Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

Wenn etwas schon genannt wurde, bitte ich um Vergebung ;)
Alles 32bit Software:

Spiele:
Q3 (allerdings unglaublich dunkel, hmm)
UT99
UT2004
Wolfenstein:ET
Flatout2
Siedler 2 -- the next generation
D-fend mit dosbox (alle alten spiele laufen, z. Bsp. Siedler 2) ;)

mit Einschränkungen (meist Absturz):
Wolfenstein 2

mit fast sicherem Absturz:
Age of Empires 2

Anwendungen:

7-Zip
Auslogic Defrag 2.1.2.45
Automachron
autoruns
Everest Ultimate 5.01.1700
Hamster (Mail/Newsklient)
hd-tune
HWMonitor
Image Burn 2.50
InfraRecorder
Metapad-Editor
OpenOffice 3.1.0
prime95
SuperPI
TCPOptimizer
TotalCommander 7.50 RC2

und noch einige (unwichtigere) Programme mehr.

Age of Empires 2 & Wolfenstein funzten bei mir unterm RC tadellos, in der Final ebenso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der zwischenzeit geht Wolfenstein problemlos (bis jetzt), nachdem ich die savegames gelöscht habe und wieder frisch angefangen habe.

Wackelkandidat ist als einzigstes AOE2 - naja manchmal spiele ich fehlerlos eine Partie durch..bis es halt beim nächstenmal wieder Baddabumm macht :d ;)

Nachtrag:
Seit ich Q3 auf Windows XP/SP3 in der Kompatibilität eingestellt habe, sind die Probleme mit den Farben auch weg, W7 gefällt mir immer besser.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ich der einzige bei dem der Router-Reconnect durch Cryptload nicht funktioniert?

Porgramme / Spiele, die laufen:
Aion
GTA SA
UrbanTerror
Pidgin
Xchat
Winamp
Delphi 7 (kommt zwar ne Warnung am Anfang, kann manaber erstmal ignorieren)
NCSoft Launcher

Mein HP Laserjet 1000 läuft nicht. :heul:
Schon das Kompatibilitätstest-tool von Microsoft deklariert ihn als inkompatibel.
Gibt es da vielleicht eine Bastellösung, egal welcher Art?
Der Drucker wird via Netzwerk von drei PCs genutzt.
Ansonsten: Danke HP, für eure tolle Treiberunterstützung! :grrr:

Herr

QUICKEN 2008 ;
Speed Commander 12.51.5810;
FillZip; FileZila;
Canon CD Label Print;
Navigon Fresh;
Hardcopy;

hi, mal ne schnelle Frage wegen der Creative Audigy 2 ZS und Win 7 64bit

Gibts schon ne Möglichkeit 5.1 + Bass hinzubekommen? Windows testet zwar den Bass und meine Rear Lautsprecher richtig und auch im Treiber ist alles richtig eingestellt, aber bis jetzt muss ich ich aber mit Stereo zufreiden geben:shake:.

Merkwürdige Sache das, da Windows es ja hinkriegt:fresse:, irgendwie.

Hallo, habe ein Gigabyte P35-DS4 Sockel 775 und nutze davon das Onboard LAN. Leider konnte ich keinen richtig funktionierenden Win7 x64 finden.

Im ersten Post steht allerdings dass "Realtek HD Onboard Audio + Lan" einwandfrei funzt. Habe da so einen Win7 Auto-Installer für 32/64-Bit gefunden. Ich muss allerdings nach jedem Bootvorgang den Treiber neu installieren, vorher funktioniert es nicht, also direkt nachm Hochfahren von alleine.

:???:

Habe das DS3 Board davon ist es normal das es keine Chipsatz Treiber für Win7 gibt?

hi, mal ne schnelle Frage wegen der Creative Audigy 2 ZS und Win 7 64bit

Gibts schon ne Möglichkeit 5.1 + Bass hinzubekommen? Windows testet zwar den Bass und meine Rear Lautsprecher richtig und auch im Treiber ist alles richtig eingestellt, aber bis jetzt muss ich ich aber mit Stereo zufreiden geben:shake:.

Merkwürdige Sache das, da Windows es ja hinkriegt:fresse:, irgendwie.

:confused:

Also bei mir isses so, dass der Bass bei echtem 5.1-Sound auch da ankommt wo er hin soll -> beim Subbi ^^
Nur für Stereo fehlt mir die Bassumleitung, sodass der Subbi quasi nur "flüstert" und kaum drückt...

Also es kommt nur im Win 7 Test 5.1, wenn ich dann nen Film abspiele oder Musik höre kommt wieder nur stereo :/.

Bei Musik ist das ja auch normal und wenn ein Film, meinetwegen als DVD-Rip, keine 5.1-Tonspur bereitstellt, wird kein System der Welt das in 5.1 ausgeben ;)
Hast dus mal mit 5.1-Material probiert? Also zum Beispiel einer Film-DVD oder ein Spiel, das das unterstützt.
Dass du bei Stereoquellen keinen/kaum Bass hast, liegt an der fehlenden Option einer Bassumleitung, die man unter XP noch in den Lautsprechereinstellungen der Audigy2 ZS einstellen konnte. Sonst hatte man auch da keinen Bass bei Stereoquellen.

also

Win 7 Ultimate RC 64 Bit -> AMD Overdrive

( startet bei mir nicht! kein start möglich )
( in kombination mitm Gigabyte MA770-UD3 board mit AMD-Chipastz -.- )

Keine Sorge hab genug 5.1 Sound Quellen und egal was, es kommt einfach nichts ausm Bass und den Rear Lautsprechern.
Anschlüsse stimmen, bei Win 7 sind die Lautsprecher auf 5.1 eingestellt und werden ja mit Bass erfolgreich getestet. In der Creative Audiokonsole is auch alles auf 5.1 eingestellt, kennt man ja schon aus Vista und XP.:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Der Epson Perfection 1250 läuft leider nicht unter Win7 64bit.:wall::wall::wall:

Ich befürchte, es wird auch kein neuer Treiber erscheinen, da bisher nicht mal einer für Vista 64 verfügbar ist.

Win7 32bit noch nicht getestet, hier gibt es aber zumindest einen Vista 32 Treiber, den man testen könnte.

Edit: Kaspersky Internet Security 2009 läuft bei mir unter Win7 (32 oder 64) nicht. Lässt sich zwar installieren, der Schutz ist aber nicht aktiv. Funzt das bei jemandem? Die Kaspersky-Beta aus dem Netz führt bei mir nur zu Abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
läuft corel/uleads videostudio 11 plus?? wär schade wenn nicht.. hatte damals schon von xp auf vista ne neue version gekauft ...
vg

Habe einen Zyxel G-220 v2 usb wlan adapter..

hat den schon jemand zum laufen gebracht oder weiß wie es da demnächst mit offiziellen "7" treibern aussieht?

gruss

Hab meinen W-Lan Adapter Getestet der nur mit treibern funktioniert, viel spaß damit:

• Hardware : Zyxel G-220 v2 USB Wlan Adapter
  • Treiber: Version 2.0.2.12 LINK
  • Installationshinweise: ich habe die Treiber über den Gerätemanager hinzugefügt. Also nicht die .exe sondern die reine treiber datei!
  • Funktionalität: läuft problemlos

Also was immer wieder mit fehlern abstürzt ist Batman AA ... :( "nvlddmkm fehler ... treiber antowertet nicht/wurde zur+ckgesetzt ... die ganze palette...

nee ... bei dragon raising ofp passiert jetzt dasselbe ... kann es sein, dass 7 andere Voltages zum ocen braucht als vista?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh