber das Problem haben scheinbar nicht wenige wenn man Google befragt.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meine graka unter windoof sieben oc'en soll?
power strip und rivatuner gehen net, oder bin ich zu doof?
danke schonmal fuer nuetzliches
 
also bei mir läuft rivatuner unter win7 super - aktuelleste nvidia treiber und aktueller rivatuner und man kann die Graka bestens steuern.
Meine wird im 2D Betrieb schön runtergetaktet und der Lüfter auf ein Minimum gestellt - klappt ansich alles sehr gut :)
Zumindest die GPU die ich habe geht problemlos damit zu steuern...kA wie das mit neureren ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh