Windows 7 nervige Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist ja schön und gut aber...

Kann ich nicht einfach den Controller fürs DvD Rom auf IDE stellen und den rest so lassen? Weil ich ne Sata HDD hab und morgen wohl auch mein neues Laufwerk mit Sata ankommt.

oder ich warte bis morgen und ich bekomm des direkt so installt ohne im BIOS umzustellen?

ODERRRR xD.... ich bau mein USB zum Flash Drive um und mach des damit, damit sollte das doch auch funktionieren, oder seh ich das falsch?

Kommt ganz drauf an. Möglicherweise ist auch der Controller für die Festplatte auf AHCI eingestellt, dann brauchst du auf jeden Fall dafür einen AHCI Treiber.

Was willst du mit dem USB Flash Drive? Windows von da aus installieren? Scheitert wieder daran, dass die Festplatte wohl im AHCi Modus ist :d
 
Ich finde diese "ClearType-Text" ein grauen!!!

Stelle ich es an ist Office verschwommen!

Stelle ich aus ist das Aero Desin verschwommen!

Nun habe ich es ausgestellt und muss mit Windows Klassik leben :grrr:
 
ich dachte aero ist das erste was man nach ner win installation abschaltet?!? :d

Blödsinn...angeblich bringt ja das Abschalten von "ganz vielen Diensten" Performancevorteile. Ich hab mal das Abschalten aller Optischen Verbesserungen gebencht - 200 Punkte im 3DMark06 weniger. Da hab ich lieber mehr Performance UND ein schöneres OS ;)

Ach ja bei mir ruckelt nix. Obs an Nvidia liegt? Die waren ja schon Schuld an 60% aller Vista-Abstürze :d

Das einzige was mich stört, dass der sich ned merkt, dass ein Fenster mit AeroSnap irgendwo an der seite war, aber die Größe beibehält...und AeroShake noch etwas feintuning braucht.
 
Ich frage mich aber dann, was das für einen Sinn haben soll. Unter Vista läuft Aero sowas von flüssig, einfach traumhaft. Dieses Aero-Ruckeln kenne ich nur von meinem Netbook (da auch unter Vista), verständlich, da geht es nicht besser. Durch das Hakeln bekomme ich jetzt selbst an meinem Desktop "Netbook-Feeling", das stört mich einfach außerordentlich. Wenns dafür keinen Fix geben wird gibts auf meinem Desktop Rechner auch kein Windows 7.

Ach, im Vergleich zu Vista, was ich bis gestern noch nutzte, ruckelt bei mir 7 auch nicht :d
Vielleicht ist das, was ich als ruckeln deute meiner lahmen Radeon, der nicht allzuschnellen CPU und den 5ms des TFT zu verdanken.. :confused:
 
Btw. Windows 7 läuft auf nem 700MHz Athlon (Thunderbird-Kern) mit 512MB RAM und einer NV Quadro (äquivalent FX5200) mit Aero und zwar ruckelfrei !!!
 
Sollte dann also auch auf nem Netbook mit Atom 270, Intel GMA 950 und 1GB flüssig laufen, oder? Bekomme so ein Netbook morgen und überlege ob ich XP drauf lasse oder sofort Win 7 draufhaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung N130. Ja, Ram rüste ich eh noch nach. Kann nur gar nicht abschätzen wieviel besser XP auf dem Netbook laufen wird. Ist Win 7 da viel langsamer?
 
Samsung N130. Ja, Ram rüste ich eh noch nach. Kann nur gar nicht abschätzen wieviel besser XP auf dem Netbook laufen wird. Ist Win 7 da viel langsamer?

Warte lieber auf Win7 Start, bei meinem Lenovo Netbook ruckelt im XP schon die Fenster.

Ich habe jetzt mal in meinem Umfeld geguckt wegen der Aero Geschichte und ich kann sie ja nicht bestätigen, sowie ich es auf mehr als 5 weiteren PC nicht bestätigen kann. Seid ihr euch sicher das ihr eure Monitore richtig eingestellt habt? Mein TFT muss ich grundsätzlich auf 75hz stellen, dem Fernseher muss ich 60hz geben, wobei 50hz PAL ist.

MFG
 
Samsung N130. Ja, Ram rüste ich eh noch nach. Kann nur gar nicht abschätzen wieviel besser XP auf dem Netbook laufen wird. Ist Win 7 da viel langsamer?

Also ich würd an deiner Stelle auf ner Netbook-Krücke maximal XP, am besten nlited, installieren.. alles andere dürfte keinen Spass machen
 
Taktet mit River-Tuner die 2D Leistung der Grafikkarte hoch oder hört auf zu jammern...
 
Was mich nervt:

Wenn Xfire gestartet wird fragt mich der PC, ob den das Programm irgendwas ändern darf. Ist dies das UAC? Wie kann ich das nur für Xfire ändern?
 
Also ich würd an deiner Stelle auf ner Netbook-Krücke maximal XP, am besten nlited, installieren.. alles andere dürfte keinen Spass machen
Ich habe auf meinem NC10 schon Vista ohne Probleme genutzt und nutze aktuell Windows 7. Wer meint, dass würde wesentlich langsamer als XP laufen, redet sich das ein. Außerdem sind die neuen Funktionen von Windows 7 einfach zu gut um darauf zu verzichten, z.B. was das Thema WLAN angeht (OOB Support für EAP-TTLS), unkomplizierte Kopplung mit Windows Mobile Geräten usw...
 
ich hab ja nix gegen win7, hab das aero auf dem festrechner auch angeschaltet, auf dem laptop hab ichs halt ausgeschaltet, weil es doch irgendwie in die performance ging.
 
Bei mir ist das Netbook eh nur zum surfen, chatten und Schreiben gedacht. Mit Aero usw kann ich da nix anfangen. Es soll halt nur normal und vernünftig schnell laufen. Und da Win 7 wohl erst mal due Zukunft sein wird, ist es dennoch angebracht es auf nem Notebook/Netbook zu installieren. Mal sehen wie es sich schlägt, bzw, wie sich die Netbooks schlagen.

btw: Hat jemand ne Ahnung, wie lange XP offiziell noch unterstütz wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mainstream Support für XP und Office 2003 lief am 14.4.09 aus.

Ich muss gestehen, dass Win7 ohne Aero besser als XP auf dem Laptop läuft ... ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung, die durch den Effekt den ein neu installiertes OS mitsichbringt auch noch verstärkt wird ^^
 
Naja das kommt aufs Gerät an.Mein Centrino 1,6Ghz mit 2GB Ram ist mit XP deutlich besser unterwegs.Vor allem wird der alte Grafikchip nicht mehr unterstützt daher sollte man bei älteren Kisten eher die Finger von W7 lassen.Vista war da allerdings noch viel schlimmer.
 
Um nochmal auf die Sache mit Win 7 auf Netbook / Notebook zurückzukommen.
Ich habe mir gestern ein Notebook bestellt, welches grade mal 40€ teurer ist als das Netbook und sogar Dualcore-CPU mit bringt. In der Preisklasse sehr sehr gute Komponenten, wie ich finde:

Athlon 64 X2 Athlon X2 QL-64 2,1 GHz
1GB RAM
160GB HDD
ATI Radeon HD 3200

Hier der link klick

512MB RAM habe ich noch hier rumliegen, werde den sofort dazustecken. Irgendwann dann mal richtig auf 2-4GB aufrüsten. Jetzt grade möchte ich nicht noch mehr Geld investieren. Das Notebook wäre sicherlich die weitaus bessere Wahl, besonders für Win 7, oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht schon einen Unterschied, ob du Win Vista oder 7 auf einem Notebook installiert hast. Insbesondere bei den etwas leistungsschwächern Modellen merkt man das.
 
In wie fern einen Unterschied? Weil 7 "hardwarefreundlicher" ist und es besser läuft als Vista?

2GB sollten für Win 7 auf nem Notebook doch ausreichend sein, wenn ich damit lediglich surfe, chatte und Textverarbeitung mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Win 7 im Vergleich zu Vista auf etwas langsameren PCs deutlich schneller läuft. Auch der Treibersupport ist da erste Sahne. Manche HW läuft auch ohne entsprechenden Treiber (also mit dem von Win 7 mitgelieferten).

2GB sind für ein Notebook der Leistungsklasse vollkommen ausreichend.
 
Gut, ich versuchs dann mal udn installier gar nich erst XP, gechweige denn Vista.

Hab grade gesehen, dass ich doch nur noch nen 512er Riegel rumliegen habe. Das heißt, ich bin erst mal mit 1,5GB RAM unterwegs. Naja, zumindest keine Mehrausgaben in dem Moment.
 
Das Ruckeln hab ich auf meinem Notebook leider auch. Egal ob Intel- oder ATI-Grafik aktiviert.
So ein Bug hätte doch auffallen müssen und gefixed gehört, bevor die Final kommt.
Einerseits stört es mich, aber ganz ohne Animation ist auch langweilig :d
Hoffentlich wird das von Microsoft bald behoben.
 
also das kann ich nicht bestätigen.....
Auf meinem Thinkpad X61s läuft win 7 perfekt ;)
Kein ruckeln und nix und habe die X3100 Intel GMA Graka drin.
 
Das Ruckeln findet sich auch überall in meinem Freundeskreis. Also zumindest auf 3 weiteren Rechnern ist es der Fall.... und bei mir ist es ebenso, egal was ich wie einstelle... naja, ich überseh's mittlerweile schon
 
Manche nehmen das Ruckeln sicher gar nicht wahr bzw. wissen nicht, was damit gemeint ist.
 
Was willst du denn da schauen? Das "Problem" ist bekannt und sicher auch auf den Geräten im MM vertreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh