[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Also ich benutze das startmenü eig. recht häufig. Habe lieber einen aufgeräumten Desktop und ich will aus Gewohnheit immer da drauf klicken aber da ist ja nichts :) aber so langsam gewöhnt man sich dran

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*******: OK, und was genau machst du mit dem Startmenü? Wofür genau nutzt di es? Was geht damit, was sonst nicht funzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nun, der desktop ist bei metro auch leer ^^

Sucht ihr wirklich eure Verknüpfungen im Startmenü zusammen? Oder wie macht ihr es? Habt ihre das Startmenü irgendwie sortiert? Bitte auch gerne mit Screenshot :)

Frage: Nutzt ihr wirklich das Startmenü?

Ja schon, für nicht so oft genutzte Anwendungen. Die pack ich nicht auf den Desktop bzw. in die Taskleiste.
Irgendwie kommt aber mit W8 kein Multitaskingfeeling mehr auf. Im W8 Design ist immer nur eine Anwendung im Vordergrund.
Wie macht ihr das denn? Wechselt ihr dann in den Nicht-"Metro"-Modus oder oder klickt ihr auch dann wirklich jeweils durch die einzelnen Apps durch, um diese wieder in den Vordergrund zu holen?

Das einzige wofür ich das Startmenu oft benutzt habe, war um auf den Arbeitsplatz bzw. Computer bei Windows 7 schnell zugreifen zu können. Sonst kaum. Vermisse es sonst bei W8 nicht.

Nutzt jemand von euch eine Wlan PCI Karte oder einen Sick im PC mit Win 8?

Meine alte PCMCIA Bridge zu WLAN Karte macht es nicht mehr mit win7/8.

Auf den Herstellerseiten der Wlan Karten sieht es mit win8 Erwähnung noch ziemlich mau aus.

Kann man eigentlich schon die Icons in der Metro-UI ändern, oder geht das immer noch nicht? Weil das ist das einzige was mich so richtig stört...

Danke für die konstruktiven Beiträge :)

Zugriff auf Arbeitsplatz/Computer und nicht oft genutzte Anwendungen sind wirklich ein gutes Beispiel - genau dafür habe ich auch immer das Startmenü genutzt!!

Arbeitsplatz habe ich mir in Metro angepinnt, ebenso die eigenen Dateien... klappt super.

Seltene Anwendungen - hm, derzeit in einem Ordner am desktop... sicher nicht so ideal ... bessere Lösungsvorschläge??

Frage: Nutzt ihr wirklich das Startmenü?[...]
Deshalb meine Frage an euch: wofür nutzt ihr das Startmenü?

Wie schon einige hier gesagt haben, habe auch ich es nur für Anwendungen benutzt, die ich selten brauchte.
Es ist für mich aber kein Problem diese jetzt über den Explorer aufzurufen oder auf der Startseite anzuheften.
Programme, die ich häufig genutzt habe, hatte ich alle in der Taskleiste angepinnt.

Ich bin ein neugieriger Mensch der experimentierfreudig ist, weshalb ich auch nicht drum herum kam mich an Windows 8 heran zu wagen. Nach einem kurzen Test fand ich es gar nicht so übel wie viele sagen (außerdem frage ich mich, wie viele dieser Negativ-Stimmen es wirklich selbst getestet haben ;) Ist bekanntermaßen ja immer die gleiche Leier...) und war bereit mich umzugewöhnen.
Ehrlich gesagt gibt es bis jetzt auch nichts, was mir im Vergleich zu Windows 7 fehlen würde.

Nutzt von euch jemand ClassicShell oder Start8 etc?

Ich persönlich bin kein Fan davon alles wie so einzustellen wie es beim "alten" OS war.
Dann kann ich eigentlich auch eher beim alten bleiben :)
Ich bin an Win 8 so Vorurteilsfrei wie nur möglich rangegangen obwohl es mir ganz und gar nicht zusagte, besonders
diese Kacheln mochte ich nicht.

Nun nach drei Tagen mit Win 8 muss ich sagen das ich rein gar nichts von Win 7 vermisse.
Für die Programme die ich wirklich sehr oft brauche und für die ich nicht immer wieder auf die Kacheloberfläche zurück möchte
habe ich mir "Free Launch Bar" installiert, das ich schon lange nutze.
Alles andere nutze ich wie es von Win vorgesehen ist.

Ich für meinen Teil bin bisher sehr! zufrieden mit Win 8 - das hätte ich eigentlich nicht gedacht :)

Seltene Anwendungen - hm, derzeit in einem Ordner am desktop... sicher nicht so ideal ... bessere Lösungsvorschläge??

Siehe Oben... schau dir mal Free Launch Bar an... ich persönlich mag es sehr.
Ist sogar kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für selten genutzte Programme braucht man keinen Startmenu-Ersatz. Start-Taste gedrückt und drauf los tippen wie schon unter Windows 7. Funktioniert absolut genauso.

Ich persönlich bin kein Fan davon alles wie so einzustellen wie es beim "alten" OS war.
Dann kann ich eigentlich auch eher beim alten bleiben :)
Ich bin an Win 8 so Vorurteilsfrei wie nur möglich rangegangen obwohl es mir ganz und gar nicht zusagte, besonders
diese Kacheln mochte ich nicht.

Nun nach drei Tagen mit Win 8 muss ich sagen das ich rein gar nichts von Win 7 vermisse.
Für die Programme die ich wirklich sehr oft brauche und für die ich nicht immer wieder auf die Kacheloberfläche zurück möchte
habe ich mir "Free Launch Bar" installiert, das ich schon lange nutze.
Alles andere nutze ich wie es von Win vorgesehen ist.

Ich für meinen Teil bin bisher sehr! zufrieden mit Win 8 - das hätte ich eigentlich nicht gedacht :)

So geht es mir auch. Als ich das erste Video bzw. die ersten Bilder von Windows 8 gesehen habe dachte ich mir: "Hhmm, sieht gut aus aber von der Bedienung her wird es bestimmt nicht so gut wie Windows 7". Aber ich hab es jetzt auch seit ~3 Tagen und finde es echt gut.

Jetzt erstmal paar Metro-UI Mods suchen. :d

Dann nimmt man die Maus und frickelt sich durch den Explorer (Windows 8) oder eben durch das Startmenü (Win 7)... beides ist umständlich und langsam

Nein nur zwei Klicks. Alles ist sortiert. Eh egal, benutze StartIsBack weiterhin.

So ich habe gerade ein nettes Gespräch mit der Microsoft Store Hotline hinter mir , wegen meiner geplatzen Bestellung wo aber das Geld über Paypal bereits weg ist, aber weder eine Seriennummer noch Email ausgespuckt wurde.

(Zur Erinnerung, ich hatte es einmal für mich und einmal für meine Frau gekauft was auch wunderbar klappte. Für die Bestellung für meinen Vater ging es dann aber schief)

Und da wurde dann festgestellt das Microsoft arge Probleme mit PayPal hat, somit ich also nicht der einzige betroffene bin, und aufgrund dieser Probleme Microsoft Paypal als bezahl Option auch komplett deaktiviert hat.

Das ist also der Hintergrund dessen warum Microsoft keine Paypal Zahlung beim Kauf von Win8 mehr anbietet.

Auf jeden Fall wird mir jetzt mein Geld zurück erstattet binnen 2 Wochen und ich muss es noch mal für meinen Dad dann kaufen.

Da bin ich 100% bei dir.
Den Hintergrund finde ich auch erstmal vernachlässigbar, die Icons bzw. Kacheln wären sehr Interessant.
Deviantart schon durchwühlt? Da habe ich schon öfter nicht nur die passenden Grafiken sondern auch die Anleitung gefunden
wie es ersetzt/editiert wird.

Ich suche heute Abend mal mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. :bigok:

Hab da was gefunden, teste es mal ob es funktioniert etc.

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

So! ES FUNKTIONIERT! :banana:

Das Programm heißt OblyTile, gibt es hier.
Man kann nicht die bestehenden Kacheln ändern, sondern muss neue erstellen. Und man benötigt 2 Icons, einmal das für die normale Ansicht, und einmal für die kleine Ansicht, also die hier.

Das Programm erklärt sich glaub ich von allein.

Hier noch 2 Tile-Sets: Metro UI Dock Icon Set - 678 Icons by ~dAKirby309 on deviantART Windows 8 Tile pack by ~DDeniel on deviantART

Windows 8 Pro 64 läuft sehr zufriedenstellend, der Windowordner ist mal gerade 17.5 GB gross(habe auch noch die temp. Installationsdateien von Windows mit 5.7 GB gelöscht), Media Center pack ist auch installiert,
bisher keine Abstürze oder Hardwareprobleme (auch keine Treiberprobleme), das einzige Problem ist halt die Software von anderen Anbietern (z.B Avanquest ), da gibt es zwar eine neue Version, jedoch bisher nicht in Deutsch (ist kein Problem für mich) , jedoch will die Software die bisherige Seriennummer nicht akzeptieren, habe auch schon den Lieferanten angeschrieben, der schiebt es auf den Hersteller (Das Problem ist zu speziell.........), jedoch vom Hersteller kommt irgendwie keine Antwort (werde es nochmal beim Support in den USA probieren).

Star 8 (Startmenü) habe ich auch installiert(mag nicht ohne), die Bootzeit ohne Lockscreen (mit SSD) ist hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie die Updates für Windows 8 installieren sollen. Seit dem spackt Windows irgendwie rum...

Alle Updates hier gemacht und kein Gespacke *so far* :)
Letztes Update: Heute 10:32 Uhr, sagt mir Tante Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh