Windows 7 RC & Punkbuster : PB UPDATES 4.7.09 ! COD 4 & BF 2

@jackmaker


Da fällt mir nicht viel zu ein, um ehrlich zu sein. Hatte das Problem bislang nicht.
Dachte du hättest ähnliches wie wir hier wegen Win7 und PunkBuster bzw. API.

Schildere doch mal hier im BF2 Thread, sorry für die ständigen weiterleitungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das klingt übel !


Ach ja das mit dem driver is denk ich mal der betatreiber v. NVidia,denn ich habe heute den 185.85 für W 7 x64 draufgeknallt damit war diese Problem beseitgt !


...lol eben weil man da immer mit W 7 gekickt wird und mit XP nicht !

Ansonsten bin ich momentan gerne aufm CleanBattleFighters inf ! Läuft mit Linux und zickt auch nicht mitm Ping !

Zumindest kommt Windows 7 noch heuer !
Dann können wir Even Balance immer noch fertig machen ,falls es dann immer noch nicht klappt !

Hi ...

hab kein Nvidia-System btw Grafikkarte , hab n Intelchipsatz mit 2 Ati-Karten in meinen Rechner.

Wie gesagt gestern ca 3 Std gezoggt auf verschieden Server ( Linux und Win) und kein Kick bekommen.


lg

cruisi
 
Hier mal was Handfestes

hier gefunden LINK



Restriction:Unknown Windows API Function [131152]

Kein Fehler in der Überschrift, nur wieder das selbe leidige Thema . Call of Duty 4 und Windows 7 – Wahnsinn. Das Problem ist nicht das Spiel sondern vielmehr wie so häufig die im Hintergrund werkelnde AntiCheat Software Punkbuster. Offiziell wird Win7 nicht unterstütz, ist ja auch vollkommen legitim – immerhin Beta. Dennoch wie gesagt das ärgerliche ist da das Spiel läuft nur wird man alle paar Minuten vom Server gekicked mit der vielsagenden Meldung
Restriction:Unknown Windows API Function [131152]

Das macht nachdenklich…
Das PB nicht funktioniert ist eine Sache, etwas was mit in der selbstversuchsreihe aufgefallen ist hat mich etwas überrascht. Und zwar das Sicherheitskonzept von Windows 7. Kurz angerissen – Das Problem des PB ist das er zwei Services laufen hat einer davon wird im Spiel neu gestartet jedoch mit falschen Einstellungen. Um dies zu unterbinden habe ich über Regedit allen Prozessen nur Leserechte auf diese Registry erlaubt. Obwohl selbst der Administrator & SYSTEM Account nur noch Lesezugriff hatten, schafft es Punkbuster – wie auch immer – die Schlüssel regelmäßig zu ändern. Wahnsinn. Da mach ich mir doch Gedanken über das Win7 Sicherheitskonzept.


Lösung des Problems ?
Zur zeit gibt es leider nur eine möglichkeit.Da das ganze leider nur serverseitig zu beheben ist.Da haben leider nur Admins einfluß drauf und diesen wert nachzutragen.PB/pbsv.cfg
pb_sv_Restrictions 0

Achtung wie gesagt ist nicht für den Client gedacht nur für admins


wenn der Server admin diesen Befehl eingibt kannst du auf diesem Server dann Ohne Probleme 100 % Spielen ohne zu Fliegen :)


Jeder der windows 7 oben hat kann es gerne auf unsere Server Testen http://www.austria-esports.net

Viel Spaß

Richi ( {AE}TreffNix©® )

« Letzte Änderung: Gestern um 08:36:26 von Richi_at »
 
Sehr Interessant !!
 
Man findet aber immer wieder Lösung im Netz, die von anderen Usern glaubhaft bestätigt werden.....

also die obere anleitung ist ja gut aber zu ungenau musste selber alles suchen usw...

deswegen eine anleitung mal von mir. (den weg um BF2 zum laufen zu bekommen hat aber der User "hills" gefunden.

Dem Benutzer Account ein Password geben.

BF2 Installen--> Patchen-->1.41 //Die Dienste kannman sehen aber das Spiel hat eine alte Version.

Punkbuster Updaten (Hier Downloaden) //Jetzt ist es die Richtige Version aber der Dienst PnkBstrB ist weg.

Die Dienste jetzt neu installen mit dem Tool vom Hersteller //Jetzt sieht man beide Dienste und man hat die Richtige Version.

Task-Manager starten--> Reiter (Lasche) Dienste--> Unten Rechts auf den Button "Dienste...)

Dann suchen wir PnkBstrA (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldunge mit OK bestätigen

Dann suchen wir PnkBstrB (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuche Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldunge mit OK bestätigen

Dann den dien PnkBstrA und PnkBstrB Neustarten (Rechtsklick auf den Dienst und Neustarten)

So jetzt sollte eigentlich BF2 gehen (bei mir geht es so)
und nicht erschrecken wenn ich nach einem Neustart "PnkBstrB" nicht sieht es startet wenn ihr BF2 zockt"

Viel Erfolg.
.

Hier gefunden

Hab bei mir selbst nur PnkBstr A drauf. Vieleicht ist ja was drann
 
Zuletzt bearbeitet:
zur info, wegen mein problem auf seite 2:


wenn man bf2 demo installiert ,dann geht sie normal, ausser pb.
installiert man dann die voll version ,haben dann beide programme einen leistungsfehler,
einen extra prozess mit 50% cpu auslastung.

auch wenn man alles deinstalliert,regestry einträge löscht... bleibt der fehler bestehen.

hab dann win7 neu gemacht und nur die vollversion drauf gemacht.
der fehler ist nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier auch endlich was handfestes eines Patchentwicklers v.BF 2 !!

Bazajaytee:
An update for Battlefield 2 went out later than expected for Punkbuster. Windows 7 32 bit works now. Windows 7 64 bit may or may not work as they are still working on it.

Ein Update für Battlefield 2 ging später als erwartet für Punkbuster raus.Windows 7 32-Bit funktioniert jetzt.Windows 7 64-Bit kann nicht funktionieren, da sie immer noch daran arbeiten.

Ich: http://forums.electronicarts.co.uk/8928667-post210.html
Entwickler :http://forums.electronicarts.co.uk/8938895-post239.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wuest3nFuchs,
ich muß dir mal ein fettes Danke rüberkommen lassen für diesen Thread hier.

Wüßte nicht wo sonst so viele Infos über dieses beschi***ne Problem zusammengetragen werden.....

Hoffe sehr, das es bald überstanden ist.

Gruß Bo

Hier noch nen Link für dich, falls noch nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ,bitte !

Steht übrigens auch im Startpost !
Unter 32 + 64 Bit stehts geschriebn! ^^

Da denk ich auch drüber so !
Danke für deinen Link !


So ich kann hiermit bestätigen das BF 2 unter W 7 32 Bit mit Punkbuster funzt !
Nur PB-Setup upgedatet +als Admin ausführen !Keine PB-Services installiert !

COD 4 kommt morgen dran !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CoD4 endlich mal gehen würde, könnte ich Vista endlich abwracken lassen :)
 
Bei mir gehen die Punkbuster Server von CoD5 nicht...
Weiss jemand wieso?? ich meine bei CoD5 passiert das doch normalerweise nicht...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Bei mir gehen die Punkbuster Server von CoD5 nicht...
Weiss jemand wieso?? ich meine bei CoD5 passiert das doch normalerweise nicht...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Gimme some more input ^^

Welche Win 7 Version,welche Hardware,welche Fehlermeldung erhältst du?

Ansonsten System neu aufsetzen und auf keinen Fall DX-Update machen !Treiber rauf, Updates ,Gameinstall,PB-setup durchführen PB-Services sind fürn A.....also lässt du die Services einfach weg !

http://www.sevenforums.com/94108-post438.html

D.h. es sollte nur die Pnkbstr.A.exe laufen wenn du ein PB-Supportetes (kann man das so sagen? )Game zockt!

Ich hatte mit COD 5 keinerlei Probleme da nutzte ich noch die x64 Version !

Momentan bin ich mit der x86 unterwegs und BF 2 funzt !


@inso:
Cod 4 wird sicherlich auch gehn muss es nur noch testen !


Keine Ahnung wie man PB_LOG unter cod4 startet aber bei bf 2 sieht man dass die PB.cfg bei vielen Servern geändert worden ist !

SPRICH DIE ADMINS HABEN DARAUF REAGIERT PB/EB NOCH NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Deaktivierung von Pnkbstr.B funktionierts wieder, danke!!!
 
:d PB-Services (PUNKBUSTER B) hat sich bei mir auf dem x64 RC immer wieder selbst installiert !
Deswegen hau ich mir die x64 nochmal rauf :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
punk buster B wird sich immer installieren.
denn das tut der dienst punk buster A.

ich spiele bf2 immer ohne adminrechte und ohne adminrechte kann man kein dienst installieren. das heist bf2 installiert den dienst nicht.


edit:

ausser beim erstenmal bf2 online spielen muss man adminrechte nehmen,da ansonsten punk buster A nicht installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
punk buster B wird sich immer installieren.
denn das tut der dienst punk buster A.

ich spiele bf2 immer ohne adminrechte und ohne adminrechte kann man kein dienst installieren. das heist bf2 installiert den dienst nicht.


edit:

ausser beim erstenmal bf2 online spielen muss man adminrechte nehmen,da ansonsten punk buster A nicht installiert wird.

Ja stimmt ,war bei meiner letzen x64 Installation nicht im Taskmngr. ,jetzt nach der Neuinstallation sieht mans auch !
COD 4 unter x64 geht bei mir jetzt einwandfrei !!
 
EDIT : Hab ne Neuinstallation mit x64 gemacht ,Treiber drauf,7er Updates,BF2+COD 4 rauf ,PB-Setup durchgeführt , PB-Services nicht einmal angefasst!!! Keinerlei Kompatibilitätsmoduse verwendet nur als admin ausgeführt! Und die PB-Dienste am lokalen konto anmelden !

Die x64 läuft jetzt super !

schon gings !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habs grad probiert mit enemy territory -> api kick. ich probier dann später mal bf2 weil ich grad keine zeit hab^^


mfg
 
Bin erst mal wieder zurück auf Vista 64-Bit. Sind leider doch noch einige Sachen unter Win7, die nicht ausgereift sind.
Hab auch keine Lust auf meine etwas ältere Soundkarte zu verzichten, die unter Vista hervorragend läuft.
Werds aber weiter im Auge behalten. Kanns ich ja jederzeit über den Bootmanager auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber schon getestet. Unter Win 7 keine Chance das Ding richtig zum laufen zu bekommen. Dolby Digital geht nicht, und ohne ist Käse
 
@Mr.Bo: Schade !

Falls ihr ein paar Server zum Testen für mich habt her damit ^^ !




Habe COD4/5, BF2 installiert, in Kürze kommt COH:Tales of Valor dazu, Crysis kommt später drauf !


EDIT:Nach 2 Tagen kann ich sagen das es ne Weile gefunzt hat und heute join ich die selben Server wie gestern ,API KICK,Program/driver !

WTF


neue How to's :

http://www.sevenforums.com/gaming/572-punkbuster-47.html

http://windows7forums.com/windows-7-games/1263-fix-punkbuster-kick-6.html

http://www.t3chworks.com/index_cod4fix.html

http://windows7forums.com/windows-7-games/3569-cod-4-multiplayer-unknown-windows-api-2.html

BF 2 :http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/598895-windows-7-bf2-2.html#post8939167

http://www.youtube.com/watch?v=vgtrCbSl8rQ
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
ich bin neu im forum.
wäre es nicht möglich punkbuster im virtuellen xp modus laufen zulassen, mit einer verknüpfung oder so zu cod 4 ?????
sorry habe leider nicht so viel ahnung von der materie.
gruß hose
 
moin moin,
ich bin neu im forum.
wäre es nicht möglich punkbuster im virtuellen xp modus laufen zulassen, mit einer verknüpfung oder so zu cod 4 ?????
sorry habe leider nicht so viel ahnung von der materie.
gruß hose

wurde alles schon probiert -> geht nicht ^^


mfg
 
Hi Leutz,

bin neu hier und habe mich seit Tagen mit dem Problem pp auseinander gesetzt.
Genutzt habe ich Windows 7 RC x86 und x64!!!

So bin ich vorgegangen:

Schritt 1:
Game auf die Festplatte gelegt und die "pbsvc" mit Kompatiple Vista SP2 und Admin abgespeichert. Danach Game installiert.

Schritt 2:
PBSVC.exe laden bei Evenbalance ! Durchführen im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 & Admin!
PBSetup.exe ist auch durchzuführen im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 Admin!
install.

Schritt 3:

C:\USER\YOURNAME\APPDATA\LOCAL\PUNKBUSTER\COD4\PB
pnkbstr.B starten als Vista SP2 & Admin!!

C:\Windows\System32\PnkBstrA+B als Vista SP2 & Admin (x86 Version)
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA+B als Vista SP2 & Admin (x64 Version)
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp als Vista SP2 (x86 Version)
C:\Programme (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp als Vista SP2 (x64 Version)

Schritt 4:

Start\Dienste\Punkbstr.A+B > Lokales Konto > anmelden als > Kontoname + Passwort!
Konto muss mit Passwort erststellt sein!!

Passwort einrichten:

Start > Bild klicken > Passwort setzen !!!

Im Spiel habe ich xFire mit laufen lassen. Läuft ohne Probleme (x86 & x64).

Nun kommt aber das große "ABER", was ich bisher noch nicht nachvollziehen kann.
Hatte gestern nen WAR auf einen alten PAM-Mod. Kurzer hand wurde ich in x64 wegen API gekickt. Hatte dann erstmal nix weiter getestet und Vista genutzt. Heute musste ich feststellen, dass unter x64 der Dienst Punkpuster B nicht mehr vorhanden ist. Beim deinstallieren und Neuinstall bekomme ich nur noch Probleme. Daher hatte ich x86 gestartet und mal den Server von gestern aufgerufen. Punkpuster kicket nach paar Sekunden. In Dienste geschaut und PunkpusterB war noch vorhanden.

Was mich jetzt allerdings sehr wundert, ich kann auf anderen Public ganz normal weiterspielen. Werde nicht gekickt. Was ist jetzt wieder der Fehler???
 
ähm dumme frage: auf welchem server testest du das?^^

Unknown API ist "nur" eine Restriction, welche auf manchen Servern deaktiviert sind (pb_sv_restrictions 0) und daher auch nicht gekickt werden.

€: hab wohl gerad den traum von win7 + Punkbuster zerstört :fresse:

...
 
ähm dumme frage: auf welchem server testest du das?^^

Unknown API ist "nur" eine Restriction, welche auf manchen Servern deaktiviert sind (pb_sv_restrictions 0) und daher auch nicht gekickt werden.

€: hab wohl gerad den traum von win7 + Punkbuster zerstört :fresse:

Soviel ich weiß wurde dies auf unseren Server nicht deaktiviert und da zock ich zeit Tagen ununterbrochen!!

Hier IP: 89.163.145.42:28960

Kannste gerne mal testen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh