[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Kennt wer von euch eine alternative die genauso aufgebaut ist wie das spiel Adera aus dem store?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gerne von Win 7 64 Bit auf Windows 8 updaten. Meine Frage ist nun ob dann auch eine 64 Bit Version von Windows 8 installiert wird?

Ich halte von den Upgrades gar nix. Lieber bischen Zeit nehmen und frisch installieren.

Ich halte von den Upgrades gar nix. Lieber bischen Zeit nehmen und frisch installieren.
Genau das mache ich gerade :d man kann mit der Update Version auch Clean installieren. Das ist das gute daran.

Damit ist es nicht anders als mit ner vollen Win7 Version.

Kann man ja auch entweder Updaten oder Clean Installieren.

Zu meinen geschilderten Sound Problem, liest man auch eine menge drüber im Ami Forum, bin da also nicht alleine mit. Eine Lösung konnte ich aber noch nicht entdecken.

Was denn für ein Soundproblem?

EDIT: Hab jetzt auch ein Problemmit meiner Soundkarte. Ich kann den treiber für die Recon 3D nicht installieren weil angeblich keine gefunden wurde. Im Gerätemanager steht sie aber drin. Einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von einer win7 64bit version komme, erhalte ich dann die win8 64bit Version?

Habe mein altes XP zum upgrade genutzt, dann aber nur die win8 32 bit version bekommen. :hmm:

Wenn du eine 64 Bit Version hast wird auch auf eine 64 Bit Version geupdated ;)
Wie das bei XP ist weiss ich nicht.

@earth
Das Upgrade von MS aendert nicht die Version (32Bit/64Bit).
Du kannst also weder von einem 32Bit auf 64Bit noch von 64Bit auf 32Bit upgraden.
Windows XP ist meist in der 32Bit-Version installiert, obwohl es auch bei XP eine 64Bit-Variante gibt.

Wollt mir heut das Upgrade holen ich kann aber net per PayPal bezahlen hat von auch jemand auch das Problem gehabt und hat vllt ne Lösung?

Habe es auch per Paypal bezahlt (letzte Woche) verlief anstandslos.
Wird wohl ein Temporäres Problem sein gerade.

wer sich fragt was ich mit W8 mache, ich habs gelöscht und bin wieder auf W7. ich warte noch ein paar monate oder viell. sogar länger, bis neue patches kommen und andere programme versionen für W8 bringen.

office 365 lege ich mir gar nicht erst zu, da bleibe ich bei 2010

Wie genau funktioniert das jetzt mit win8 installation? Ich habe aktuell ein originales Win7 laufen welches aber schon eine Neuinstallation nötig hat wovor ich bisher aber wegen meinem knapp 200GB großen Steamordner zurückschrecke.

Über ein Ugrade ist keine saubere Neuinstallation möglich oder?
Mein Steamordner liegt nicht auf der Sytsemplatte ist es möglich eine Neuinstallation mit win8 durchzuführen mir den dowload von 200gb spielen aber zusparrn?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie genau funktioniert das jetzt mit win8 installation? Ich habe aktuell ein originales Win7 laufen welches aber schon eine Neuinstallation nötig hat wovor ich bisher aber wegen meinem knapp 200GB großen Steamordner zurückschrecke.

Über ein Ugrade ist keine saubere Neuinstallation möglich oder?
Mein Steamordner liegt nicht auf der Sytsemplatte ist es möglich eine Neuinstallation mit win8 durchzuführen mir den dowload von 200gb spielen aber zusparrn?

Du nutzt den Update Assistent zum Installieren. Du kannst in dem Assistent eine ISO brennen oder die dateien werden auf einem USB Stick installiert. Nachdem alles kpiert wurde startest du neu und bootest vom USB Stick. Jetzt kannst du die Festplatte wo Win 7 installiert ist löschen und eine saubere Installation von Windows 8 vornehmen.

Aus dem Steam Ordner brauchst dulediglich den Ornder "SteamApps". Nachdem du auf Win 8 Steam neu installiert hast kopierst du den Ordner einfach wieder da rein. Danach musst du dann bei jedem Spiel einmal den Inhalt überprüfen lassen. Rechtsklick auf das Game und auf Eigenschaften gehen. Unter Lokale Dateien gehst du auf "Spiel Dateien auf Fehler überprüfen". Dananch sollten die Spiele wieder laufen. Habe ich bei mir schon mehrmals so gemacht.

Das heißt ich könnte beide Platten löschen wenn ich den einen Ordner gesichert habe? Was hat das mit diesen Upgrades auf sich die es um 15€ gibt? Wäre das damit eine komplett saubere neu Installation?

Na super, gerade für mein Dad Windows 8 Pro für 30€ gekauft über die Upgrade Software .
Daten alles eingegeben, mit Paypal über KK bezahlt (was funktionierte, kohle ist runter ^^ ) und da wo eigentlich der Product Key erscheinen sollte, bleibt das Fenster jetzt schon seit 10 Minuten Blau und die schaltfächen "weiter" und "abbrechen" sind ausgegraut.

Knete ist schon runter, Mail an seine Mail Adresse kam auch noch nicht. Klasse, und nu?

Ich habe nach der sauberen Installation von Windows 8 einfach die Steam.exe aus dem Steam Verzeichnis gestartet. (Das Steam Verzeichnis liegt bei mir auch auf einer anderen Partition) Es kam kurz eine Meldung, dass Steam nicht richtig installiert wäre und repariert werden müsse und ein paar Sekunden später konnte ich es dann ganz normal starten.

nach der bestellung erhält man eine email mit der bestätigung und dort ist auch der produktschlüssel mit drin... spam ordner etc. checken.

Das heißt ich könnte beide Platten löschen wenn ich den einen Ordner gesichert habe? Was hat das mit diesen Upgrades auf sich die es um 15€ gibt? Wäre das damit eine komplett saubere neu Installation?

JA es ist eine saubere Installation. Es wird glaub ich überprüft ob eine gültige Win7 Lizenz auf dem Rechner installiert ist. Bei mir gab es keine Probleme. Läuft echt gut.

Ich habe nach der sauberen Installation von Windows 8 einfach die Steam.exe aus dem Steam Verzeichnis gestartet. (Das Steam Verzeichnis liegt bei mir auch auf einer anderen Partition) Es kam kurz eine Meldung, dass Steam nicht richtig installiert wäre und repariert werden müsse und ein paar Sekunden später konnte ich es dann ganz normal starten.

Das hab ich so noch nicht probiert. Die Spiele laufen dann auch ohne Probleme?

Ja tun sie, ist bei mir ebenfalls so.

Falls es doch zu einem Problem kommen sollte.
Steam Ordner umbenennen , Steam Installieren in den Ordner wo es sein soll (Also nicht den umkopierten Ordner). Danach Steam schließen, den Steam Ordner löschen und den alten Ordner wieder korrekt benennen , Steam Starten, glücklich sein :)

-------

Ja bisher leider immer noch keine Mail angekommen, auch nicht im JunkMail / Spam what ever Ordner.
Super Geschichte...

Eben das gleiche noch mal für den PC meiner Frau gemacht, da klappte alles ohne Probleme wie bei mir auch schon inkl. Mail und allem Zipp und Zapp.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich hab mir ein Windows 8 Pro Upgrade Key gekauft. Ich möchte aber Windows 7 erst deinstallieren und dann Windows 8 sauber neu installieren. Ist das möglich? Weil irgendwie müssen die ja prüfen ob ich wirklich vorher eine andere Windows Version hatte.

Moin,

irgendwie will das Scrollen nicht richtig funktionieren. Hab eine Logitech M705, in Windows 8 hab ich das Scrollen auf 3 Zeilen eingestellt, in Logitech SetPoint ebenfalls.

Zum Beispiel in Chrome oder Trillian scrollt der manchmal garnicht, oder nur ganz wenig. An der Maus liegt es nicht, 1 Stunde vorher hat es in Windows 7 ja super funktioniert.

Hallo,
hab im internet einen artikel gefunden "Microsoft haut 14.99 Euro-Upgrades auf Windows 8 Pro raus – an jeden"
würde mir ja gerne 2 keys ordern, aber irgendwie hab ich noch bedenken, dass es doch nicht von Microsoft so gewollt ist... rückgängig sperren?
aber könnte mir auch gut vorstellen, dass Sie eine möglichst schnelle verbreitung anstreben?!?!

@MrPoky
Das ist illegal.

Microsoft hat die Anforderungen an den 14,99 Key geändert.
Man muss nun einen Win7 Key eingeben, der gültig ist.

So bin jetzt endlich mal durchgekommen um mit Paypal zu bezahlen jetzt steht das ich kann nur mit Kreditkarte bezahlen was soll der Scheiß meinen die das wirkclich ernst? Wo ist den der unterschied ob ich mit Paypal über Kreditkarte bezahl oder direkt mit Kredikarte:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh