[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich habs auch noch nie (nur) mit einer anderen als einer live.de probiert.
Daher auch keine genaue Ahnung.
Aber schon mal gut zu wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich auch mit einem @live.de Account bei Win angemeldet?
Alternativ deaktivere mal einen externen Virenscanner sofern du einen Installiert hast.

yep, habe einen neuen account mit einer alten email-adresse abgelegt.
hab kaspersky drauf - hatte ich auch schon mal deaktiviert, hat aber nix geändert.

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 12:41 ----------

hab jetzt schon verschiedene tips durch, u.a. auch mal die anmeldungen mit einem lokalen konto, nix, keine app geht.
das ist schon eine reife leistung.

---------- Post added at 16:43 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

ach herrjeh, kaspersky runtergeworfen und schon geht es! :rolleyes:

ja, vor windows 8 anscheinend...

Onkel Kaspersky hat Win 8 als Virus erkannt und dessen Ausführung blokiert, so solls sein :d

Habe ich unter Win7 schon immer genutzt und nie ein Problem gehabt.

Das schlimmste ist, es gibt auch noch genug User welche nicht mal wissen das Defender mitinstalliert wird.
Bei einem Upgrade kann es da schon Probleme geben.
Oder bei clean Installation, irgendeinen anderen noch zusätzlich installieren und sich wundern wenn Probleme auftauchen mit 2 Virenscannern.

Zuletzt bearbeitet:
Oder bei clean Installation, irgendeinen anderen noch zusätzlich installieren und sich wundern wenn Probleme auftauchen mit 2 Virenscannern.

Genau hier sollten eigentlich keine Probleme auftauchen weil sich der Defender bei Installation eines anderen Virenscanners selbstständig deaktiviert.
Klappt unter Win7 und Win8 eigentlich einwandfrei.

echt, macht der das selbstständig, nett von Microsoft ich würde das nicht machen, ich würde alle anderen Virenscanner zerstören.

Den Windows Defender habe ich gleich als erstes deaktiviert.
Meiner Meinung nach gehört so etwas in die Hände von jemand, der sich darauf "spezialisiert" hat.

Ist wie der Fliesenlegende Dachdecker, der auch die Kanalisation instand setzt, nachdem er den Backofen angeklemmt hat. ;)

Dann doch lieber der Dachdecker, der auf seien Bereich spezialisiert ist.

Welche Security-Software nutzt du denn mit Win8?

Weiß einer vielleicht wie es mit einem Win 8 Update von einer Win 7 MSDNAA Lizenz aussieht? Frage deshalb weil mein Zugang zum MSDNAA im Sommer abgelaufen ist, die Lizenzen kann ich aber weiterhin nutzen, habe z.B. erst vor kurzem Windows neu aufgesetzt und konnte es auch ohne Probleme aktivieren. Wird der Update funktionieren und kriegt man dann einen neuen Key den ich dann bei späteren Installationen problemlos nutzen kann oder könnte es später doch noch zur Problemen kommen.

Weiß einer vielleicht wie es mit einem Win 8 Update von einer Win 7 MSDNAA Lizenz aussieht? Frage deshalb weil mein Zugang zum MSDNAA im Sommer abgelaufen ist, die Lizenzen kann ich aber weiterhin nutzen, habe z.B. erst vor kurzem Windows neu aufgesetzt und konnte es auch ohne Probleme aktivieren. Wird der Update funktionieren und kriegt man dann einen neuen Key den ich dann bei späteren Installationen problemlos nutzen kann oder könnte es später doch noch zur Problemen kommen.

Ist kein Problem. Die MSDNAA-Lizenzen gehören ja weiter dir! Ich hab meine Win7-Lizenzen auch von dort und bin schon über Anderthalb Semester fertig...

Kann es sein das man unter Windows 8 keine Java-Dateien öffnen kann? Ich hab die neueste Version von Java Runtime Environment installiert, aber kriege die Datei nicht geöffnet.

kann mir jemand sagen, wie ich das hier deaktiviere?

unbenanntixojq.jpg

da bisher niemand auf die frage eingegangen ist und ich dafür auch keine lösung finde.. push :)

ie10 (eigentlich auch win8) hat gute ansätze aber es wäre schön wenn man ihn besser individueller anpassen könnte

Stimmt jDownload geht bei mir auch völlig korrekt und mein Passwort Teil auch.
Nur dieses rFactor ding nicht.

Sehr komisch. Mal versucht im Win 7 kompatiblitätsmodus laufen zu lassen?

Geht nicht, nur die rfdynhud_editor_launcher.exe kann man im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Bei der .jar Datei gibt es keinen Reiter dazu.

di-0135255421315.png

Hm... mist.
Dann bin ich leider auch überfragt
Unter Win7 konntest du den Editor ganz normal nutzen?

Jepp, ohne Probleme. Die Mod will auch nicht im Spiel funktionieren. Ich denke es liegt einfach daran, weil man selbst den Editor nicht öffnen kann, und es somit auch im Spiel nicht funktioniert.

ps: auch jdownloader wurde bei mir von onkel kaspersky vollständig geblockt.

icon1.png

quote_icon.png
Zitat von Kiy
kann mir jemand sagen, wie ich das hier deaktiviere?

unbenanntixojq.jpg

da bisher niemand auf die frage eingegangen ist und ich dafür auch keine lösung finde.. push :)

ie10 (eigentlich auch win8) hat gute ansätze aber es wäre schön wenn man ihn besser individueller anpassen könnte​
kann man alles fast genauso wie früher.
Extras -Internetoptionen - Verlauf löschen dann bei Einstellungen- Verlauf die Tage, die die besuchten Seiten gespeichert werden sollen auf 0 setzen
und wenn man nicht mal einen Tag speichern will, dann ein Häkchen machen bei Browserverlauf beim beenden löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh