[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer von euch Probleme nach den letzten Updates? Gestern lief bei mir alles super, habe dann Updates installiert (bzw. Win 8 hat es selbst getan vor dem Runterfahren) und heute hatte ich heftige Probleme beim Booten. Das System reagierte nach dem Login nicht mehr. Ich kam nicht auf den Desktop und konnte keine Apps öffnen. Schlussendlich ists mit Bluescreen abgestürzt und dann mit ähnlichen Symptomen neu gestartet. Nach einer Weile hatte es sich dann eingerenkt. War mehr als merkwürdig. Hoffentlich kommt das nicht wieder... Die Installation ist frisch (Montag abend). Keine Ahnung was da los war.

Hat hier noch jemand Probleme mit der kostenlosen Version von Avast?
Die hat nun schon div. Male beim Installieren von Programmen einen BlueScreen verursacht.

Noch jemand das selbe Problem?

Wozu Avast?

ist doch alles On Board :)

Ich benutze auch schon Jahre lang Microsoft Security Essentials und jetzt unter 8 weiterhin den Defender ohne Probleme. Hatte kurz G-Data Antivirus 2013 probiert. Aber gleich wieder entfernt da alles langsamer wurde.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Win8-eigene Antivirenprogramm nicht so gut sei, wie ein käuflich zu erwerbendes, wie zB. G-Data 2013.
Da ich davon drei Lizenzen besitze, habe ich G-Data 2013 installiert. Von verlangsamung des Systemys merke ich nichts.

War die Installation überflüssig oder sogar schädlich, wenn vom Windowseigenen noch was mitspielt?

mfg, Heinz

Generell ist es ja so das immer nur eine Antiviren Software laufen sollte, da sich 2 oder sogar mehr, ins Gehege kommen können da sie eben alle mit Viren arbeiten ;)

jau avast hat bei mir zu recht krasen bluescreens geführt. habs deinstalliert.

ich lass das ding von MS einfach laufen. wenn mir wirklich einer ne virus reindrücken will kommt der auch annem 10€ programm vorbei :fresse:

Mal sehen, wie auf Dauer die Erfahrungen der User sind.
Wie siehts mit dem E-Mailprogramm aus? Ich habe mir gewohnheitsgemäß wieder den Thunderbird installiert. Erst hatte ich mich mit meiner E-Mailadresse bei Microsoft mit dem Win8 E-Mailprogramm angemeldet. Nun muss ich bei jedem Start mein Konto-Login eingeben. Das nervt etwas. Kann man das wieder abstellen und wieder nur mit dem Thunderbird die E-Mailkonten verwalten? Oder ist das eigene sogar besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber lässt es sich kräftig streiten...

will ich aber nicht weil wayne. gesunder menschenverstand beim surfen ist eh wichtiger als das beste AV proggi.

ma was anderes:

Samsung SSD Magician kann laut Homepage für win8 einfach im win7 komp modus installiert werden. klappt auch soweit.

nur bekommt man beim benchmark nen dicken bluescreen -.-# habs wieder runtergehauen. auch hier setz ich jetzt einfach mal auf die eingebaute win8 lösung :)

Hat hier noch jemand Probleme mit der kostenlosen Version von Avast?
Die hat nun schon div. Male beim Installieren von Programmen einen BlueScreen verursacht.

Noch jemand das selbe Problem?

Ich nutze hier Avast, lauft bei mir ohne Probleme (Win8 - 64bit)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Avast nun entfernt (Safe Mode + Avast deinstall Tool) und mein Rechner läuft perfekt, ohne BSOD :)

Nur bin ich mir beim besten Willen nicht sicher ob das interne Win Toll/Scanner auch reicht.
Kann mich da mal jemand (versuchen) schlau zu machen? Danke :)

hatte auch nur bluescreens mit avast.

ich vertrau einfach mal auf das windows ding. hier hatte doch schon irgendwo jemand geschrieben das er seit nem jahr auf das antivor von MS setzt und keine probleme hatte.

Avast schaltet das von MS auch direkt aus, demnach scheint es wirklich ein vollwertiges AV zu sein :d

Weiß jemand wie man die Schriftfarbe der Fenster ändern kann?
Ich würde gern die Fensterfarbe auf schwarz bzw fast schwarz umstellen, aber dann seh ich die Schrift nich mehr :/

hatte auch nur bluescreens mit avast.

ich vertrau einfach mal auf das windows ding. hier hatte doch schon irgendwo jemand geschrieben das er seit nem jahr auf das antivor von MS setzt und keine probleme hatte.

Avast schaltet das von MS auch direkt aus, demnach scheint es wirklich ein vollwertiges AV zu sein :d

*gg*
Ok, versuche ich das auch mal.
Bisher fand ich Avast sehr ok, aber mit dem Teil hat man ja mehr BSOD in 5 min als in den letzten 10 Jahren :d

Ich war bisher immer großer Fan von Eset Nod32 - mal schauen, wenn das Windows interne Teil ärger macht, schaue ich mich da mal um :)

Danke an alle...

Also ich muss sagen das ich mit AVAST keinerlei probleme habe. Läuft alles einwandfrei :)

Ich tippe einfach mal drauf das Avast bei mir den Windowseigenen Dienst nicht deaktiviert hat und das es daher zu den BlueScreens kam.
Wie auch immer - Avast ist verbannt - alles wieder im grünen (nicht blauen :d ) Bereich.

Kann ich die Skype-App so einstellen, dass er sich nur mit meinem Skype-Konto anmeldet und nicht mit meinem Windows Live-Konto? Es nervt nämlich, wenn ich 2 Benachrichtigungen auf einmal bekomme.

Hat jemand von euch probleme mit Bildateien? z.B. JPG? Wenn ich dir mit der rechten Maustaste im Explorer anklicke friert der nämlich ein. Und wenn ich sie mir anschauen will dann fehlt da die hälfte vom Bild obwohl es in der Vorschau richtig angezeigt wird.

Hat jemand von euch probleme mit Bildateien? z.B. JPG? Wenn ich dir mit der rechten Maustaste im Explorer anklicke friert der nämlich ein. Und wenn ich sie mir anschauen will dann fehlt da die hälfte vom Bild obwohl es in der Vorschau richtig angezeigt wird.

Deaktivere mal spaßeshalber Avast für einen Moment :d (jetzt kein Witz)
Keinerlei Probleme mit Bildaten hier, weder mit jpg, noch bmp, noch NEF.

Deaktivere mal spaßeshalber Avast für einen Moment :d (jetzt kein Witz)
Keinerlei Probleme mit Bildaten hier, weder mit jpg, noch bmp, noch NEF.

Tja was soll ich sagen? Deaktivieren hat nichts gebracht. Danach wollt ich es deinstallieren und hatte erstmal nen Blue Screen. Jetzt ist es aber runter und nun funzt das mit den Bildern. Hatte mich wohl zu früh gefreut. Dann werd ich das auf dem anderen Rechner auch mal deinstallieren. Und nun ist der PC ja nicht mehr geschützt oder was soll ich jetzt für nen Antivirenprogramm benutzen?

Bei mir war es nach Deinstallation nicht! wieder aktiv.
Es kam nach dem nächsten Reboot eine Warnung das ich doch bitte den Windows Defender und noch ein Programm wieder aktivieren soll :)
Also lieber nochmal nachsehen...im Wartungscenter.

Ich werde evtl. mal demächst Eset NOD32 Testen - bisher bei vielen Kunden nur beste Erfahrungen damit.

Musste den Schutz auch manuell wieder aktivieren. Hoffentlich läuft jetzt alles :)
Nutzt von euch jemand ClassicShell oder Start8 etc?

Frage: Nutzt ihr wirklich das Startmenü? Habe mich jetzt mal bei der Arbeit und bei freunden umgesehen - da läuft entweder Windows XP (hauptsächlich Arbeit) oder Windows 7 (eben bei Freunden) insgesamt schon fast 60 Personen... Startmenü wird NIE benutzt, nur zum Ausschalten oder neu starten - alle Verknüpfungen liegen am desktop oder in der Taskleiste.

Und jetzt kommts: als ich ihnen sagte, dass das neue Windows kein Startmenü mehr hat, waren alle total entsetzt :d

Ich habe mir dann mal zeigen lassen, warum es für sie so wichtig ist und sie konnten es, zu ihrer eigenen Verwunderung, nicht :)

Deshalb meine Frage an euch: wofür nutzt ihr das Startmenü?

Ich selbst habe es nie gebraucht und vermisse es kein Stück... nein, ich bin mit metro sogar schneller :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich arbeite schon ewig mit einem Dock. Da ist alles drin was ich benötige und das geht schneller als alles andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh