[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rei mich gleich mal in die Fragerunde ein. :-)

Habe Win8 Pro x64 am laufen.
Nun habe ich das "Problem" das mir die verschiedenen Apps einfach zu hell sind... als Beispiel nehm ich jetzt mal die normale News App.
Soweit so schön... macht man ein Artikel auf, wird man erstmal am 27" von dem weißen Hintergrund weg geblendet und das lesen wird zum graus.

Klar kann man das ändern, mit der Einstellung "Hoher Kontrast" dann ist es tatsächlich super und der Hintergrund wird schwarz.

Blöd nur das auch sämtliche Kacheln inkl. Desktop super dunkel und farbarm sind.

Gibt es eine Möglichkeit nur die besagten hellen Hintergründe zu ändern das alles schick bleibt aber man auch schön lesen kann wenn man das möchte?

Hallo zusammen,

ist zwar dem ein oder anderen schon bekannt, aber wollte nur berichten, dass man bei der Windows 8 Pro für 14,99€ nicht zwingend einen PC in dem gewünschten Zeitraum gekauft haben muss. Ich habe gestern einfach paar Daten wie Hersteller und der genauen Bezeichnung (Irgendwas) eingegeben und schon konnte ich mir für 14,99€ Windows 8 Pro runterladen bzw. installieren. Also kann sich im Prinzip jeder x-beliebige diese Version runterladen. ;-)

Kurze Frage zur Metro-Oberfläche: Muss man sich denn erst bei Microsoft anmelden, um den sogenannten App-Store überhaupt nutzen zu können oder kann man sich auch ohne account Apps downloaden?

Danke und Gruß

Und somit eine Straftat nach §263 StGB begangen.
Herzlichen Glückwunsch.

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

App aufm aktuellen Stand? Welcher Fehler kommt?

Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen.

Ist der Windows PDF reader nur als Metro App vorhanden?

Bei meiner Nachrichten App/Kachel kommen scheinbar keine Antworten von zBsp Facebook Chat an. Hat das schon wer getestet?

Also ich persönlich finde Windows 8 recht gelungen.
Wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, ist es prima.

Nur das Microsoft mit der MAIL App es nicht gebacken bekommt, problemlos eine Verbindung mit einem Exchange Konto herzustellen, ist ein Armutszeugnis. :mad:
Selbst die Android Mail App funktioniert da fehlerfrei und Apple kriegt es auch gebacken.
Also ich würde das schon benötigen für meinen Firmenaccount.

Ein Android Tablet werde ich mir nicht mehr zulegen. Fast jede 2.-3. Drecksapp will Zugriff auf meine Kalenderinhalte, SD Karte, Kontakte, Standort.
Ich hatte bei Android jetzt so den Eindruck, das von den ganzen Apps 80% eher durch Quantität als Qualität glänzen.
Ich hatte das Acer A700 gehabt und gestern zurück geschickt.
Zieht man 80% der Apps ab, steht Microsoft doch garnicht mal so schlecht da...... :shot:

Bei meiner Nachrichten App/Kachel kommen scheinbar keine Antworten von zBsp Facebook Chat an. Hat das schon wer getestet?

also bei mir geht alles wunderbar...auch die icq app

---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 16:55 ----------

Das Windows Media Center, seit Windows 8 nicht mehr integriert, sondern nur noch als separater Download verfügbar, kann nämlich einzig unter Windows 8 Enterprise nicht mehr genutzt werden.

na dann hab ich ja genau ne falsche version -.- ach was solls..

Zuletzt bearbeitet:
hab ich dort ebenfalls nicht vorhanden, da hatte ich schon nachgesehen

Tippe mal nur "features" ohne die Anführungszeichen in das Suchfeld und klicke dann den 2. Punkt "Einstellungen" unter der Suchmaske an. Dann sollte links am Schirm der Button "Windows-Features hinzufügen...." erscheinen. Dort dann den Key eingeben.

nein^^

ich tipp das immer ohne anführungsstriche ein. windows enterprise hat diese funktion nicht

Habe jetzt auch das Upgrade gemacht.
Erstmal auf das Laptop meiner Frau :d
Auf Anhieb hat alles geklappt.
Komme auch mittlerweile prima damit zurecht.
Sogar meine Frau meckert nicht und findet das ganze ok.
Mal was anderes eben.

Tippe mal nur "features" ohne die Anführungszeichen in das Suchfeld und klicke dann den 2. Punkt "Einstellungen" unter der Suchmaske an. Dann sollte links am Schirm der Button "Windows-Features hinzufügen...." erscheinen. Dort dann den Key eingeben.

wenn dus weißt hättest du dir diese antwort auch schenken können^^ denke es weiß jeder wies geht

so mein Win8 Desktop löppt wie er soll :)

yey aus euskirchen...da werd ich demnächst auch mal hin..... wie kriegt man denn die gadgets wieder zum desktop?

DesktopGadgets.N.exe

Ich habe mal noch eine andere Frage.

Wenn ich die Musik Kachel nutze oder eine App wie TuneIn Radio etc. dann wird die Musik ja normal abgespielt.

Wechsel ich aber auf den Desktop oder anderswo aus der App raus, stellt sich die Musik auf sehr leise, und erst wenn ich wieder in der App drin bin wird sie normal laut.
Die Lautstärke Einstellungen bleiben aber unberührt.

Wie kann ich das umgehen?! Hätte natürlich wenn ich Radio höre über TuneIn beispielsweise natürlich auf dem Desktop auch gerne die Normal Lautstärke...

mag jemand meinen media center key haben? kann ihn ja nicht nutzen

hmm hab meinen @4,5Ghz laufen. is wohl net genug :(

naja am ende isses eh wayne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh