[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ne Google-App, die verschiedene Funktionen hat, darunter auch Google+ mit der Funktion Nachrichten an GTalk zu senden...aber das ist nicht so Komfortabel wie z.B. die Skype-App.

Lustiger finde ich da, dass die Kontenverknüpfung an meinem Notebook (32bit-System) geht, am Desktop aber nicht (64bit-System)

Ich suche jetzt schon seit fast ner Stunde und werde nicht fündig. Wie kann ich die Lautstärke von Xbox Music unter Windows 8 regeln, ohne die komplette Systemlautstärke runter/rauf zu regeln? Wenn man Xbox Music minimiert, dann ist die Musik auch nur noch halb so laut. Xbox Music hat im Soundmixer leider keinen eigenen Punkt in dem man NUR Xbox Music regeln kann, jemand ne Idee?

Würde mich auch interessieren wenn du da Fortschritte machst, habe das selbe Problem mit tunein...

Es gibt doch neuere Versionen, die keine Probleme machen.
.

klar, 4,0 und 4.5 habe ich ja, aber ein Programm möchte 3.5.. ändert aber nichts daran, dass ich auch nicht bei Origin und Google Drive Online gehen kann

Hat einer ne Idee wie ich die Skype App in den Autostart bekomme oder wie ich mich automatisch anmelde?

Hat einer ne Idee wie ich die Skype App in den Autostart bekomme oder wie ich mich automatisch anmelde?

Ich glaube in Erinnerung zu haben dass Skype mich gefragt hat ob es im Hintergrund laufen darf...d.H. beim "herunterfahren" bleibt deine Session ja aktiv und du musst es garnicht neu starten. Beim komplettneustart dann schon, was dann etwas blöd ist wenn man sich dran gewöhnt hat dass es immer läuft...

Ich wurde nicht gefragt und in den Optionen finde ich auch nichts. Werde nicht als Online angezeigt wenn ich das Fenster schließe. Auch gerade im Game kam keine Benachrichtigung. Ich werde wohl vorerst wieder auf die klassische Desktop App umsteigen und auf Nachbesserung hoffen-schade!

Edit: Habe es nochmal neu installiert und siehe da, ich wurde gefragt..na mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einen key fürs media center bekommen aber wenn ich bei der suche features hinzufügen bekomme ich was anderes und nicht das wo ich es aktivieren kann....

Weis einer ob es möglich ist diese Spracheinstellung aus der Taskleite entfernen kann?

Habe nun einen key fürs media center bekommen aber wenn ich bei der suche features hinzufügen bekomme ich was anderes und nicht das wo ich es aktivieren kann....

"Windows Features aktivieren oder deaktivieren" heißt das richtig...in der Mail steht das falsch drin.

Siehe Anhang ;)

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    20,8 KB · Aufrufe: 95
Hey, noch ne Frage:

Ist das Windows 8 Upgrade an die Basis Version die man zu dem Zeitpunkt des Upgrades drauf hat, an diese Basis Version gebunden? Denn ich habe zurzeit eine Windows 7 Lizenz meiner Schule drauf die nächstes Jahr abläuft. Ist mit dem Ablauf der aktuellen Lizenz das Windows 8 Upgrade auch sinnlos, oder könnte ich dann theoretisch einfach eine weitere W7 Lizenz kaufen und diese dann mit dem von mir jetzt schon gekauften Upgrade erweitern?

Ich bekomme mein verstecktes WLAN Netzwerk in der Liste rechts nicht angezeigt, obwohl ich es per Hand eingetragen habe. Auch habe ich den Haken bei versteckter SSID angeklickt. Wo kann ich alle per Hand hinzugefügten Netzwerke bearbeiten?

Hey, noch ne Frage:

Ist das Windows 8 Upgrade an die Basis Version die man zu dem Zeitpunkt des Upgrades drauf hat, an diese Basis Version gebunden? Denn ich habe zurzeit eine Windows 7 Lizenz meiner Schule drauf die nächstes Jahr abläuft. Ist mit dem Ablauf der aktuellen Lizenz das Windows 8 Upgrade auch sinnlos, oder könnte ich dann theoretisch einfach eine weitere W7 Lizenz kaufen und diese dann mit dem von mir jetzt schon gekauften Upgrade erweitern?

Afaik laufen von MS an Schüler und Studenten verschenkte Lizenzen nicht ab.

Wie heißt die App wenn ich "google" such find ich lediglich die org. Google Suche und 3rd Party Kram

Ja die heißt so. Aber das ist schon die die ich meine.

---------- Post added at 23:53 ---------- Previous post was at 23:49 ----------

Ich bekomme mein verstecktes WLAN Netzwerk in der Liste rechts nicht angezeigt, obwohl ich es per Hand eingetragen habe. Auch habe ich den Haken bei versteckter SSID angeklickt. Wo kann ich alle per Hand hinzugefügten Netzwerke bearbeiten?

A)Wie in Win7: Über das "Netzwerk- und Freigabecenter" links auf "Adaptereinstellungen"
B)Suche in Einstellungen "Netzwerkverbindungen Anzeigen".

und dann kannst du das in den Optionen deiner WLAN-Verbindung einstellen...

Hey, danke für deine Antwort. Aber das meine ich nicht. Ist das Windows 8 Upgrade an die Basis Version von Windows 7 gebunden? Oder kann ich mein gekauftes W8 Upgrade mit jedem W7 Pro benutzen?

Weis einer ob es möglich ist diese Spracheinstellung aus der Taskleite entfernen kann?

Ähm klick mal auf Spracheinstellungen und lösche die Englische, dann sollte es auch nicht mehr erscheinen.

Alternativ: Gehe in die Systemsteuerung -> Infobereichsymbole -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren und schalte den Eingabeindikator ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nach 2 Tagen Windows 8 fällt mir mein Fazit schwer. Ich finde die Idee der "Metro" Oberfläche nicht schlecht ist halt wie auf meinem MAC "Launch Control". Kann sich seine Apps so zusammen stellen wie
es einen passt. Nur warum müssen die das so hässlich machen? Dann der Stilbruch zwischen der Metro und dem Desktop. Warum konnten die nicht einfach die Icons nehmen die beim Programm dabei sind statt
alles auf hässlich zu trimmen. Konfigurieren der Oberfläche ist auch nur nur eingeschränkt Möglich. Irgendwie hat man das Gefühl mit 2 Betriebssystemen zu arbeiten, wirkt nicht wie aus einem Guss.
Dafür finde ich den Taskmanager und das Kopierfenster sehr geil.

Ähm klick mal auf Spracheinstellungen und lösche die Englische, dann sollte es auch nicht mehr erscheinen.

Alternativ: Gehe in die Systemsteuerung -> Infobereichsymbole -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren und schalte den Eingabeindikator ab.

Wie bei Win 7 geht es nicht mehr.

Mädels, hat jemand von Euch auch "Start8" am Laufen? Damit finde ich Win 8 eigentlich ganz gut gelungen, halt wie Win 7, nur mit schnellerem Bootvorgang. Mein Problem: Die Suchfunktion in Start8 findet zwar Dateien auf der Festplatte, aber nicht die installierten Programme. Gibts es dazu schon eine Lösung?

Nimm StartIsBack Beta3 dann hast das originale Startmenü wie du es gewohnt bist.

Mein Problem: Die Suchfunktion in Start8 findet zwar Dateien auf der Festplatte, aber nicht die installierten Programme. Gibts es dazu schon eine Lösung?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass es am Anfang, als ich Start 8 gerade erst installiert hatte, noch funktioniert hat.

Edit: Das Problem ist den Entwicklern von Start8 bekannt und wird in den nächsten Tagen mit einem Update behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze frage:

Habe Google Chrome für Windows 8.Wenn ich eine Datei runterlade und ausführen will, klappt es nicht. Er wechselt nicht zum Desktop. Ich muss es manuell machen.

Wenn ich irgendein Programm habe, das auf den Browser zugreift, dann wird immer die Desktop-Variante von Chrome geöffnet, nicht die App von der Kacheloberfläche. Das stört ein wenig, da es ja praktisch 2 Programme sind.

BF3 geht überhaupt nicht mit Chrome in Metro UI, der will die ganze zeit dat scheiss Browser plugin Update, muss erst in Desktop mode wechseln und dann mit chrome starten, WTF!!!!

grüß

und wo soll ich dort nun das media center aktivieren??? mit dem key

Du gibst einfach den Key ein, und dann erkennt der direkt dass du gerade das Mediacenter freigeschaltet hast ;)

€dit: Bei Win7 ist doch der XP-Mode dabei...mit dem müsste man doch auch zusätzlich upgraden können weil der ja ne Vollversion darstellt? ;)

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Hi, kurze frage:

Habe Google Chrome für Windows 8.Wenn ich eine Datei runterlade und ausführen will, klappt es nicht. Er wechselt nicht zum Desktop. Ich muss es manuell machen.

Wenn ich irgendein Programm habe, das auf den Browser zugreift, dann wird immer die Desktop-Variante von Chrome geöffnet, nicht die App von der Kacheloberfläche. Das stört ein wenig, da es ja praktisch 2 Programme sind.

BF3 geht überhaupt nicht mit Chrome in Metro UI, der will die ganze zeit dat scheiss Browser plugin Update, muss erst in Desktop mode wechseln und dann mit chrome starten, WTF!!!!

Chrome ist tatsächlich etwas seltsam! Prinzipiell ist es ja möglich, mit dem Google-Konto auf allen Geräten seine Tabs und Favoriten etc. synchron zu halten. Warum das gerade bei Desktop<->ModernUI nicht geht ist mir ein Rätsel! Ich seh da eindeutig Google in der Pflicht.
Bei mir werden mit Chrome als Standardbrowser die Links aus ModernUI in der ModernUI-Chrome und die aus dem Desktop im Desktop-Chrome.

BF3 in ModernUI-Chrome macht ja nicht viel sinn, immerhin läuft Origin als Standardprogramm, ebenso wie die Spieleoberfläche von BF3.

Du gibst einfach den Key ein, und dann erkennt der direkt dass du gerade das Mediacenter freigeschaltet hast ;)

ehm und wo soll ich dort den key eingeben? Unbenannt.jpg

ich habe es einfach nicht vorhanden...bei der release previe die ich mal hatte ging es aber jetzt bei dieser nichtmehr :/ df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann der Stilbruch zwischen der Metro und dem Desktop...Irgendwie hat man das Gefühl mit 2 Betriebssystemen zu arbeiten, wirkt nicht wie aus einem Guss

Mir gefällt Win8 und der Preis ist zudem fair. Jedoch ist dies auch ein Punkt der mir weniger Gefällt.

Man hat tatsächlich das Gefühl man arbeitet auf zwei Plattformen. Den Desktop hätten sie ruhig weglassen können.

Was die Icons betrifft hab ich nicht mal was gegen farbige Quadrate nur passen dann die Spieleicons nicht wirklich dazu.
Auch hier hat man das Gefühl sich in zwei Welten zu bewegen.

Mit dem IE10 bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da muss noch ne PC Version gemacht werden.

MAIL

Hi,

habe versucht meinem Exchange Account einzurichten (MAIL).
Leider bricht er immer mit einem Fehler ab, auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
Habe schon gegoogelt und ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Bei anderen hat die Einrichtung nach De- und Neuinst. der MAILAPP geklappt.
Einloggen über OWA geht natürlich.
Über iPhone und auch mit Android funktioniert es problemlos.

Hat da jemand eine Lösung parat ?

ehm und wo soll ich dort den key eingeben?

Wenn ich mich richtig erinnere sollte bei dem blauen Bild noch ne Option (also ein zweites Quadrat) erscheinen wo Du den Schlüssel eingeben kannst. Nach der Eingabe installiert er Dir dann das Produkt (Media Center) welches zum Key passt.

Wenn Du ne Verkaufsversion nutzt weiss ich nicht warum das bei Dir so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh