[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

sehe ich das richtig, das bei win8 die schlüssel nicht für beide version funktionieren (32/64bit)?
edit: oder vielleicht doch? verwirrend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn tatsächlich eine Windows 7-Lizenz durch das Upgrade "verbraucht"?

Nein siehe hier:
Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere? Kann ich einfach wieder mein altes Betriebssystem verwenden?

Nicht direkt. Die vor dem Upgrade auf dem PC installierte Version von Windows ist nicht mehr vorhanden. Wenn Sie sie erneut verwenden möchten, müssen Sie die vorherige Windows-Version von dem im Lieferumfang des PCs enthaltenen Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren. In der Regel handelt es sich dabei um eine DVD.

Besitzen Sie kein Wiederherstellungsmedium, können Sie möglicherweise vor dem Upgrade mithilfe einer vom PC-Hersteller bereitgestellten Software ein Medium von der Wiederherstellungspartition Ihres PCs erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Supportbereich auf der Website des PC-Herstellers. Überprüfen Sie vor dem Upgrade, ob Sie einen Wiederherstellungsdatenträger besitzen, denn nach der Installation von Windows 8 können Sie mithilfe der Wiederherstellungspartition keinen Wiederherstellungsdatenträger mehr erstellen. Weitere Informationen zum Starten des PCs von Wiederherstellungsmedien finden Sie unter Starten vom Medium, das zum Installieren auf einer anderen Partition erstellt wurde.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8#section_7

Sicher, dafür ja die vergünstigte Upgrade Version. Wer W7 weiter nutzen möchte, greift zur normalen W8 Kaufversion
(also alles aus Sicht der Lizensierung)

Fehlinformation

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema :wink:

Mich interessiert allerdings ob man mit Upgrade-Version (Download) nun doch eine saubere Installation durchführen kann.

Die Meinungen gehen hier nämlich auseinander

Mich interessiert allerdings ob man mit Upgrade-Version (Download) nun doch eine saubere Installation durchführen kann.

du bekommst beim upgrade die option einen datenträger anzulegen. damit wird das klappen.

kann jemand meine frage von oben beantworten? funktionieren die keys für beide versionen?

@Equilibrium: Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei einer testweise Installation von Win 8 x64 einen 32-bit-Key benutzt. Ich müsste mich arg irren, wenn es nicht so wäre, weil ich es extra testen wollte. Es handelte sich allerdings um die MSDNAA-Version und nicht um ein Upgrade.

bei mir hat win8 sich zwar ohne probleme auf ner nackten platte installieren jedoch nicht aktivieren lassen.
es wurde erkannt das es eine upgradeversion (amazon) war und ich win 7 vorher nicht installiert hatte.

Kann mir mal jemand veraten warum ich an 2 PC´s unterschiedliche Such Ergebnisse bekomme?

Einstellungen sind identisch, beide Win8 Pro x64

Wenn ich bei mir nach YouTube suche im Store kriege ich 84 Ergebnisse.
Bei dem PC meiner Frau krieg ich nicht mal 30 , und oben drauf ist nur tatsächlich eine YouTube App dabei (YouTube RT die was kostet)

Was denn das?!

Bei dem PC meiner Frau krieg ich nicht mal 30 , und oben drauf ist nur tatsächlich eine YouTube App dabei (YouTube RT die was kostet
so sieht es bei mir auch aus.
keine Ahnung wo die 5000 Apps sind, ich finde nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss für die meisten Apps das QWERTY- Layout dazuinstallieren. Warum auch immer!

Gehst in die Systemsteuerung und da auf Sprachen. Dort kannst du Sprache hinzufügen. Ich hab "Englisch Vereinigte Staaten" genommen.

Wie? Sonst werden mir die Apps garnicht erst im Store angezeigt?

Ja man kann auch einen Filter in den Storeeinstellungen ausschalten, dann wird auch alles angezeigt. Das ist auch die einfachere Lösung. Ich hab nur leider kein Inet am Pc sonst könnte ich besser helfen!

Seh ich richtig, ich kann die Lautstärke der Windows Musik App nicht separat regeln... Bei mir geht das nur über die Systemlautstärke. Oder hat da wer nen Hinweis zu? :eek:

Hab ich auch schon gemerkt. Zudem ist die Musik direkt in der App viel lauter, als wenn sie im Hintergrund läuft...

Ist ein bekanntes Problem. Erwähnte ich hier auch bereits.
In diversen Ami Foren wird das Problem auch durch gekaut.

Mittlerweile habe ich es nur noch manchmal. (Meistens wenn die Kiste länger läuft)
Direkt nach einem Neustart wenn ich das teste und die App im Hintergrund packe, läuft die Musik gleichlaut weiter.

Irgendwann später wenn ich das gleiche noch mal machen will, wird sie im Hintergrund dann wieder leiser :fresse:

Schon merkwürdig.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße der Kacheln zu ändern/vergrößern?
In den Einstellungen habe ich bereits gefunden, wie ich die Kacheln an sich vergrößere,
aber nicht, ob und wo ich die Schriftgröße eben jener separat vergrößern kann. Weiß jemand Rat?

Ist ein bekanntes Problem. Erwähnte ich hier auch bereits.
In diversen Ami Foren wird das Problem auch durch gekaut.

Mittlerweile habe ich es nur noch manchmal. (Meistens wenn die Kiste länger läuft)
Direkt nach einem Neustart wenn ich das teste und die App im Hintergrund packe, läuft die Musik gleichlaut weiter.

Irgendwann später wenn ich das gleiche noch mal machen will, wird sie im Hintergrund dann wieder leiser :fresse:

Schon merkwürdig.

das gleiche problem hatte ich auch schon mit skype. kann das an einem fehler in den kommunikationseinstellungen liegen? mach ma dieses 80% leiser aus in den soundoptionen. ist standardmässig an.

habe win8 jetzt ebenfalls drauf.
leider funktioniert keine einzige der mitgelieferten apps.... was ist da den schiefgelaufen???

Hast du dich auch mit einem @live.de Account bei Win angemeldet?
Alternativ deaktivere mal einen externen Virenscanner sofern du einen Installiert hast.

Komisch... den Fehler gabs im Bekanntenkreis schon.
Keine live.de Adresse und schon ging nichts, daher meine Frage.

Kann nur eins sein:
Das Laptop ist von meiner Frau mit 2 Profilen (Ihrs und meins)
Ihrer ist mit @live.de und meiner mit @gmail.com.
Kann sein deswegen gibts keine Probleme.
Kein Plan. Auf jeden Fall geht bei mir und ihr alles wie es soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh