G
Gelöschtes Mitglied 149873
Guest
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möchte mich an dieser Stelle mal einklinken ...
Von den Besitzern des Taichi würde ich gern wissen, ob die Close Lid App immer noch solch Probleme bereitet. Auf notebookjournal habe ich gelesen, dass sie das System permanent auslastet und ein normales arbeiten quasi kaum möglich ist. Könnt ihr das bestätigen, wurden die Probleme mittlerweile gelöst oder gibt es einen Workaround (außer der Deinstallation)?
Thx
Hi,
ich kann nur für mich sprechen (Taichi21).
Bei mir war die CPU Auslastung unter Windows 8 völlig normal = niemals 100% Last oder auch nur eine CPU Last, die vom normal üblichen abweichen würde.
Nach dem Update auf Windows 8.1 das oben geschilderte Problem - als einziges Problem.
1x zurück auf Werkseinstellung per Recovery = auf Windows 8 zurück.
Dann wieder per Store auf Windows 8.1 + den oben genannten "alten" Grafiktreiber drüber installiert.
Ergebnis: Kein Problem mehr mit der Umschaltung der Displays.
Andere Probleme hatte und habe ich nicht.
Unter Windows 8.1 funktioniert jetzt alles wie es unter Windows 8 auch funktioniert hat.
Allerdings habe ich mir bei den Windows November Updates (Patchday) wohlweislich das wichtige Update für den Intel Grafiktreiber erspart und darauf verzichtet.
Grund: Ich hatte keine Lust auf Experimente und mir fehlt momentan auch die Zeit, mich damit zu befassen, wenn durch diesen Treiber wieder etwas zerschossen werden sollte.
Gruß Ralf
@Jester
ich habe mich für ein Taichi21 entschieden, weil mir die Mobilität wichtig war.
Was mir nicht gefällt: Das Gewicht !
= die Glasplatte ist ganz schön schwer, wenn man das Ding dauernd mit herumschleppen muss.
Dafür stimmen aber Leistung und Funktionen UND man kann sogar selbst Hand anlegen, wenn man aufrüsten möchte.
Derzeit liebäugele ich mit einem Surface 2 Pro..... mal sehen, ob und wann......
Gruß Ralf
ja das ist korrekt, die einzige "lösung" wäre noch 8.0 zu nutzen....letzteres macht keinen sinn (ich nehme an du meinst das update 1 einspielen um dann die updates einzuspielen und wieder "zurück" zu gehen, das bringt in Sachen patchversorgen nichts)Man kann auf 8.1. zurücksetzen, aber nun habe ich gelesen, dass das update 1 ein Pflichtupdate ist. Wenn man bis Mitte Mai nicht installiert, gibt es keine patches mehr!
Weiss jemand, ob es Sinn macht, kurz vorher upzudaten und dann wieder auf 8.1 zurückzusetzen?